Die Suche ergab 33 Treffer

von fingerknicker
Fr Sep 26, 2014 11:25 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Phil Jones Amp
Antworten: 5
Zugriffe: 2236

@silverstring
Und einen Tunereingang
von fingerknicker
Do Sep 25, 2014 9:58 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Phil Jones Amp
Antworten: 5
Zugriffe: 2236

Den Amp habe ich jetzt schon längere Zeit. Selbst ohne Effekte, die man über einen Send/Return einschleifen kann, erreiche ich einen sehr klaren und druckvollen Sound. Sein geringes Gewicht und das mitgelieferte Case mit einer Seitentasche, in der das Zubehör unterkommt, machen den Transport angeneh...
von fingerknicker
Fr Jan 17, 2014 9:12 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Da isse
Antworten: 36
Zugriffe: 9222

Glückwunsch zu einer richtigen Bluegrassgitarre.
@tomis
Sind die Soundbeispiele mit zwei unterschiedlichen D-18 gespielt? Flatpicking mit einer Martin Clarence White D-18 und das Strumming mit einer D-18 2012?
Gruß Klaus
von fingerknicker
Di Apr 23, 2013 6:00 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Dann ist der Wurm drin
Antworten: 13
Zugriffe: 5006

Brad Davis Brad Davis Right Hand Technique for the Acoustic Guitar

http://www.youtube.com/watch?v=Vw6Hqy5a66s

Grüße Klaus
von fingerknicker
Do Feb 07, 2013 10:57 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: XY vs MidSide
Antworten: 43
Zugriffe: 12514

@davanlo

wenn es die DAW Software unmittelbar zulässt, zB Cubase oder Samplitude. Hat die Soundkarte einen eigenen Mixer, kann dort auch eine entsprechende Funktion vorhanden sein.

Gruß Klaus
von fingerknicker
Do Feb 07, 2013 9:58 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Recording Lösung für Zuhause gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 9529

@AtinPlatin

Zoom R16 oder R24?

s. auch den Bericht von RB zum Zoom R24

http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... highlight=

Gruß Klaus
von fingerknicker
Do Feb 07, 2013 9:45 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: XY vs MidSide
Antworten: 43
Zugriffe: 12514

@landmesser

Free VST plugins: rsphasereverse oder flipper

Gruß Klaus
von fingerknicker
Do Feb 07, 2013 3:35 pm
Forum: Banjo
Thema: banjofragen, klappe: die dritte!
Antworten: 7
Zugriffe: 6577

Die Recording King RK 35 (Ahorn) oder RK 36 (Mahagoni) können für den dargestellten Zweck auch mit in die Entscheidung einbezogen werden. Angeboten, wenn auch mit Wartezeit, werden sie z.B. hier: http://www.musik-service.de/Gitarren/A-Gitarren/Konzert/Recording-King-RK-R35-BR.html oder http://molone...
von fingerknicker
Di Nov 20, 2012 5:31 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer für Konzertgitarre gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2584

Die schlechten Erfahrungen von Jay-cy kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind keine Auffälligkeiten an dem Kunststoff.

Gruß
Klaus
von fingerknicker
Mo Nov 19, 2012 11:55 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer für Konzertgitarre gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2584

Ob der auf Deinen Steg passt, musst Du messen. Normalerweise sollte er das. Ob ein Preamp erforderlich ist, muss man probieren. Ich benutze den Pickup nur mit einer DI Box ins Pult.

Gruß
Klaus
von fingerknicker
Mo Nov 19, 2012 10:46 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer für Konzertgitarre gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2584

Eine Möglichkeit ohne Festeinbau:

http://www.thomann.de/de/shadow_sh1900. ... 09df74e31a

Den Pickup habe ich selbst in einer Rodriguez eingesetzt und bin zufrieden.

Gruß Klaus
von fingerknicker
Di Jun 12, 2012 4:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Vintage Larson Bros. - Was ist vorm Kauf zu beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

Noch zur Ergänzung: Style 7 = Auditiorium Größe 12 Bund frei bis zum Body. Sollte die Gitarre aus den USA sein, muss man sie untersucht haben. Am besten ist immer ein Röntgenbild, weil die Larson Konstruktionsmerkmale nicht immer von außen sichtbar sind, wie einige Verschraubungen. Die US-Amerikaner...
von fingerknicker
Di Jun 12, 2012 9:14 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Vintage Larson Bros. - Was ist vorm Kauf zu beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

Ein derartiges Instrument aus dem Ausland zu kaufen, ohne es vorher mit entsprechender Kenntnis der besonderen Konstruktionsmerkmale der Larsons auf Herz und Nieren untersucht und gespielt zu haben - wie man es bei jedem gebrauchten tun sollte, halte ich für sehr risikoreich. Wm.C. Stahl hat nämlich...
von fingerknicker
Mo Jun 11, 2012 8:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Vintage Larson Bros. - Was ist vorm Kauf zu beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

Es wäre schön, vor Abgabe irgendwelcher Ratschläge ins Blaue zu erfahren, um welchen Typ der Larson Gitarren es sich handelt. Gebaut wurden die Instrumente etwa bis 1940 in sehr verschiedenen Ausführungen.

Grüße Klaus
von fingerknicker
Mi Mär 21, 2012 9:33 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Soundsamples für Handheld / Feldrecorder
Antworten: 9
Zugriffe: 3266

Meine Ausdrucksweise war unzutreffend. Ich meinte, wem Stereoaufnahmen genügen, ...


Gruß Klaus