Die Suche ergab 186 Treffer

von Guidarre
So Mai 28, 2017 1:15 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 00-42
Antworten: 22
Zugriffe: 7509

Re: 00-42

Ist auch nicht weit weg von meiner "MARIE". Kommt natürlich drauf an wieviel MOP es sein soll, und ich hab ein bisschen Abneigung gegen Adirondack, aber generell machbar (ohne Mindestabnahmemenge ;-), grob veranschlagt 4.500 incl. Koffer. Lieferzeit derzeit Frühjahr 2018 planbar.
von Guidarre
Mi Mär 25, 2015 3:01 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Kondensatoren, Widerstände
Antworten: 26
Zugriffe: 7634

Hallo Ihr Lieben! Ich bekomme seit heute morgen vermehrt Anrufe, dass ein SchattenPickup zwar funktioniere, aber keinen Widerstand messbar hätte.... Ihr Lieben, Piezo-basierte Tonabnehmer HABEN KEINEN MESSBAREN WIDERSTAND! Das ist ganz normal so! Piezos sind bewegende, schwingende, spannungserzeugen...
von Guidarre
Mi Mär 25, 2015 2:42 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Resonator & nachträglicher PU-Einbau
Antworten: 61
Zugriffe: 18024

Hallo Ihr Lieben, hier nochmals deutlich: Die Länge (längste Seite) des eingekapselten Piezo-Elements beträgt 1,75" (44,45mm) Herstellerangabe. Hierbei ist eine Toleranz für das angelötete und verstärkte Pickup-Kabel Pickupseitig mit eingeschlossen, da dieser Bereich nicht geknickt werden darf. Die ...
von Guidarre
Fr Nov 25, 2011 4:41 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Gurtbefestigung an der Klinkenbuchse
Antworten: 13
Zugriffe: 7502

Aaaalsooo - mich haben hier Anfragen und Verunsicherungen erreicht: Die Strap-Jacks die es von http://www.schattendesign.com gibt, sind aus Plastik. In Rohr- / oder Gurtpin-Buchsen wird über den Masse-Kontakt die Elektronik an-/ausgeschaltet - durch die Plastik-Jacks fließt KEIN Kontakt und die Elek...
von Guidarre
Fr Mai 20, 2011 11:19 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Chrisb - Mein Eigenbau Nr. 1
Antworten: 131
Zugriffe: 54956

Aaaalso Mädels - damit hier keine Gerüchte aufkommen: Mit Verwunderung habe ich gelesen, daß CHRISTIAN STOLL umzieht. Das stimmt so nicht! Christian plant zwar ein neues Gebäude - das dauert aber sicher noch 2 Jahre....Beim Christian (wie auch bei mir ;-) läuft im Moment der ganz normale Betrieb und...
von Guidarre
Mi Mär 09, 2011 12:18 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: Noch kein MUSIKMESSE-Thread ???
Antworten: 13
Zugriffe: 6541

dieses Zitat führe ich jetzt mal fairer halber NICHT weiter ;-)
von Guidarre
Di Mär 08, 2011 11:52 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Noch kein MUSIKMESSE-Thread ???
Antworten: 13
Zugriffe: 6541

die "Marie" hat (wird) ne Schwester bekommen ;-)
von Guidarre
Di Mär 08, 2011 11:50 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Noch kein MUSIKMESSE-Thread ???
Antworten: 13
Zugriffe: 6541

Für DICH auch mal ohne Cut ;-) LOL!
von Guidarre
Di Mär 08, 2011 11:22 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: GITARRENZAUBER 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

GITARRENZAUBER 2011

Jedes Jahr die gleiche Frage... Das letzte Mal ??? - Keine Ahnung, aber eins ist sicher: DIESER Abend macht sooo einen Spass, dass es alle Mühe und jeden Ton Wert ist!!! Vielleicht 2011 wieder ein neuer Besucher-Rekord ??? rohmann - Steph Macleod - Petteri Sariola (einziges Deutschland Konzert 2011 ...
von Guidarre
Di Mär 08, 2011 11:12 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Noch kein MUSIKMESSE-Thread ???
Antworten: 13
Zugriffe: 6541

Noch kein MUSIKMESSE-Thread ???

Also ich bin da ;-) - Halle 3.1 J69 - am Kaffee wird wiedermal nicht gespart - und auch nicht an "Ebony & Ivory" ;-))) ÜBERRASCHUNG ;-) und all den Holzarten und neuen Modellen dazwischen....
von Guidarre
Di Mär 08, 2011 11:00 pm
Forum: Cuntz-Guitars
Thema: Eine kleine Entschuldigung an das Forum....
Antworten: 0
Zugriffe: 30697

Eine kleine Entschuldigung an das Forum....

Liebe Leut! Ich muss gestehen, es gibt Zeiten, da überlasten mich zeitlich die "neuen Medien" und man weiß nicht mehr wo man sich "zu Hause" fühlen soll.... Dabei gibt´s gerade hier sooo viele interessante Themen... - schade, dass die Tage sooo kurz sind und ich mich hier derzeit nicht derart engagi...
von Guidarre
Mi Okt 27, 2010 6:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mahagoni jetzt auch bedroht
Antworten: 19
Zugriffe: 6461

Hier geht es um das in unseren Kreisen als "Honduras Mahagony" bezeichnete. Neben den vielen "falschen" Mahagony-Arten gilt u.a. das Honduras-Mahagony als das "Echte" .....

Beste Grüße,
Andreas.
von Guidarre
Mi Sep 01, 2010 8:51 pm
Forum: Cuntz-Guitars
Thema: Jetzt auch mit eigener "Note"...
Antworten: 0
Zugriffe: 8946

Jetzt auch mit eigener "Note"...

Bild
Bild

Letzte Aktualisierung des Line-Up... http://www.woodfolkfestival.de

Ganztägige Ausstellung:
Cuntz-Gitarren, AER-Amps, Schatten Design Acoustic PickUps
von Guidarre
Mi Sep 01, 2010 8:16 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Woodfolk Festival
Antworten: 1
Zugriffe: 1971

Letzte Aktualisierung des Line-Up... http://www.woodfolkfestival.de Ganztägige Ausstellung: Cuntz-Gitarren, AER-Amps, Schatten Design Acoustic PickUps Und jetzt auch mit eigener "Note" ;-) http://www.cuntz-guitars.info/Fingerpicker/money1.jpg http://www.cuntz-guitars.info/Fingerpicker/money2.jpg