Die Suche ergab 703 Treffer

von elfer
Di Mär 05, 2024 4:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche Saiten habe ich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1582

Re: Welche Saiten habe ich?

...ich finde, wie Niels, dass das Ganze nach Elixir 12er oder 13er aussieht, wäre aber aufgrund der eher gelblichen Farbe bei 80/20er Bronze.

LG Johannes
von elfer
Mi Feb 14, 2024 12:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Erfahrungen mit Martin SC-13 Modellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1858

Re: Erfahrungen mit Martin SC-13 Modellen?

Hey Rumble,

danke für deinen Bericht - wo hast du die beiden getestet und hast du einen Unterschied zwischen 18 und 28 wahrgenommen?

LG Johannes
von elfer
Do Jan 25, 2024 12:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gropius Reutlingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Gropius Reutlingen

Jep, ich war auch schon öfter da - tolle Arbeit und ein feiner Mensch!
von elfer
Di Dez 26, 2023 12:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257635

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

@gitarrenmacher: Wow, sehr schön, danke!
von elfer
Mo Dez 25, 2023 7:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257635

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Hammer! Vor allem die C1 finde ich sehr hübsch. Kannst du zu der noch ein bisschen was verraten? LG Johannes
von elfer
So Okt 08, 2023 6:50 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Carlos CP-1A Professional *verkauft*
Antworten: 0
Zugriffe: 1909

Carlos CP-1A Professional *verkauft*

Hey Folks, ich verkaufe meinen Carlos CP-1A Professional in sehr gutem Zustand. Ein sehr guter Pickup, hohe Feedbackresistenz, viel Output, schönes Ding. Kann ihn jemand brauchen? Über den Preis kann man reden. Schaut mal hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/carlos-cp-1a-professional-akustik...
von elfer
Mo Sep 18, 2023 10:34 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Iris Gitarren
Antworten: 6
Zugriffe: 2624

Re: Iris Gitarren

Hallo wernoohm, ich bin stolzer Besitzer einer IRIS OG Gitarre. Es handelt sich ja bei der Marke um ein Seitenprojekt von Circle Strings und Dale Fairbanks, das für den kleineren Geldbeutel gedachte Instrumente fertigt. Die OG ist die einzige IRIS die ich je gespielt habe. Hier meine Gedanken: - Kor...
von elfer
Mo Jun 26, 2023 5:18 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: GAS - Guarnieri Guitars
Antworten: 3
Zugriffe: 1953

Re: GAS - Guarnieri Guitars

Hey Rolli,
danke fürs Teilen - sehr cooler Musiker und tolle Gitarren. Bisher kannte ich Aosta nur aus der grandiosen Serie "Der Kommissar und die Alpen".

Das wäre tatsächlich mal einen Stopp wert!

LG
Johannes
von elfer
Mo Mai 01, 2023 2:27 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257635

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Sweeeet! Sachst du noch was zu den einzelnen Exemplaren?

LG Johannes
von elfer
Mi Apr 26, 2023 9:02 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kyser LT
Antworten: 2
Zugriffe: 2074

Re: Kyser LT

...das würde mich echt auch interessieren, denn meine Erfahrungen decken sich mit deinen.

LG
Johannes
von elfer
Fr Apr 14, 2023 7:07 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Larrivee OM-05 LR Baggs Anthem
Antworten: 1
Zugriffe: 712

Re: Larrivee OM-05 LR Baggs Anthem

Die Larry ist verkauft.
von elfer
Fr Apr 07, 2023 11:31 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin Marquis, Authentic, Golden Era
Antworten: 45
Zugriffe: 14503

Re: Martin Marquis, Authentic, Golden Era

@Frank: Glückwunsch!!

@Niels: Hat deine irgendwelche Custom Features?

LG
Johannes
von elfer
Di Mär 07, 2023 6:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257635

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Yes, sehr schön!

LG
Johannes
von elfer
Mi Mär 01, 2023 1:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin Marquis, Authentic, Golden Era
Antworten: 45
Zugriffe: 14503

Re: Martin Marquis, Authentic, Golden Era

Hey Gordon, vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Standard und Modern Deluxe sind zwei unterschiedliche Serien, die sich in der Ausrichtung unterscheiden, nämlich klassisch vintage (Standard) orientiert und vintage mit progressiven Elemten (Modern Deluxe). Der Zusatz "Re-imagined" heiß...
von elfer
Mo Feb 27, 2023 4:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neu im Hause Thust
Antworten: 23
Zugriffe: 3872

Re: Neu im Hause Thust

Wow, sehr schön, ich finde den Ton mit geschlossenem Schallloch herrlich, richtig edel und reif. Danke fürs Aufnehmen!