Die Suche ergab 175 Treffer

von Olli D
Di Sep 19, 2023 7:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Iris Gitarren
Antworten: 6
Zugriffe: 2624

Re: Iris Gitarren

Habe eine Iris OG 12th fret. Tolle Gitarre, wenn Du auf der Suche nach einem Gibson-mässigen Sound bist. Sehr leicht gebaut. Tuner sind schwergängig, aber funktionieren gut - da wird in amerikanischen Foren viel drüber gemosert.
von Olli D
Do Jan 13, 2022 10:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wenn schöne Rücken entzücken
Antworten: 16
Zugriffe: 2838

Re: Wenn schöne Rücken entzücken

Sehr schön. Von dem würde ich auch gerne mal was anspielen.
von Olli D
Sa Mai 15, 2021 6:42 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: BSG guitar specs
Antworten: 6
Zugriffe: 1962

Re: BSG guitar specs

Sorry, compound radius of course.
von Olli D
Sa Mai 15, 2021 8:04 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: BSG guitar specs
Antworten: 6
Zugriffe: 1962

Re: BSG guitar specs

Hey Pedro,

the newer guitars have a command radius. The finish always has been a poly-finish. The necks are bolt-on.
von Olli D
Di Mär 09, 2021 8:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stevens Custom Guitars - Empfehlenswert?
Antworten: 16
Zugriffe: 4224

Re: Stevens Custom Guitars - Empfehlenswert?

Habe ebenso eine Stevens 000-12 in meinem Stall und schon diverse OM´s in meinen Händen gehabt. Tolle Gitarren, die Ihr Geld definitiv wert sind und im Vergleich zu amerikanischen Herstellern ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis haben. Im Vergleich zu Lakewood klingen sie definitiv wärmer und meh...
von Olli D
Fr Jan 01, 2021 12:19 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

Re: Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut

Frohes neues Jahr Euch allen.

Die im Stück verwendete Stimmung ist DADGAD.
von Olli D
Do Dez 31, 2020 2:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

Re: Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut

Tab gibt es von dem Stück (noch) keine - ist eine Eigenkomposition, die wahrscheinlich auf meinem
hoffentlich im kommenden Jahr fertigwerdenden nächsten Album sein wird.
von Olli D
Mi Dez 30, 2020 6:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

Re: Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut

Was genau meinst Du mit "schwaches" Holz ? Die Dichte ? Ich weiß leider nicht genau, ob es Claro Walnut oder osteuropäisches Walnuss-Holz ist. Ich kann nur soviel sagen - Jan ist sehr angetan von dem Walnuss, was er derzeit verbaut :) . In der Vergangenheit hat er meist (Ost)europäisches Walnuss ben...
von Olli D
Mo Dez 28, 2020 11:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

Re: Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut

Dankeschön ! :D Ich spiele ausschließlich Elixir-Saiten, weil meine Chemie alles andere Innerhalb einer Stunde ruiniert. Die Saiten sind jetzt ca. 3 Wochen drauf. Die Gitarre habe ich mit einem Neumann TLM 103 und einem alten Rode NT2 aufgenommen, etwas Hall daugegeben, ist aber ansonsten unbearbeit...
von Olli D
Mo Dez 28, 2020 8:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut
Antworten: 18
Zugriffe: 3738

Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut

Hier mal ein paar Impressionen von meiner neuesten Errungenschaft - eine BSG 000 12. Nachdem ich mehrere Jahre mit diesem Modell geliebäugelt habe, entschloß ich mich im Mai diesem Jahres, mir eine weitere Gitarre von Jan Stovicek bauen zu lassen. Die Wahl viel diesmal auf wunderschönes geflammtes W...
von Olli D
Fr Feb 22, 2019 11:54 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-bündig?
Antworten: 18
Zugriffe: 6680

Re: 12-bündig?

Kannst Du Dir bauen lassen ;-) Ich habe eine BSG Parlor mit Zederndecke, Ovangkol Boden und Zargen. Mag ich sehr. Einige Läden hatten mal eine BSG P10F in Sapele/Zeder. http://www.zoundhouse.de/Parlor_P_10_F_Mahogany_-_Westerngitarre_mit_Tonabnehmer/topic/WesterngitarrenmitTA/shop_art_id/17946/tpl/z...
von Olli D
So Feb 03, 2019 6:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: BSG J-Modell Fichte / Mahagony?
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Re: BSG J-Modell Fichte / Mahagony?

Gibt es auch: http://www.diegitarre.ch/westerngitarren-high-end/bsg-guitars/bsg-j10cf/" onclick="window.open(this.href);return false; Soweit ich weiß bevorzugt Jan bei Mohagonie-Gitarren die Version mit Zederndecke. Vor Jahren habe ich mal eine Dreadnought von ihm in der Kombi Fichte/Mohagonie gespi...
von Olli D
Mo Jul 30, 2018 11:10 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine neue....
Antworten: 13
Zugriffe: 5593

Re: Meine neue....

Glückwunsch ! Ich bin auch seit kurzem Besitzer einer wunderschönen Meigel SJ - näheres demnächst in einem neuen Thread. Der Mann baut tolle Gitarren.
von Olli D
Do Okt 12, 2017 7:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke
Antworten: 36
Zugriffe: 12926

Re: BSG OM 12 F mit Haselfichtendecke

Sehr schön - willkommen im club ! Könnte von der Decke eine Schwester von meiner sein...viel Spaß damit.
Warst Du im Gitarrenstudio Neustadt ?
von Olli D
Sa Apr 22, 2017 5:19 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Cole Clark vs. Maton
Antworten: 47
Zugriffe: 17558

Re: Cole Clark vs. Maton

grundsätzlich eine Superidee... :) es hängt -wie immer- vom konkreten Termin ab... und ob auch "Außenseiter"-Gitarren willkommen sind ;) 8) mir ist da nämlich da noch so ein "Exot" von Alexander Voss "zugelaufen" :P ... :oops: Hast Du etwa die Apfel-00 gekauft ? Die hätte ich sehr gerne angetestet ...