Die Suche ergab 1080 Treffer

von Davanlo
Fr Sep 18, 2020 8:44 am
Forum: Allgemeines
Thema: Geschichten beim Stimmen ...
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Geschichten beim Stimmen ...

Solo und mit der Band ist es natürlich auch anders ... wenn ich nur kurz an einer Saite kurbeln muss, mute ich nicht immer. Ich kenn auch die Stücke wo die Gitarre sich ein bischen verstimmt oder die Stücke wo sie stimmen "muss" (Moll oder Dur spielen da auch eine Role). Ich hab mit James Taylor ACU...
von Davanlo
Mi Sep 16, 2020 12:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Geschichten beim Stimmen ...
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Geschichten beim Stimmen ...

Meine Witze sind jetzt soooo alt das da Schimmel drauf ist ... 'ein halbes Leben lang stimmen, ein halbes Leben lang falsch spielen' ... ich merke auch das manche einfach nicht nachstimmen, weiterspielen (mir fallen Haare une Zähne aus) und wen ich nachfrage haben die anderen nichts gemerkt :)
von Davanlo
Di Sep 15, 2020 8:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Geschichten beim Stimmen ...
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Geschichten beim Stimmen ...

Ab und zu muss schon nachgestimmt werden. Was erzählt ihr dann dem Publikum ?
von Davanlo
Mo Sep 07, 2020 11:06 am
Forum: Allgemeines
Thema: Kampfsport und Gitarre
Antworten: 31
Zugriffe: 1338

Re: Kampfsport und Gitarre

laschek hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 8:44 pm
Moin
habe ich begonnen Chanbara zu betreiben. Eine neuere Schwertkampfsport art.
Sieht cool aus ...
von Davanlo
Di Aug 25, 2020 4:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kampfsport und Gitarre
Antworten: 31
Zugriffe: 1338

Re: Kampfsport und Gitarre

berndwe hat geschrieben:
Di Aug 25, 2020 3:05 pm
In meiner Jugend war ich in einem Schachverein und hab das auch wettkampfmäßig betrieben. Wer es nicht glauben will - auch das ist Kampf.
Ich hab auch einige Schachturniere mitgemacht, es ist (Denk)(Kampf)Sport.
von Davanlo
Di Aug 25, 2020 4:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kampfsport und Gitarre
Antworten: 31
Zugriffe: 1338

Re: Kampfsport und Gitarre

FrankF hat geschrieben:
Di Aug 25, 2020 2:06 pm
Radfahren und Kajakfahren würde ich dazu rechnen: Kräftigt zwar, ist auch ein wunderbarer Sport - aber macht auch "harte Hände".
Rasenmähen und im Haus rumbasteln auch (bis jetzt glaubt meine Lovely Roadie es noch).
von Davanlo
Di Aug 25, 2020 12:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kampfsport und Gitarre
Antworten: 31
Zugriffe: 1338

Kampfsport und Gitarre

Ich bewundere die Philosophie und Kontrolle der meisten Kampfsportarten. Lust hätte ich (alter is mir egal), hab aber immer Angst vor Verletzungen an Finger oder Handgelenke die mich eine Zeit oder für immer Gitarrenlos lassen.

Gerne eure Gedanken darüber gelesen ...
von Davanlo
Mi Aug 19, 2020 9:48 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 63
Zugriffe: 2355

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Holger Hendel hat geschrieben:
Mo Aug 10, 2020 1:46 pm
zoom q8: Habe ich immer noch hier, finde ich von den Sound-Möglichkeiten her klasse, leider ist die Videoqualität nicht mehr zeitgemäß
Mir geht es auch so, ich liebe das Teil noch aber es wurde einfach zu schnell überholt, vielleicht als B Kamera, für Live Aufnahmen und Audio.
von Davanlo
Di Aug 18, 2020 9:01 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 63
Zugriffe: 2355

Re: Kameraempfehlung für YouTube

aber mir ist unklar ob ich mich für PAL oder NTSC entscheide Achtung mit PAL und NTSC ... in Europa ist die Frequenz des Alternativ Strom 50 Hz. Wenn man in NTSC (60 Hz) aufnimmt kann es unter künstlicher Beleuchtung zu flickern und "Banding" führen. Weil die Kamera auf einer ungleichen Bildfrequen...
von Davanlo
Di Aug 04, 2020 10:09 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Organisation einer solo Recording Session ?
Antworten: 20
Zugriffe: 983

Re: Organisation einer solo Recording Session ?

das schreckliche ist die Zahl der Möglichkeiten aller Art. Wie zum Teufel kriegt man den Baum kleiner ? :)
von Davanlo
Mo Aug 03, 2020 2:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten
Antworten: 99
Zugriffe: 8359

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Nach der Arbeit geht's ab im Keller, musste die letzte Zeit noch leider zu oft an meinem neuen Wohnplatz basteln. Energie ist knapp. Ich hab mein Recording Rack endlich zusammen und ein paar Tests gemacht. Jetzt kommen die Fragen um die Mikrofone und deren Platziering, usw. Es geht mir zu langsam, a...
von Davanlo
Di Jul 28, 2020 10:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten
Antworten: 99
Zugriffe: 8359

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Ich hab mir ein 19-Zoll Rack zusammengebastelt um ohne PC aufzunehmen ... mal sehen ob es klappt.

https://guitar.vanlochem.be/rack_enregi ... 19-pouces/
von Davanlo
Di Jul 07, 2020 12:18 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Organisation einer solo Recording Session ?
Antworten: 20
Zugriffe: 983

Re: Organisation einer solo Recording Session ?

Das Abschalten des Denkens (im Sinne von Ablenkung) ist etwas das man wohl auch üben muss. Mann muss "einfach" mit den Gedanken auf time T= null sein, wenn man voraus denkt T+x "ach da kommt das schwierige Teil" oder T-y "Toll, ich bin fehlerfrei durchs solo" denkt dann fängt der Ärger an. Dazu kom...
von Davanlo
Mo Jul 06, 2020 9:26 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Organisation einer solo Recording Session ?
Antworten: 20
Zugriffe: 983

Re: Organisation einer solo Recording Session ?

tired-joe hat geschrieben:
Mo Jul 06, 2020 3:50 pm
Mit Klick kann ich üben, aber beim Aufnehmen stört mich das.
Das habe ich lange geübt. Jetzt spiele ich frei, aber immer mit dem Metronom.
von Davanlo
Mo Jul 06, 2020 9:23 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Organisation einer solo Recording Session ?
Antworten: 20
Zugriffe: 983

Re: Organisation einer solo Recording Session ?

berndwe hat geschrieben:
Mo Jul 06, 2020 8:34 pm
Am ekligsten drauf ist mein Unterbewusstsein einige Takte vor Ende einer bis dahin sehr gelungenen Aufnahme.
Jaw, dann denke ich "oh kein Fehler, nur noch drei Takte ... uuuund s**ei*se !" :)