Die Suche ergab 121 Treffer

von Lonniewegener
Mi Nov 15, 2017 10:08 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Clive Carroll spielt ein Wohnzimmerkonzert
Antworten: 0
Zugriffe: 1070

Clive Carroll spielt ein Wohnzimmerkonzert

Am 13. August 2018 wird der geniale Gitarrist, Komponist und sehr liebe Mensch Clive Carroll, einer der "Stars" der 15. Göttinger Gitarrennacht 2017, in Bad Hersfeld spielen. Wir freuen uns, Anmeldungen bitte frühzeitig hier: https://www.facebook.com/peterfunk.herbertwegener" onclick="window.open(th...
von Lonniewegener
Do Okt 19, 2017 7:09 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Eric Lugosch Wohnzimmerkonzert am 9.11.in 36251 Bad Hersfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 1181

Eric Lugosch Wohnzimmerkonzert am 9.11.in 36251 Bad Hersfeld

Am 9. November spielt der großartige Eric Lugosch ein Wohnzimmerkonzert in Bad Hersfeld, das ich mit organisieren darf. Da es sich um ein privates Konzert handelt, wendet euch bitte an mich ( herbertwegener@freenet.de ), wenn ihr dabei sein möchtet. Es lohnt sich!!! Facebook Press release National F...
von Lonniewegener
Sa Dez 10, 2016 11:39 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Santa Gottfried is coming to town
Antworten: 5
Zugriffe: 2744

Re: Santa Gottfried is coming to town

Völlig geil :lol: regt echt zum wippen und schnippen an ...
von Lonniewegener
Fr Nov 25, 2016 11:20 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern
Antworten: 16
Zugriffe: 6711

Re: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern

Ich danke euch allen! Macht auch irre viel Spaß, wobei ich im Moment echt mit C6 und A6 kämpfe :twisted:
Das ist übrigens eine Gitarre, die ich als Bausatz aus der Edelschmiede Manzanita habe - tolles Teil!
von Lonniewegener
Mo Nov 21, 2016 8:44 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern
Antworten: 16
Zugriffe: 6711

Re: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern

Danke schön ;-) Andere Leute haben Ähnliches ja auch geschafft, hab` ich mir gesagt ... jeder Mist hat ja irgendwie auch seine guten S(a)iten :mrgreen: Ja, das ist ein Charlie Pro, und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Anfangs habe ich den Hebel zur Verriegelung immer komplett bis zum Anschlag ...
von Lonniewegener
Fr Nov 18, 2016 1:12 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern
Antworten: 16
Zugriffe: 6711

Re: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern

Hi Peter, wertgeschätztester Kollege ;-) es ist mir eine überaus große Ehre! Danke!
von Lonniewegener
Fr Nov 18, 2016 9:07 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern
Antworten: 16
Zugriffe: 6711

Re: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern

Hi Lutz, danke!
Ich habe mir diese Technik auch erst vor kurzem draufgeschafft, einfach weil ich mir was ausdenken mußte ob oben genannter Krankheit :? gefällt mir aber ganz gut - also - die Spieltechnik :D
von Lonniewegener
Do Nov 17, 2016 9:54 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern
Antworten: 16
Zugriffe: 6711

Re: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern

Danke Johnny ;-) das höre ich zu gerne ... :bop:
von Lonniewegener
Do Nov 17, 2016 9:51 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern
Antworten: 16
Zugriffe: 6711

Re: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern

Schade eigentlich ...
Und ja, ich konnte, habe den Song aber mittlerweile leider ad acta legen müssen.
von Lonniewegener
Do Nov 17, 2016 9:14 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern
Antworten: 16
Zugriffe: 6711

Re: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern

Na ja, ich mache das Beste draus - lerne Lapsteel mit Multibendern, C6 Tuning, A6 Tuning und all so was, ziemlich spannend ;-) und versuche mich nicht hängen zu lassen - aber das versuchen wir ja irgendwie alle... How long, how long - das ist auch eine wirklich schöne Nummer, hast du die mal reinges...
von Lonniewegener
Do Nov 17, 2016 9:01 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern
Antworten: 16
Zugriffe: 6711

Re: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern

Hallo Uwe, ja, mich freut`s auch! meiner MS Erkrankung wegen kann ich leider fast gar nicht mehr "normal" spielen und weiche daher mittlerweile komplett auf Lapsteel aus - und mit den Multibendern ist tatsächlich so einiges machbar ;-)
von Lonniewegener
Do Nov 17, 2016 7:18 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern
Antworten: 16
Zugriffe: 6711

Tampa Red`s Hard Road Blues Lapsteel mit Multibendern

Tampa Red funktioniert klasse mit der neuen Edel - Lapsteel und den Multibendern! Sehr spannend. Daddy Slides Spezialbar gehört allerdings auch noch dazu... Das hat so viel Spaß gemacht, wollte ich euch nicht vorenthalten ;-) Die Stimmung ist open D (D A D f# a d) die Multibender sind so eingestellt...
von Lonniewegener
Fr Nov 20, 2015 6:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forums-CD 2015: Es geht endlich los
Antworten: 67
Zugriffe: 13458

Re: Forums-CD 2015: Es geht endlich los

Danke, meine sind Gestern angekommen und wirlich schön und abwechslungsreich zu hören - das tue ich meist im Auto, da ist der Sound besser ;-)
Danke an alle an der "Produktion" beteiligten!
von Lonniewegener
Sa Jul 04, 2015 2:05 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Saint Louis Blues
Antworten: 1
Zugriffe: 1819

Saint Louis Blues

Es ist Wochenende, in Göttingen sind es etwa 35° - da geh` ich nicht raus Cool Ich hab` ja auch unter der Woche mal Zeit ...
Also hab` ich ein neues Lapsteel - Video gefertigt:
Saint Louis Blues
von Lonniewegener
Do Jun 25, 2015 11:17 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Göttinger Gitarrennacht
Antworten: 1
Zugriffe: 1053

Göttinger Gitarrennacht

Liebe Freunde der gepflegten Gitarrenmusik, es ist wieder soweit: Am 10. Oktober findet die 13. Göttinger Gitarrennacht (wie immer) im Alten Rathaus Göttingen statt. Wir freuen uns auf zwei ganz besondere Gäste! Eric Lugosch, Gitarrenlegende aus Chicago hat zugesagt und wird den Rathaussaal mit sein...