Die Suche ergab 12 Treffer

von stefano
So Jan 09, 2011 6:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Buchtip über Arragements
Antworten: 9
Zugriffe: 3803

Ein riesen Dank für all eure Beiträge die ich mit großem Interesse gelesen habe, die Buchtips sind viel versprechend, habe etwas rum gegoogelt um mehr über die Inhalte zu erfahren. :gute: jafko dein Tip für die Spielweise ist super und mit dem Rythmus / Motorik haste 100% recht. Da hilft wirklich nu...
von stefano
Sa Jan 08, 2011 10:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: Buchtip über Arragements
Antworten: 9
Zugriffe: 3803

Ich habe die Melodie und die Akkorde vorliegen und will daraus was anhörliches "basteln". Z. Zt. mache ich es so das ich Melodie spiele und dann auch mal die Akkorde und dann wieder aus den Akkorden zurück zur Melodie. Und hier an der Stelle würde ich gerne mehr darüber erfahren wie man aus Melodie ...
von stefano
Fr Jan 07, 2011 4:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Buchtip über Arragements
Antworten: 9
Zugriffe: 3803

Buchtip über Arragements

Hallo, zuerst einmal noch nachträglich noch an Alle, alles Gute für 2011!! Bin auf der Such nach guter Literatur über Gitarrenstücke arrangieren. Von einem Lied habe ich Melodie-/Gesangsnoten, nun möchte ich versuchen um die Melodie ein paar schöne Fülltöne zu setzen damit das ganze in sich ein schö...
von stefano
Di Sep 07, 2010 2:39 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Alhambra Flamencogitarre 7F (altes Modell)?
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Frage zu Alhambra Flamenco

Mich würde mal der interessieren worin der Unterschied bei der
Alhambra 7Fs und der Alhambra 7Fc liegt. In Euro sind das ca. 300.
Ich Frage deshalb mir wurde die 7Fs für 400 Euro angeboten (Neu, im Musikladen wegen Ausverkauf)
Läßt sich sehr gut spielen!!
Würdet ihr zuschlagen oder nicht ? :?:
von stefano
Do Jul 15, 2010 7:39 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Liedbegleitung mit Nylonsaiten (Strumming)
Antworten: 8
Zugriffe: 6717

Schönen guten Abend,

das ist ja Klasse so viel Resonanz auf meine Anfrage hat sich doch gelohnt und ich bin dann wohl auf dem richtigen Weg, wenn ich mir eure Beiträge betrachte.
Dann werde ich nun gleich noch etwas an meiner Anschlagtechnik üben und eure Vorschläge umsetzen.

Gruß stefano :P
von stefano
Mi Jul 14, 2010 1:33 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Liedbegleitung mit Nylonsaiten (Strumming)
Antworten: 8
Zugriffe: 6717

Liedbegleitung mit Nylonsaiten (Strumming)

Hallo Zusammen, lange habe ich mir überlegt ob ich hier im Forum mal meine Frage stellen soll aber wie ihr seht mach ich einfach mal, da die SuFu mir nicht die richtigen Antworten gebracht hat. :oops: Die Frage geht an die Nylonfans unter euch, die Steelgitarristen/-innen dürfen aber auch schreiben....
von stefano
Mi Mär 18, 2009 7:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stahlsaiten Gitarrenempfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 3057

Stahlsaiten Gitarrenempfehlung

Hallo, jetzt habe ich angefangen mit Ulli Bögershausen Lektüre "Von Anfang an" Fingerpicking zu erlernen. Das macht mit sehr viel Spass wenn da nicht diese Gitarre wäre. Ich habe eine Antonio Hermosa AH-10CE mit Nylonstrings, darauf komme ich sehr gut zurecht mit meinen dicken Fingern aber leider kl...
von stefano
Mi Dez 31, 2008 9:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: Prost Neujahr !
Antworten: 19
Zugriffe: 4418

Prost Neujahr !

Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch, Gesundheit und viel
Erfolg vor allem beim Gitarre spielen im neuen Jahr 2009 ! :P
Für alle Anfänger (mich inbegriffen) bleibt dran, dann irgendwann fällt der
Groschen (Cent) :?: :idea: Kommt alle gut rein...


Prost Neujahr ! :lol:
von stefano
Mo Jun 02, 2008 4:59 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Arpeggio oder Folkpicking
Antworten: 10
Zugriffe: 3763

Danke, Danke für eure Meinungen, ihr schreibt mit aus dem Herzen. Dann ist es also doch nicht verschwendete Zeit mein Arpeggio in Zukunft noch besser und feiner auzubauen. Bin gerade dabei noch paar schöne Bassübergänge zwischen einzelnen Akkoren zu testen damit die Sache noch etwas mehr Abwechselun...
von stefano
Sa Mai 31, 2008 1:54 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Arpeggio oder Folkpicking
Antworten: 10
Zugriffe: 3763

Arpeggio oder Folkpicking

Hallo, ich spiele leidenschaftlich gerne fast alle Lieder die ich bis dato kann mit der Zupftechnik "Arpeggio" in allen Richtungen wie es mir gefällt. Alle Töne abwärts, dann aufwärts Berg und Tal usw. was sich halt am besten anhört und dann noch etwas Melodietöne rein und fertig ist´s. Hört sich im...
von stefano
Di Mai 13, 2008 5:01 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wer kennt ARIA Sp2 Classic Guitar
Antworten: 6
Zugriffe: 5127

Hallo, danke für die Antworten, ich werde meinem Freund die Aria abkaufen, denn besser ein älteres Modell das mir vom Klang 100% gefällt für nur 100 Euro als was neues was dann min. 3x so viel kostet und immer noch nicht den Klang bringt wie die olle Aria. :P Ich hätte ehrlich nie gedacht das ich ma...
von stefano
Mo Mai 12, 2008 7:34 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wer kennt ARIA Sp2 Classic Guitar
Antworten: 6
Zugriffe: 5127

Wer kennt ARIA Sp2 Classic Guitar

Hallo, schönen guten Abend und viele Grüße aus Trier hier haben schon die Römer Musik gemacht, ich bin ab heute der „Neue“ und gehöre wohl zum „Alten“ Semester hier, zähle 46 Lenze und möchte jetzt so richtig Gitarre spielen lernen. Als Jugendlicher hatte ich mal Unterricht und spielte einige Jahre,...