Die Suche ergab 992 Treffer

von Gerrit
Mi Dez 14, 2022 8:36 am
Forum: Allgemeines
Thema: Venta Hygienemittel Alternative gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5152

Re: Venta Hygienemittel Alternative gesucht

Super Hinweise hier. Ich habe mich die letzten Wochen auch geziert mir das Originalmittel zu kaufen. Probiere das jetzt auch mal. Ein Schnapsglas findet sich sicher für die Essigessenz... :lol:
von Gerrit
Do Feb 16, 2017 7:29 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Bau einer Thinline "Miss Sixtyniner" from scratch
Antworten: 45
Zugriffe: 15882

Re: Bau einer Thinline "Miss Sixtyniner" from scratch

Wunderschönes Teil. Da könnte man ja glatt schwach werden. Den passenden Amp habe ich schon dazu.. ;-)
von Gerrit
Do Feb 16, 2017 7:29 pm
Forum: Deerbridge Guitars
Thema: Bau einer Thinline "Miss Sixtyniner" from scratch
Antworten: 45
Zugriffe: 18805

Re: Bau einer Thinline "Miss Sixtyniner" from scratch

Wunderschönes Teil. Da könnte man ja glatt schwach werden. Den passenden Amp habe ich schon dazu.. ;-)
von Gerrit
Di Feb 14, 2017 5:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Elixir Saiten
Antworten: 18
Zugriffe: 7135

Re: Frage zu Elixir Saiten

Hallo Bernd Ich empfinde die Elixier auch etwas weicher als die Martins. Zudem hast du jetzt ja auch eine nummer dünner genommen bei den Elixier...Die Haltbarkeit, gerade bezüglich Klang ist bei den Elixier auch länger. Wobei mir die Martin Saiten klanglich eigentlich auf meiner "Martin" besser gefa...
von Gerrit
Sa Feb 11, 2017 12:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hannes Wader auf Abschiedstournee
Antworten: 24
Zugriffe: 8815

Re: Hannes Wader auf Abschiedstournee

Der Lauf der Zeit. Er ist ja auch schon 75. Da sind die meisten anderen bereits lange auf Rente, wenn sie denn noch leben....
von Gerrit
Mo Jan 02, 2017 9:38 am
Forum: Allgemeines
Thema: gestorben wird immer . . . R.I.P echte Trauer ?
Antworten: 48
Zugriffe: 12566

Re: gestorben wird immer . . . R.I.P echte Trauer ?

Hhhmmm....schon ein wenig merkwürdig dieser Faden.... Da regt sich jemand darüber auf, dass es Leute gibt, denen es Leid tut, wenn jemand gestorben ist und dieses auch hier schreiben. Ein paar Beiträge später schreibt der TO, dass er es vermessen findet, wenn jemand seinen "Beitrag" kritisiert und v...
von Gerrit
Di Dez 27, 2016 5:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Elixir Saiten
Antworten: 18
Zugriffe: 7135

Re: Frage zu Elixir Saiten

Hallo Bernd Ich habe vor vielen, vielen Jahren (15 oder mehr) mal Polywebs auf einer Tacoma Dread gehabt. Da gab es die anderen aber wohl noch gar nicht. Ich meine, dass die damals schneller ausgefranst waren und dann auch im Ton nachgelassen haben, wenn ich mich recht erinnere. Die Nanoweb benutze ...
von Gerrit
Do Okt 13, 2016 9:42 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fichte vs. Zeder
Antworten: 36
Zugriffe: 14506

Re: Fichte vs. Zeder

Hallo Ich habe vor einigen Jahren auch diverse Vergleiche zwischen Fichten- und Zederndecken gemacht. Bei relativ baugleichen Gitarren war der Unterschied schon recht klar auszumachen. Die Klangunterschiede, sowie das unterschiedliche Ansprechverhalten wurden aber ja bereits genannt. Derzeit habe ic...
von Gerrit
So Jul 17, 2016 10:21 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten für den Bass: Flatwounds?
Antworten: 20
Zugriffe: 5856

Re: Saiten für den Bass: Flatwounds?

Hallo Ich habe 2 Jazz Bass. Einen 4-Saiter und einen 5-Saiter. Die waren Original mit Rounds besaitet. Habe beim ersten (vorgezogenen) Saitenwechsel Thomastik Jazz Flats probiert und möchte nichts anderes mehr. Spiele mit Daumen und/oder Wechselschlag. Das klingt, mit recht kurzen (eher weichen) Näg...
von Gerrit
Fr Feb 12, 2016 6:55 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Estas Tonne
Antworten: 69
Zugriffe: 45378

Re: Estas Tonne

Ja die Schlagersänger und die Intonation. Mit Playback ist das natürlich nicht "so" schwierig..... :lol:

Zu den Namen: Entschuldige das ich da keine mehr genannt habe. Aber bei den Beispielvideos von dir finde ich sie eigentlich alle so.... :whistler:
von Gerrit
Fr Feb 12, 2016 6:12 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Estas Tonne
Antworten: 69
Zugriffe: 45378

Re: Estas Tonne

Das stimmt Bernd und in vielen Fällen möchte ich ein "leider" hinzufügen. Aber die Massen bestimmen mehr oder weniger immer wo es lang geht in einer Gesellschaft. Auch da kann man natürlich wieder ein "leider" einfügen. Bei den verschiednesten "Seifenopern" oder eben Fernsehserien sehe ich dann aber...
von Gerrit
Fr Feb 12, 2016 3:31 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Estas Tonne
Antworten: 69
Zugriffe: 45378

Re: Estas Tonne

Isch abe gein Problem...... :D
von Gerrit
Fr Feb 12, 2016 2:47 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Estas Tonne
Antworten: 69
Zugriffe: 45378

Re: Estas Tonne

Eben RB... ...und ich muss nicht deine Meinung zu einem anderen Musiker vertreten. Ich masse mir also tatsächlich an, eine eigene, andere Meinung zu ihm zu haben, als du sie hast. Und es gibt tatsächlich recht viele weitere Leute die ihn mögen. Oder glaubst du er käme sonst auf knapp 165000 likes al...
von Gerrit
Fr Feb 12, 2016 2:16 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Estas Tonne
Antworten: 69
Zugriffe: 45378

Re: Estas Tonne

Das mag für dich gelten. Aber dann musst du 99% aller "Stars" der Hitparaden genauso betiteln. Die können allermeist noch viel weniger. Ich verstehe nicht warum du dich so auf den "einschiesst"....

....Muss ich aber auch nicht.....
von Gerrit
Do Feb 11, 2016 5:49 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Estas Tonne
Antworten: 69
Zugriffe: 45378

Re: Estas Tonne

Alles Geschmacks- und Ansichtssache. Mit den "Klassikern" habe ich es aber eh nicht so.... :guitar1: