Die Suche ergab 47 Treffer

von Jörg Dehmel
Mo Jun 26, 2017 8:37 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Multi-Akustikgitarren-Projekt
Antworten: 8
Zugriffe: 8716

Re: Multi-Akustikgitarren-Projekt

...danke Kelly!
Es macht einfach Spaß drauf los zu spielen. Wo sonst hat man solche unendliche Freiheiten? Außerdem war es eine tolle Erfahrung, was man beim nächsten Projekt alles besser machen kann ;-)

LG aus Rhoihesse
Jörg
von Jörg Dehmel
Di Jun 06, 2017 2:03 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Einführung in die akustische Bariton Gitarre
Antworten: 5
Zugriffe: 6427

Re: Einführung in die akustische Bariton Gitarre

Hallo zusammen, dieser Thread liegt zwar schon ein paar Monate still, aber ich befasse mich auch wieder stärker mit der Bariton. Meine hat eine zu kurze Mensur (Lakewood bietet leider nur 68cm an, auch nach Rückfrage leider nicht mehr), sodass ich sie "nur" auf C oder grenzwertig auf H stimmen kann,...
von Jörg Dehmel
Do Jun 01, 2017 8:56 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Matt Anderson Lakewood
Antworten: 7
Zugriffe: 3223

Re: Matt Anderson Lakewood

Es ist definitiv eine J32CP. Custom ist m.E. daran nur, dass die Snowflake inlays im Griffbrett gegen Ahornblätter getauscht wurden.
von Jörg Dehmel
Do Jun 01, 2017 8:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren aus dem Backofen
Antworten: 4
Zugriffe: 2611

Re: Gitarren aus dem Backofen

Hallo zusammen. Ich spiele seit knapp 3 Monaten eine neue Taylor 614ce. Dort wurde die Decke gebacken und der Klang ist ein richtig großer Schritt nach vorn im Vergleich zur Vorserie. Es wurden aber im Zuge der Modellüberarbeitung weitere Details geändert, sodass man die Verbesserung ggü. der alten ...
von Jörg Dehmel
Do Mai 11, 2017 1:44 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Multi-Akustikgitarren-Projekt
Antworten: 8
Zugriffe: 8716

Re: Multi-Akustikgitarren-Projekt

Wow, ich danke euch beiden! Da ich mich viel mit der Musik von Ralf und Martin beschäftigt habe und beiden persönlich schon vorspielen durfte, ist es ein riesen Kompliment, wenn ich euch an diese unglaubliche Musik von früher erinnere mit meinem Stück! Tatsächlich habe ich Ralf den Link auch geschic...
von Jörg Dehmel
Mi Mai 10, 2017 7:36 am
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Multi-Akustikgitarren-Projekt
Antworten: 8
Zugriffe: 8716

Re: Multi-Akustikgitarren-Projekt

Danke für dein schönes Feedback! Mit dem teils kritischen Timing bin ich voll bei dir. Das kann bei 6 Stimmen, die recht frei und meist auf Anhieb aufgenommen wurden und mit meiner Heransgehensweise bei dem Stück sicher nicht als perfekt beschrieben werden. Ich hatte kein Metronom oder Click auf dem...
von Jörg Dehmel
Di Mai 09, 2017 4:07 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Multi-Akustikgitarren-Projekt
Antworten: 8
Zugriffe: 8716

Multi-Akustikgitarren-Projekt

Hallo zusammen, ich hatte schon lange einmal den Wunsch, möglichst viele meiner Gitarren in einem Stück zu Wort kommen zu lassen. Es hat nicht viel mit "Komposition" am Hut, aber hier sollte die passenste Rubrik sein. Ausgangspunkt war eigentlich der, dass ich ein Cover machen wollte, aber mir den T...
von Jörg Dehmel
Di Mai 02, 2017 1:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerpicker CD und Lebenszeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Re: Fingerpicker CD und Lebenszeichen

Danke Niels, für dein Feedback. Ich spiele seit 2001 Gitarre, singe aber erst seit letztem Jahr und bin diesbezüglich noch Anfänger. Instrumental hatte ich etwas das Gefühl, auf der Stelle zu treten und da habe ich mal etwas neues ausprobiert. Wohler fühle ich mich auch im Fingerstyle, aber inzwisch...
von Jörg Dehmel
Di Mai 02, 2017 9:17 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerpicker CD und Lebenszeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Re: Fingerpicker CD und Lebenszeichen

Danke, Toco. Das Kompliment gebe ich sehr gerne zurück, du hast ebenfalls tolle Stücke in deinem Kanal, Chapeau!
von Jörg Dehmel
Mo Mai 01, 2017 2:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kaufberatung f. Pickingitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 6107

Re: Kaufberatung f. Pickingitarre

Vielleicht wäre Stevens aus München noch ein Augenmerk wert? Mit deinem Budget könntest du gerade so hinkommen und da es Custom-Modelle sind, kann der Hals natürlich frei gewählt werden. Mir sind alle Stevens durch die Bank weg gerade wegen des tollen Ansprechverhaltens aufgefallen. Deren Spezialitä...
von Jörg Dehmel
Mo Mai 01, 2017 2:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerpicker CD und Lebenszeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Re: Fingerpicker CD und Lebenszeichen

Ich lerne gerne dazu und nehme natürlich hier überhaupt niemanden etwas krumm! Vll. hätte ich wirklich erst mal die Suche nutzen sollen... Bin sehr eingerostet was Foren betrifft, mea culpa. @Roland: Danke für die Aufklärung. Weinfrei zu leben ist für mich nicht wirklich vorstellbar :shock: Leider k...
von Jörg Dehmel
Mo Mai 01, 2017 10:24 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerpicker CD und Lebenszeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Re: Fingerpicker CD und Lebenszeichen

Danke, Niels.
So neu bin ich aber hier nicht, daher passte es nicht so recht dort hin.
LG Jörg
von Jörg Dehmel
Mo Mai 01, 2017 12:10 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerpicker CD und Lebenszeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Re: Fingerpicker CD und Lebenszeichen

Du liebe Zeit, so wollte ich's wirklich nicht verstanden wissen. Tatsächlich wollte ich der guten Sache mit der CD hier ein großes Lob da lassen! Da ich nur ein Hobby-Musiker aus Leidenschaft bin, bin ich auf "Werbung" nun wirklich nicht angewiesen. Aber es gibt auch keine Rubrik, wo sich die Musike...
von Jörg Dehmel
So Apr 30, 2017 7:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerpicker CD und Lebenszeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 5451

Fingerpicker CD und Lebenszeichen

Liebe Freunde der akustischen Gitarre, irgendwie war ich lange hier nicht aktiv, doch gerade heute habe ich in der aktuellen AG den Hinweis auf die neue CD aus dem Fingerpicker-Forum gelesen. Kompliment für diese klasse Idee, die werde ich mir auch gleich bestellen. Ich bin schon sehr gespannt! Ich ...
von Jörg Dehmel
Sa Aug 16, 2014 11:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenseminar bei Pierre Bensusan
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Toll, ich danke auch für den Erfahrungsbericht! Ich habe Pierre im Mai in Ludwigshafen zum ersten Mal live gesehen und mit ihm ein paar Worte gewechselt. Seine Musik ist atemberaubend schön und das nicht nur, weil alles in DADGAD ist. Persönlich gefallen mir live nur nicht so die Gesangseinlagen ode...