Die Suche ergab 208 Treffer

von zappi
Mo Dez 13, 2010 9:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Irgendwer hat mal gesagt, ne Dread wäre nix für's picking...
Antworten: 11
Zugriffe: 4307

Davanlo hat geschrieben:ist doch kein "Fingerpicking" ... und fast alles muted im Medium gespielt damit der Klang nicht ausser Kontrolle gerät ?? :)
Du bist kleinlich. :D
von zappi
Mo Dez 13, 2010 9:29 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Endlich !! DIE Messeneuheit 2011 !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 5334

So schön das Gerät zu sein scheint, beim Seehofer hatte es neulich ganz üble Nebenwirkungen:

http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8

Cheers
von zappi
Mo Dez 13, 2010 9:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Irgendwer hat mal gesagt, ne Dread wäre nix für's picking...
Antworten: 11
Zugriffe: 4307

open tuning modal gespielt geht doch auch auf ner Klo-Brille solange sie mittig warm klingt :) Rockiges ist schon was anders ... da wird medium schnell zum Brei ... Also das sieht Ewan Dobson bestimmt anders. ;) http://www.youtube.com/watch?v=MBvAvW6KQDk @Harald Adam Rafferty hat auch eine FL2AC. A...
von zappi
Sa Nov 27, 2010 4:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zielgruppe für ´bessere´ A-Gitarren immer männlich. Warum?
Antworten: 169
Zugriffe: 43036

Nach meinen empfinden, ist das gante mehr auf ein Rollenspezifisches verhalten zurückzuführen. Das Rollenverhalten ist wird erlernt und kopiert. Ich sehe das, wie ihr auch, jeden Tag. Es gibt gesellschaftliche Vorgaben, wie sich Mann/Frau zu verhalten hat, und wenn man im Leben nicht vor allzu große...
von zappi
Sa Nov 06, 2010 4:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: neue Westerngitarre
Antworten: 23
Zugriffe: 9926

Manati hat geschrieben:
zappi hat geschrieben:Wenn du eh schon bei Just Music und Schalloch warst,
Hast du jetzt irgendwo rausgelesen, dass er aus dem Norden kommt? Dann habe ich etwas verpasst ...
Nö.
von zappi
Sa Nov 06, 2010 1:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: neue Westerngitarre
Antworten: 23
Zugriffe: 9926

Wenn du eh schon bei Just Music und Schalloch warst, kannst du auch mal bei den alten Rotthoff rein schauen. Der hat manchmal auch interessante gebrauchte im Angebot. Lass dich aber von seinen Texten nicht einwickeln. Im texten ist er sehr gut.

Cheers
von zappi
Sa Nov 06, 2010 10:34 am
Forum: Allgemeines
Thema: Lakewood = Fabrikgitarren
Antworten: 164
Zugriffe: 43378

Wirkt wirklich sehr nett. Allerdings lebt er in der irrigen Annahme, dass er Luxus-Güter herstellt, die man nicht wirklich braucht. Ich stelle mir gerade mal eine Welt vor ohne Gitarren und die damit verbundene Musik vor... ich lass es lieber, zu grausam.

Cheers
von zappi
Di Nov 02, 2010 11:11 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Summertime Gershwin
Antworten: 15
Zugriffe: 4401

Respekt. :D
von zappi
Di Okt 26, 2010 9:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten: Bronze <> Phosphor Bronze
Antworten: 20
Zugriffe: 11666

Ich für meinen Teil habe mich für PB entschieden. Sie klingen zwar nicht so unheimlich brilliant wie Bronze, sind aber, meiner bescheidenen Meinung nach beim Ausklingen obertonreicher. Hinzukommt, das die PB bei gleicher Stärker einen höheren Saitenzug haben als Bronze, was meinen etwas grobmotorisc...
von zappi
Mo Okt 18, 2010 11:39 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gesucht: Die derzeit drei meist gehörten Fingerstyle-Alben
Antworten: 42
Zugriffe: 13954

kulte hat geschrieben:Thomas Leeb - Upside Down
David Lindorfer - Between the Places
Don Ross - Live in your Head
Don Ross "Live in your Head" ist genial, besonders der letzte Track "Thin Air". Ich liebe diese Version.
von zappi
Do Okt 14, 2010 6:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Liedauswahl- Forums-Weihnachts-CD
Antworten: 61
Zugriffe: 17678

Ich könnte was selbstgestricktes beisteuern. Bewegt ich zwischen "Driving Home For Chrismas", "Stille Nacht" und "Jingle Bells". Das Stück heißt bisher "No Chrismas Song".
Allerdings fehlt mir zur Zeit die Aufnahme Möglichkeit, und bis Ende November kriege ich da auch nix gewuppt. :/

Cheers
von zappi
Do Okt 14, 2010 5:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gesucht: Die derzeit drei meist gehörten Fingerstyle-Alben
Antworten: 42
Zugriffe: 13954

Eric Mongrain - Equilibrium
Petteri Sariola - Silence
Timo Brauwers - On My Way

Nyx besonderes...

Cheers
von zappi
Mi Okt 06, 2010 12:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Larrivee SD 50
Antworten: 23
Zugriffe: 5113

Martin fällt doch eh weg wegen HPL.
von zappi
Mo Okt 04, 2010 10:04 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Roland AC33
Antworten: 32
Zugriffe: 6636

Also ich habe den AC-33, und benutze den eigentlich in erster Linie als kleinen Monitor bei Solo Auftritten, und um im kleinen Kreis auch mal gegen ein Saxophon oder auch Klavier anzukommen. Dafür macht er den Job ausgezeichnet.

Cheers
von zappi
So Sep 26, 2010 4:19 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Session im Norden von Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 3839

Session im Norden von Hamburg

Moin, das geht an alle Nordlichter hier. Geplant ist es in Zukunft regelmäßig, einen offenen Musikertreff unter den Namen Spielwiese in Norderstedt zu etablieren. Mit im Boot sitzen unter anderen der Musik-Werkstatt e.V. und die Yamaha Musikschule Norderstedt, die die Räumlichkeiten stellen werden. ...