Die Suche ergab 184 Treffer

von Wurstfinger
So Dez 27, 2015 3:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: HiFi-Lautsprecher Empfehlungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 13117

Re: HiFi-Lautsprecher Empfehlungen?

Hallo Herr Nachbar, du könntest auch mal deine Lieblings-CDs einpacken und die Stunde nach Aalen fahren ins Nubert - Hörstudio . Oder auf Verdacht die NuJubiliee zum Probehören kommen lassen (gibt es nur noch bis Ende des Jahres) und bei Nichtgefallen binnen 30 Tagen zurückschicken. Anmerkung: die N...
von Wurstfinger
So Dez 14, 2014 5:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euer Album des Jahres 2014
Antworten: 41
Zugriffe: 12459

von Wurstfinger
Di Nov 25, 2014 6:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre für 12-jähriges Mädchen
Antworten: 21
Zugriffe: 7358

Wolf hat geschrieben:Und dann: der "Klang" von den Dingern
sehr schön beschrieben von Han's Klaffl (z. B. bei YT, "Hans Klaffl live: 40 Jahre Ferien - Ein Lehrer packt ein! Teil 4" ab 3:02min)
von Wurstfinger
So Jul 20, 2014 10:49 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Aufgspuit - Werner Schmidbauer
Antworten: 8
Zugriffe: 8798

Aufgspuit 2014

Hallo, alle Jahre wieder kommen im Sommer Werner Schmidbauer und Martin Kälberer mit "Aufgspuit". Sendetermine sind dieses Jahr: Freitag, 25.07. 23.25 Uhr mit Reinhard Fendrich Freitag, 01.08. 23.25 Uhr mit Pippo Pollina Freitag, 08.08. 23.25 Uhr mit Wolfgang Buck Freitag, 22.08. 23.25 Uhr mit Stoff...
von Wurstfinger
Do Mai 01, 2014 7:27 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: 3. / 4. Mai: Ian Melrose in Nbg / SC
Antworten: 0
Zugriffe: 1194

3. / 4. Mai: Ian Melrose in Nbg / SC

Hallo,

zufällig habe ich heute entdeckt, dass am Wochenende Ian Melrose in meine Gegend kommt:
http://www.melroseacousticguitar.com/de/concerts/

Sa, 3.5. Südpunkt Nürnberg
So, 4.5. Alte Synagoge Schwabach - da geh ich hin.

Gruß Martin
von Wurstfinger
Do Mai 01, 2014 7:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Habe ich "GEFÄLSCHTE" Elixir-Seiten erworben?!?
Antworten: 22
Zugriffe: 5706

Hallo, wäge halt ab, ob du a. noch viel Zeit und Nerven in die Sache investieren willst. b. die Saiten so wie sie sind haben willst oder nicht. Für den Fall dass nicht wurde das Rückgaberecht erfunden. Dann liegt es noch an dir abzuschätzen, ob du vom Verkäufer den Kaufpreis problemlos erstattet bek...
von Wurstfinger
Do Apr 24, 2014 7:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: You got musicians ... :)
Antworten: 9
Zugriffe: 2984

RB hat geschrieben:Hatte ich auch schon Befall.
und hast du dich dann auch so ge- (ver-) kleidet?
von Wurstfinger
So Apr 13, 2014 8:58 am
Forum: Allgemeines
Thema: Na ja, so kanns laufen
Antworten: 55
Zugriffe: 13146

Hallo, ich bin auch der Meinung, dass ein ordentliches Gigbag einen besseren Schutz bietet als ein Koffer, was durch das folgende Experiment bewiesen wird: man wirft eine Mütze und einen Helm von 10 m Höhe auf den Boden und stellt dann fest, dass die Mütze weniger Schaden genommen hat. Oh nee, hoffe...
von Wurstfinger
Sa Mär 29, 2014 8:41 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Erfahrungen mit Martin 000-28EC
Antworten: 93
Zugriffe: 26682

Hallo,
na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Sahnestück. Schön, dass alles glatt gegangen ist.
Gruß Martin
von Wurstfinger
Sa Feb 01, 2014 5:33 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Opa hat's schon immer gewusst: der Russe kommt!
Antworten: 1
Zugriffe: 1675

Opa hat's schon immer gewusst: der Russe kommt!

.. aber dieses Mal könnt's ein Grund zum Freuen sein:
Igor Presnyakov kommt nach D:
06.03. La Cubana, Iserlohn
08.03. Zeche Carl, Essen
13.03. Der Hirsch, Nürnberg w/Mike Dawes
15.03. Scala, Leverkusen

Gruß Martin
von Wurstfinger
Do Jan 30, 2014 6:36 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Converter
Antworten: 3
Zugriffe: 2707

Hallo,

oder mal dein Glück mit xmedia recode probieren.
Gruß Martin
von Wurstfinger
Sa Jan 11, 2014 6:44 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Pyramid Saiten
Antworten: 0
Zugriffe: 2132

Pyramid Saiten

Hallo,

bin eben zufällig im BR Fernsehen auf einen Beitrag über Pyradmid Saiten in Bubenreuth aufmerksam geworden.
Scheint hier in die Mediathek zu kommen oder aber die Wiederholung am 12.1. zwischen 15:00 und 15:45 Uhr in BR-alpha nutzen (es war der zweite Beitrag in der Sendung).
von Wurstfinger
Fr Jan 10, 2014 8:19 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: "Invasion" aus dem Süden....
Antworten: 16
Zugriffe: 7466

guck mal an, die 12 saitige Parlor.
Die durfte ich auf der privaten Jablonski-Guitars-Roadtour (danke nochmal an Christian!) vor Weihnachten auch mal probieren (angemessen "spielen" kann ich nicht 8) ). Wenn die nicht 6 Saiten zu viel hätte wäre ich schon arg ins Grübeln gekommen...
von Wurstfinger
Sa Jan 04, 2014 9:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ich war einfach nicht stark genug
Antworten: 39
Zugriffe: 12201

Hallo,
Principal hat geschrieben:Keine Ahnung, was meinen Geldbeutel mehr belastet. Ich glaube, es sind die Schäuferla!
die schlagen bei mir noch schlimmer auf der Waage als im Geldbeutel zu...
Gruß aus dem südlichen Nachbarbezirk von einem, der diese Woche bis auf 3km an Treppendorf kam - leider abends
:(
von Wurstfinger
Do Dez 19, 2013 4:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Woody Mann, Lasse Johansson und Mike Dowling
Antworten: 6
Zugriffe: 2295

Nichts gegen die Magyaren, aber in Sachen akustische Gitarre sind die ein weißes Blatt für mich. mir fallen spontan zumindest zwei Gitarrenbauer mit ungarischen Wurzeln ein: a. Laszlo Ungvary mit Werkstatt in Nürnberg b. Balazs Prohaszka mit außergewöhnlichen Gestaltungen / Inlays etc. Ganz unbelec...