Die Suche ergab 136 Treffer

von martinst
So Mai 17, 2015 3:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Was ist dran an den Martin Baureihen > 40?
Antworten: 93
Zugriffe: 22364

Oh ihr Idioten!
von martinst
So Mai 17, 2015 10:39 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Was ist dran an den Martin Baureihen > 40?
Antworten: 93
Zugriffe: 22364

Meine J-41 habe ich gekauft, weil sie mir gefällt, sie klasse klingt und gut zu spielen ist. Die Maße sind mir angenehm, das Griffbrett hat 45mm Startbreite. Wenn nicht alles gepasst hätte, hätte ich sie nicht mitgenommen. Das war vor 8 Jahren. Von den im zumutbaren Umkreis (3-4 Std Fahrt) vorhanden...
von martinst
Sa Apr 11, 2015 11:15 am
Forum: Allgemeines
Thema: Stücke die man essen sollte
Antworten: 10
Zugriffe: 2476

Aha! Thomastik hat eine neue Beschichtung entwickelt. Ah, die heißt Sacher. Wie fühlt es sich an, wenn der Ranzen spannt? Und wie lange hält das vor?
von martinst
Sa Mär 07, 2015 10:36 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wolfgang Martens lässt`s mal wieder grooven
Antworten: 16
Zugriffe: 6429

Danke für den Hinweis. Das ist ja nur schön, den werde ich mir in Zukunft genauer ansehen.
von martinst
Do Feb 26, 2015 12:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nur noch zu den Kleinen...
Antworten: 99
Zugriffe: 31228

"Klein" ist relativ. Es gibt überregional operierende Händler, die auch versenden und das professionell. Nur ganz so billig wie die ganz großen sind sie nicht. ZB Martins Musikiste, Hermann in Biberach, Saitenkatalog sind Händler, die einen guten Service bieten und wo man Instrumente anspielen kann....
von martinst
Do Feb 26, 2015 9:57 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lacktest
Antworten: 13
Zugriffe: 3499

Nitrolack härtet durch Verdunstung des im Lack enthaltenen Lösungsmittels und kann durch Zufügen desselben wieder gelöst werden. Ist also leicht zu reparieren. UV-härtender Lack härtet durch Vernetzung der im Lack enthaltenen Moleküle durch UV-Strahlen ausgelöste chemische Reaktion, und das viel sch...
von martinst
Do Feb 26, 2015 9:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: Nur noch zu den Kleinen...
Antworten: 99
Zugriffe: 31228

Irgendwo müssen die günstigen Preise herkommen. Die Hauptkostenblöcke eines Handelsunternehmens sind Einkaufskosten (Materialeinsatz) Lagerbestände (die Finanzierung dessen), Personalkosten, Logistik, und bei Versendern Rückläufer und Reklamationen. Wer diese Posten im Griff hat, kann im heutigen Pr...
von martinst
Fr Feb 20, 2015 11:38 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Kürzen von Daumenpicks....
Antworten: 39
Zugriffe: 18447

Zur Durchhaltestory: Schaut euch mal an, was sich Jacques Stotzem auf die Finger steckt, und wie! Ich hatte ihn nach einem Konzert mal drauf angesprochen: "Man gewöhnt sich dran". Also Zähne zusammen beißen und durchhalten.
von martinst
Fr Feb 13, 2015 7:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wer gewöhnt sich an wen oder was ?
Antworten: 44
Zugriffe: 10644

Schöne Gitarre. Du näherst dich dem Instrument an, durch Justieren beim Anschlag, Greifen etc. Falls die Saiten und das Griffbrett etwas stumpf oder staubig waren, werden die durch die Benutzung poliert. Man kann durch Abreiben mit einem Tuch nachhelfen, aber das weißt du ja schon. Es kann natürlich...
von martinst
Mo Feb 09, 2015 2:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 10 Jahre FINGERPICKER.de
Antworten: 66
Zugriffe: 16296

Gratuliere und herzlichen Dank an unseren Betreiber und Admin. Das hier ist eine schöne schnucklige Oase in der riesigen Internetwüste.

Grüßle Martin
von martinst
So Feb 08, 2015 9:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Simon Fox, The Fisherman
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Sehr schön. Immer wieder mache ich Anläufe Richtung dadgad und verzage / versage dann schnell wieder. Bin gespannt, ob ich diesmal dranbleibe. Zeit hab ich noch massig, bin erst 64.
von martinst
So Feb 08, 2015 9:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Geschichtsuntericht über Yamaha
Antworten: 71
Zugriffe: 15704

Könnte es sein, das die Jungs von Monty Python manchmal hier reinschauen und Ideen frech und schamlos abkupfern? Wir sollten wachsam sein, und unser Hausjurist vielleicht schon mal die Griffel spitzen!!
von martinst
Mi Feb 04, 2015 11:23 am
Forum: Allgemeines
Thema: Las Vegas Gitarrenläden oder -Bauer Geheimtips?
Antworten: 12
Zugriffe: 3354

Ein Ami würde, wenn er schon in Las Vegas ist, noch kurz die Musikläden in LA oder Phoenix checken. Die paar Meilen.
von martinst
Sa Jan 31, 2015 6:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: DHL-You broke my Taylor Guitar
Antworten: 73
Zugriffe: 16704

Wenn ein Rechtsbeistand / Anwalt auftaucht, werden sie rasch kooperativer. Ich habe mich schon mit Erfolg gegen UPS gewehrt. Ohne Rechtschutzversicherung natürlich so ne Sache.
von martinst
Sa Jan 31, 2015 5:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: DHL-You broke my Taylor Guitar
Antworten: 73
Zugriffe: 16704

Nur im Koffer verpackt reicht gar nicht. Wenn es so war, schlecht. Es gibt doch extra Transportkartons für Gitarren für ein paar Euren. Dann noch so Bubbleplastik rein zum Polstern, Saiten lockern, fertig. Auf die Art habe ich schon etliche Gitarren verschickt oder bekommen. Manche halten Saiten loc...