Die Suche ergab 799 Treffer

von TorstenW
So Mär 24, 2024 12:07 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Deerbridge Smuggler Tele "The Fiftytwo" Butterscotch
Antworten: 15
Zugriffe: 942

Re: Deerbridge Smuggler Tele "The Fiftytwo" Butterscotch

Habe dir eine PN geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob die Forensoftware die versendet hat..
Sie steht bei mir als "Im Postausgang", aber nicht unter "versendet"...?

Sag mal bitte ob das angekommen ist ;-)
von TorstenW
Mi Mär 21, 2018 3:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: taketina
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Re: taketina

Ich hab so ein TaKeTiNa-Buch zuhause. Allerdings nur teilweise gelesen. Das Ganze ist eine unheimlich komplexe Geschichte, die darauf aufbaut, dass Rhythmus Teil des Alltags ist und darum eine gewisse Philosophie spannt, dass bewusster Umgang und bewusstes Erfahren von Rhythmen positive Effekte hat....
von TorstenW
So Mär 18, 2018 12:24 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stimmung mit Capo
Antworten: 79
Zugriffe: 25708

Re: Stimmung mit Capo

7 Minuten, die alles erklären, was man über Kapodaster wissen muss:

https://www.youtube.com/watch?v=pSOcEWvWnGQ
von TorstenW
Mo Feb 13, 2017 5:04 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: A/B Stereo und M/S Stereo
Antworten: 19
Zugriffe: 8192

Re: A/B Stereo und M/S Stereo

Abgesehen vom Gesangsmikrofon ist das so was wie eine A-B Stereoaufnahme würde ich mal sagen. Und ich habe erklärt, wieso es das eben nicht ist ;-) Nur weil man zwei Mikrofone benutzt, ist es eben noch keine Stereoaufnahme. Und der Aufbau hat mit dem AB-Verfahren auch eher wenig gemeinsam. Ging mir...
von TorstenW
Mo Feb 13, 2017 3:48 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: A/B Stereo und M/S Stereo
Antworten: 19
Zugriffe: 8192

Re: A/B Stereo und M/S Stereo

Die Signale selbst sind nicht bearbeitet, im Stereobild aber in der Lautstärke so angepasst, dass es auf beiden Seiten etwa gleich laut ist/sein sollte. Das passt schon so, ist außerdem erhöhter Schwierigkeitsgrad, da die beiden Mikros ja kein "matched pair" bilden... Es ist nicht wirklich erhöhter...
von TorstenW
Fr Okt 07, 2016 3:51 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gitarren von Khaya bzw. Lakewood?
Antworten: 73
Zugriffe: 41094

Re: Gitarren von Khaya bzw. Lakewood?

Ich weiß nicht, was für ein Problem Du hast. Mein "Problem" ist, dass ich es nicht mag, wenn man pauschalisierte Aussagen und seine eigene Meinung vermischt und als weltweit anerkannten Fakt darstellt. Oder einfach Dinge behauptet, von denen man einfach nichts wissen kann, wie RB schon sagte, z.B. ...
von TorstenW
Fr Okt 07, 2016 1:55 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gitarren von Khaya bzw. Lakewood?
Antworten: 73
Zugriffe: 41094

Re: Gitarren von Khaya bzw. Lakewood?

Das sagt mir, dass Du von Konzertgitarren sicher nicht meiste Ahnung hast. Dein Argument Deiner Klangpräferenz kannst Du theoretisch nur dadurch anbringen, als dass Du oben von mir über das eingeschränkte Spektrum gelesen hast. Praktisch würdest Du es gar nicht bemerken, weil Du nicht weißt, wie ei...
von TorstenW
Do Okt 06, 2016 8:18 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gitarren von Khaya bzw. Lakewood?
Antworten: 73
Zugriffe: 41094

Re: Gitarren von Khaya bzw. Lakewood?

Das ist aber eben genau KEINE Konzertgitarre! Und Hast du Recht. Ich hatte nur schnell die Google Bildersuche angeworfen und hatte bei Stoll und durchbrochener Kopfplatte automatische ne klassische Gitarre im Sinn. Dann nimmste halt diese 1300€ Höfner: https://www.schlaile.de/Hoefner_HM_85_MEISTERS...
von TorstenW
Do Okt 06, 2016 6:38 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Gitarren von Khaya bzw. Lakewood?
Antworten: 73
Zugriffe: 41094

Re: Gitarren von Khaya bzw. Lakewood?

Puh, bei manchen Aussagen hier, hab ich schon wieder ein großes Fragezeichen überm Kopf.. Man weiß allerdings, dass Konzertgitarren mit Mahagonikorpus von allen anderen Hölzern immer den schlechtesten Klang haben, weil sie das Spektrum von oben und unten mittig eingerenzen. Das ist nichts Hersteller...
von TorstenW
Do Aug 04, 2016 4:28 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: apropo 58
Antworten: 5
Zugriffe: 2400

Re: apropo 58

Da braucht man nichtmal zählen..
3 Oktaven + ein weiteres E = 36+1
Wenn man noch die Töne darüber hinaus nutzt, muss man eben gucken wieviele Bünde man noch dazu hat und das addieren..
Auf 58 wird man da aber nicht kommen ;-)
von TorstenW
Fr Jul 15, 2016 9:28 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Powerchords (Dur/moll)
Antworten: 13
Zugriffe: 8637

Re: Powerchords (Dur/moll)

Der Begriff "Powerchord" beschreibt terzlose Akkorde. Daher sind die ersten Antworten vollkommen richtig. Ohne Terz kein Tongeschlecht, daher ist der Griff für Dur und Moll derselbe. (Die Beschreibung von LaFaro über "Powerchords mit Akkordwirkung" mit Terz ist nicht konsensfähig und findet sich auc...
von TorstenW
Di Jun 25, 2013 2:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forum mit veränderter Optik
Antworten: 180
Zugriffe: 47985

Wenn du mich zitierst, dann doch bitte auch korrekt.. Man kennt ja praktisch die 20-30 wirklich aktiven Leute.. Natürlich schreiben hier noch mehr Leute, trotzdem gibt es eine Kerngruppe, die für einen Großteil der Beiträge verantwortlich ist. Jemand der mal ne Frage hat, einen Thread eröffnet und d...
von TorstenW
Mo Jun 24, 2013 11:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forum mit veränderter Optik
Antworten: 180
Zugriffe: 47985

Ich fand eigentlich, dass die angesprochene Kritik in weiten Teilen sachlicher Natur war… Ich glaube niemand hier, hat etwas gegen den Werbebanner.. Die Werbung hier ist ja auch wirklich schön. Nahezu statisch, themenbezogen etc. Hab zumindest hier niemanden gelesen, der sich darüber beklagt hätte. ...
von TorstenW
So Jun 23, 2013 11:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forum mit veränderter Optik
Antworten: 180
Zugriffe: 47985

Mich stört primär, dass das Zoomen nicht mehr korrekt funktioniert.. Ich kann zwar noch reinzoomen, aber bekomme dann keine Scrollbar für links und rechts.. Aber vllt bin ich der einzige, der das excessiv nutzt. Wenn ich noch einen Tipp geben dürfte: An RB: mach doch bitte den linken Frame nicht pro...
von TorstenW
So Jun 23, 2013 7:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Chord Detector
Antworten: 32
Zugriffe: 7957

Gitarrenspieler hat geschrieben: finde nur so unbelegte Aussagen immer sehr lustig!
Vielleicht spricht er einfach aus Erfahrung..?