Die Suche ergab 172 Treffer

von WolfF
Fr Dez 22, 2017 1:06 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Sammelthread für unverständliche Songtexte/Textstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 18821

Re: Sammelthread für unverständliche Songtexte/Textstellen

...Meine Spontanübersetzung des Refrains wäre ja einfach "(Ich bin) aus der Zeit/der Welt gefallen" gewesen. Hallo Uwe, das ist sehr gut und treffend ausgedrückt! Ich versuche ja immer mal wieder, englischsprachige Songs in singbares Deutsch zu übertragen (nur so für mich) und da ist diese Formulie...
von WolfF
Do Dez 21, 2017 5:40 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Sammelthread für unverständliche Songtexte/Textstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 18821

Re: Sammelthread für unverständliche Songtexte/Textstellen

"It’s the 33rd of August, Lord, and I’m finally coming down, Eight days from sunday finds me saturday bound." Was mag uns der Künstler damit sagen wollen? Hat irgendjemand irgendeine Idee? Finde den Text von "The 33rd Of August" insgesamt interessant und mit durchaus eigenständigem "taste and feel"...
von WolfF
Mi Dez 20, 2017 2:49 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Sammelthread für unverständliche Songtexte/Textstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 18821

Re: Sammelthread für unverständliche Songtexte/Textstellen

Das ist das Kreuz mit der Lyrik, aber auch das Schöne daran. Sie kann die Vorstellungswelt des Zuhörers ansprechen und - ähnlich abstrakter oder surrealer Malerei - einen Eindruck schaffen, sozusagen ein Bild malen. Wie wahr! Ich grüble schon seit ein paar Jahren (wenn auch nicht ununterbrochen :wi...
von WolfF
Di Nov 01, 2016 10:13 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Angefixt
Antworten: 5
Zugriffe: 3044

Re: Angefixt

Danke Wolfgang, ja, die lange Wartezeit kann auch spannend sein. Ob ich alle paar Wochen 800 km abreißen werde, um dem Fortschritt beizuwohnen, weiß ich allerdings noch nicht. :wink: Na ja, bei mir waren’s nur 40 km ... Deine 000 sieht echt klasse aus! Ist das Logo oben auf der Kopfplatte eingebran...
von WolfF
Di Nov 01, 2016 9:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Angefixt
Antworten: 5
Zugriffe: 3044

Re: Angefixt

Nun bin ich nach einigem Hin und Her mit Andreas Köpke einig geworden. So in der Art könnte die aussehen: Oder vielleicht so? http://www.bilder-upload.eu/thumb/5c68c1-1478030536.jpg Denn das ist die Triple-0, die Andreas für mich gebaut hat, vor – hmmm, fünf, sechs Jahren schätze ich. Eine tolle Gi...
von WolfF
Sa Okt 01, 2016 11:22 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: GarageBand - Stimme/Gesang bearbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 9295

Re: GarageBand - Stimme/Gesang bearbeiten

...Falls jemand mit dieser Software arbeitet, würe ich mich sehr über eure Erfahrungen, Tipps und Trick freuen. Ich mach’s mir bei meinen Aufnahmen einfach (muss aber auch nicht professionell klingen) und suche einen passenden Fertigfilter … Aber vielleicht darf ich mich unverschämterweise mit eine...
von WolfF
Fr Sep 02, 2016 10:37 am
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Stellenwert hat für euch die Improvisation?
Antworten: 97
Zugriffe: 22160

Re: Welchen Stellenwert hat für euch die Improvisation?

Ist das eigentlich auch Improvisieren? Man hat irgendwo einen netten Text gefunden, dem – wie man meint – ein Vertonung gut tun würde, und dann probiert man rum – im Rahmen seiner Fähigkeiten. Bei mir heißt das: mit den gängigen Tonarten und Akkorden, mit 4/4, 3/4, bis sich allmählich so etwas wie e...
von WolfF
So Aug 21, 2016 6:10 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Chrisb Bau Nr. 3
Antworten: 71
Zugriffe: 23014

Re: Chrisb Bau Nr. 3

Es gibt ja immer so Dinge, die man erst beim zweiten, dritten oder x-ten Mal sieht – z.B. dass die Form der Kopfplatte und des Halsfußes miteinander harmonieren – wunderschöne Gitarre...

