Die Suche ergab 116 Treffer

von whitywhiteman
Fr Feb 01, 2019 9:21 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)
Antworten: 105
Zugriffe: 29988

Re: Avalon guitars! Meinungen

Das ist doch mal ein Standpunkt!
:r:
von whitywhiteman
Do Jan 24, 2019 2:10 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-saitige
Antworten: 8
Zugriffe: 3758

Re: 12-saitige

Danke Euch für den Input.
Ich werde sehen ..... und hab Zeit ......
von whitywhiteman
Di Jan 22, 2019 9:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-saitige
Antworten: 8
Zugriffe: 3758

12-saitige

Hallo,

gab es in der Vergangenheit von Martin, Gibson oder Guild 12-saitige die kleine Korpusformen hatten - keine Dread oder Jumbo?
von whitywhiteman
Fr Mai 26, 2017 8:34 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: gesucht Fichte / Pal. vollmassiv
Antworten: 15
Zugriffe: 11156

Re: gesucht Fichte / Pal. vollmassiv

Danke tele, habs weitergegeben.
von whitywhiteman
Di Mai 23, 2017 11:56 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: gesucht Fichte / Pal. vollmassiv
Antworten: 15
Zugriffe: 11156

Re: gesucht Fichte / Pal. vollmassiv

Hallo, zunächst einmal Danke für Eure Antworten und den guten Tipps. Sorry, wenn die Frage hier mittlerweilen in die falsche Richtung geht. Ich muss es wohl doch aufklären, aber es ist kein Scherz! Mein Bekannter ist, ich sag mal "wissenschaftlich, ambitionierter Hobbybastler" und will eine Gitarre ...
von whitywhiteman
Mo Mai 22, 2017 8:21 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: gesucht Fichte / Pal. vollmassiv
Antworten: 15
Zugriffe: 11156

gesucht Fichte / Pal. vollmassiv

Hallo, ein Freund von mir sucht aktuell die günstigste Klassikgitarre in Fichte + Palisander, die am Markt zu finden ist. Bedingung: neu und vollmassiv, Fichtendecke und Palisanderkorpus Ansonsten keine Bedingungen an Hersteller, Klang, Mensur oder Optik. Ich weiß, es klingt erstmal verwunderlich, d...
von whitywhiteman
Fr Mai 12, 2017 11:18 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson J45 / SJ / AJ - welche Unterschiede?
Antworten: 37
Zugriffe: 14957

Re: Gibson J45 / SJ / AJ - welche Unterschiede?

Hallo,

zur J45 noch folgende Frage:

Wie unterscheiden sich True Vintage, VOS und The Legend?

Danke.
von whitywhiteman
Di Apr 04, 2017 1:53 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Chrisb Bau Nr. 4
Antworten: 34
Zugriffe: 15379

Re: Chrisb Bau Nr. 4

Hallo Chrisb,

eine schöne Decke!
Wie klingt denn Esche?
von whitywhiteman
Mo Apr 03, 2017 10:59 am
Forum: Allgemeines
Thema: Alternative zu Ebenholz für Griffbrett
Antworten: 26
Zugriffe: 8614

Re: Alternative zu Ebenholz für Griffbrett

Kannst jetzt alle Optionen anwählen.
Hellere Hölzer kann man auch beizen.
Eiche gibts auch dunkel geräuchert (aber vielleicht bekommt man dann beim Spielen immer Hunger?)
von whitywhiteman
Mo Apr 03, 2017 9:57 am
Forum: Allgemeines
Thema: Alternative zu Ebenholz für Griffbrett
Antworten: 26
Zugriffe: 8614

Alternative zu Ebenholz für Griffbrett

Hallo, da wohl damit zu rechnen ist, dass bald alle Ebenholzarten auf der CITES stehen mal die Frage in die Runde: Was seht Ihr zukünftig als bevorzugte Alternative zu Ebenholz für Griffbretter? Anmerkung: Micarta und Blackwoodtec habe ich getrennt, da mir die Unterschiede im Herstellungsprozessen n...
von whitywhiteman
Mo Apr 03, 2017 8:45 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Koa und Mahagoni
Antworten: 13
Zugriffe: 4591

Re: Koa und Mahagoni

Schöne Gitarre! Viel Spaß damit!

Die Form sieht nach Konzertgitarre aus.
von whitywhiteman
Di Mär 28, 2017 2:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin D-1 Authentic
Antworten: 21
Zugriffe: 7071

Re: Martin D-1 Authentic

Ich bin zwar kein Gitarrenbauer, aber ich versuch mal eine Erklärung : Anders als bei den Martin GE -Modellen, die lediglich jeweils einem entsprechend bezeichneten Modell eines bestimmten Jahrgangs nachempfunden werden, die D-18 GE also beispielsweise einer D-18 aus dem Jahr 1934, handelt es sich ...
von whitywhiteman
Di Mär 28, 2017 11:47 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin D-1 Authentic
Antworten: 21
Zugriffe: 7071

Martin D-1 Authentic

Hallo, hat jemand von Euch schon mal eine Martin D-1 Authentic https://www.martinguitar.com/guitars/marquis-collection/d-1-authentic-1931/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; gespielt? Wäre optisch (12-fret, Fensterkopf, schlicht, etc.) und e...
von whitywhiteman
Fr Feb 24, 2017 10:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: Lackierung
Antworten: 12
Zugriffe: 4171

Lackierung

Hallo,

ich möchte gerne wissen, welcher Lackierung Ihr den Vorzug bei Euren akustischen Instrumenten gebt?

Ihr könnt gerne auch Vor-/Nachteile diskutieren.

Danke.