Die Suche ergab 120 Treffer

von hmschie
So Jun 07, 2020 4:27 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: waves-Spar-Aktion / plugins
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: waves-Spar-Aktion / plugins

Ich hätte gestern fast auch direkt bestellt :wink: Aber ist das wirklich so viel besser als die mitgelieferten Plug-Ins der DAWs (z. B. Cubase)? Da sind doch meist auch schon viele gute Sachen dabei und ich habe bei mir den Eindruck, dass ich selbst die mitgelieferten Sachen noch gar nicht in Gänze ...
von hmschie
Fr Mai 08, 2020 8:42 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Konventionelles Mischpult vs fernbedientes Digitalmischpult
Antworten: 12
Zugriffe: 733

Re: Konventionelles Mischpult vs fernbedientes Digitalmischpult

vielen Dank, das werde ich dann mal so ausprobieren.
Ist natürlich viele Kabellage, weil der Looper ja nicht direkt am Mischpult steht und leider nicht fernbedienbar ist (zumindest mein Jamman nicht).
von hmschie
Fr Mai 08, 2020 6:16 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Konventionelles Mischpult vs fernbedientes Digitalmischpult
Antworten: 12
Zugriffe: 733

Re: Konventionelles Mischpult vs fernbedientes Digitalmischpult

... Doch ich habe es z.B. schon geschafft einen Stereolooper in das Ding zu integrieren. Das ist alles andere als einfach für mich gewesen, doch nun läuft es, die Szene ist gespeichert und an den gesteckten Kabeln wird ja auch nix mehr verändert - läuft also, wenn mir niemand einen Streich spielt -...
von hmschie
Mo Mai 04, 2020 7:59 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Stand, Ständer, Ständerer ... diverse - jetzt mit Freebies! :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 1980

Re: Stand, Ständer, Ständerer ... diverse

Ok, danke für die Rückmeldung. Das hatte ich dann wohl übersehen.
von hmschie
So Mai 03, 2020 5:22 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Stand, Ständer, Ständerer ... diverse - jetzt mit Freebies! :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 1980

Re: Stand, Ständer, Ständerer ... diverse

Sind die "2 x Gitarrenhalterung zur Montage am Mikrofonständer" noch zu haben? Wie sehen denn die Gitarrenständer aus, ich hab dazu jetzt kein Bild gefunden?
Was kommt an Versandkosten noch dazu, oder hab ich das übersehen?
von hmschie
Fr Mai 01, 2020 9:05 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Roland Cube Street
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Roland Cube Street

Ich nutze den jetzt schon mehrere Jahre. Hauptsächlich Nylon-Akustik bzw. Godin-Multiac-Nylon. Man muss ein wenig mit dem EQ spielen, dann klappt das auch mit dem Sound ausreichend gut. Kommt natürlich nicht an AER, Bose-Stick, etc. heran, über die ich sonst meist spiele. Gekauft habe ich mir das Te...
von hmschie
Sa Jan 18, 2020 1:45 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Fender Stratocaster
Antworten: 0
Zugriffe: 774

Re: Fender Stratocaster

Bei der Vorgabe
silentstring hat geschrieben: ... Bitte Direktabholung ...
stellt sich sofort die Frage: "Wo?"

Hab ich es überlesen oder ist der Ort weder im Post noch im Profil genannt? Bitte ergänzen

LG Holger
von hmschie
Mo Nov 11, 2019 3:03 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: visuelles Metronom
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Re: visuelles Metronom

Hallo, wenn ich im Gottesdienst spiele nutze ich ein Android-Tablet mit MobileSheet für meine Noten und Texte. In MobileSheet kann man verschiedene Metronom-Typen auswählen, ich nutze einen blinkenden Rahmen, ohne Betonung der "1". So kann ich bei längeren Pausen bzw. zum Beginn einer neuen Strophe ...
von hmschie
Mo Nov 11, 2019 2:50 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Großer Lehrbuch-Abverkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Großer Lehrbuch-Abverkauf

das bestellte Buch war innerhalb eines Tages nach Bezahlung bei mir. :D

Vielen Dank, dass das innerhalb des Forums so problemlos läuft.

Liebe Grüße
Holger
von hmschie
Di Jul 09, 2019 8:40 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Ambient InEars
Antworten: 14
Zugriffe: 2052

Re: Ambient InEars

"Niere" statt 'Kugel" kann ich nachvollziehen. Ich bin bei "Kugel" von meiner eigenen Bühnen-Situation ausgegangen, bei der es auf der Bühne recht leise ist. Aber auch dabei ist es wohl sinnvoller, wenn die Ambient-Anteile überwiegend aus dem Bereich vor der Bühne aufgenommen werden, so dass auch in...
von hmschie
Mo Jul 08, 2019 1:46 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Ambient InEars
Antworten: 14
Zugriffe: 2052

Re: Ambient InEars

Wir haben uns für die Möglichkeit entschieden pro Bühnenseite jeweils ein ambience mic aufzustellen. - Welche Art von Mikrofonen bietet sich denn hierfür an? - Reichen dafür "einfache", preiswertere Mikros? - Ist eine bestimmte Mikroncharakteristik zu empfehlen? Gefühlsmäßig würde ich zur Kugel gre...
von hmschie
Do Dez 13, 2018 3:19 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Suche Weihnachtsliederbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 2049

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Ich habe mir im laufenden Jahr diese Buch Edition Dux - Das Weihnachts-Ding Das Weihnachts-Ding https://thumbs.static-thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/prod/400182.jpg gekauft, um für "alle Fälle" vorbereitet zu sein. Die Lieder sind dort jeweils als Leadsheet mit Noten und Text (erste Strophe, Refrain...
von hmschie
Di Nov 20, 2018 3:25 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustikamp
Antworten: 60
Zugriffe: 11795

Re: Akustikamp

Wer mich dann noch nett und freundlich fragen will, bekommt eine ebensolche Antwort. Dem kann ich nur zustimmen. Das habe ich selbst (im Urlaub) bei einem persönlichen Gespräch im Umfeld eines Auftritts von Thomas erlebt. Wir hatten einen sehr freundlichen und informativen Austausch über dieses und...
von hmschie
Do Nov 08, 2018 12:36 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustikamp
Antworten: 60
Zugriffe: 11795

Re: Akustikamp

Ich selbst nutze den AER compacht 60 mittlerweile seit 2005 und habe seit 2011 für den Einsatz in kleinen Gruppen (mit gesondertem Mischpult) noch eine Bose L1 compact im Einsatz. Mit beiden Gerätschaften bin ich immer noch sehr zufrieden. Im letzten Urlaub habe ich zufällig einen Forumskollegen bei...
von hmschie
Di Okt 23, 2018 3:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!
Antworten: 19
Zugriffe: 2768

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Was ist denn von den widersprüchlichen Aussagen: ... mein bester Freund und ich ... haben vor uns auch in dem Bereich selbstständig zu machen... (hier wird die Selbständkeit geplant ) und ...Wir haben unser kleines Unternehmen vor kurzem gegründet ... (hier ist das Unternehmen also schon gegründet )...