:D Wolfgang
von WolfF
Fr Aug 19, 2016 10:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre am Arbeitsplatz?
Antworten: 20
Zugriffe: 6525

Re: Gitarre am Arbeitsplatz?

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und mir ist aufgefallen das einige von Gitarren die sie an der Arbeit haben schreiben. Jetzt mal die Berufsmusiker ausgenommen, wer von Euch hat eine Gitarre im Büro (oder der Werkstatt :aua: ) stehen und zupft vor sich hin wenn Ihm sonst niemand auf den Ke...
von WolfF
Mi Aug 17, 2016 5:17 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Nr. 1
Antworten: 39
Zugriffe: 13522

Re: Nr. 1

Sieht doch seeeehr professionell aus – tolle Rosette und Binding. Sicher schwer bis 2017 zu warten...

:D Wolfgang
von WolfF
Mi Aug 17, 2016 3:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingernagel durch Unfall verloren...
Antworten: 12
Zugriffe: 4662

Re: Fingernagel durch Unfall verloren...

Habe schon viele Fingerpicks ausprobiert und bin mit keinen zurechtgekommen. Ich habe im Laufe der Zeit auch etliche Fingerpicks ausprobiert. Am leichtesten fiel mir die Umstellung bei den "offenen Propiks", weil da ja die Fingerkuppe in Kontakt mit der Saite bleibt. Wenn ein dem Fingernagel vergle...
von WolfF
Mi Aug 17, 2016 8:41 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingernagel durch Unfall verloren...
Antworten: 12
Zugriffe: 4662

Re: Fingernagel durch Unfall verloren...

Und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis der nachwächst- und dann hoffentlich gerade. Bei mir war’s vor zwei Monaten der Ringfinger – und der alte Nagel ist immer noch nicht ganz weg, aber kurz davor. Glück im Unglück: Es hat die linke Hand getroffen, da war’s mir ziemlich wurscht ... Die Kelly-Pic...
von WolfF
Fr Aug 05, 2016 3:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musik machen - aber warum eigentlich?
Antworten: 47
Zugriffe: 13104

Re: Musik machen - aber warum eigentlich?

Gitarren sind gewissermaßen spezielle "Wandler", welche die dem Universum innewohnende Schönheit in etwas übersetzen was der Mensch mit seinem Gehörsinn wahrnehmen kann. Wie wir alle wissen ist der Grad an wahrnehmbarer Schönheit auch davon abhängig, inwieweit der Bediener der Gitarre der Sache gew...
von WolfF
Fr Aug 05, 2016 12:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musik machen - aber warum eigentlich?
Antworten: 47
Zugriffe: 13104

Re: Musik machen - aber warum eigentlich?

Wie fing das überhaupt an? Bei mir ziemlich spät, ich war so um die 20 und ein Freund hatte mir C, F, Am und G7 beigebracht. Gespielt habe ich die auf meiner "guten Hopf", was eine glatte Lüge war, das Ding war schrecklich, am 12. Bund konnte man leicht die ganze Hand zwischen Saiten und Griffbrett ...
von WolfF
Mo Jul 25, 2016 11:16 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Diese sensiblen "neuen" Gitarristen...
Antworten: 16
Zugriffe: 7563

Re: Diese sensiblen "neuen" Gitarristen...

...Ben Powell... ... Sein inbrünstiges "Gewackle" macht mich zwar immer etwas nervös, aber sein Ton... Aporopos "Gewackle" … Der Spieler rechts ist auch ganz schön sensibel – oder? https://www.youtube.com/watch?v=fp0xjVzmKxY" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this....