Die Suche ergab 130 Treffer

von Björn
Fr Dez 29, 2023 5:22 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive
Antworten: 44
Zugriffe: 12694

Re: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive

Heute habe ich den "HB TrueTone SH-30 Humbucker" getestet und mit dem "Single Coil" verglichen. Gleiche Gitarre, gleicher Amp. Mir gefällt die Single Coil Variante vom Klang her besser und hat ne Ecke mehr Output. Die Humbucker Version ist irgendwie auch empdfindlicher, was das Mikrofon angeht. Ist ...
von Björn
Do Dez 28, 2023 2:02 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive
Antworten: 44
Zugriffe: 12694

Re: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive

Hi Rolli, sehr interessant und toll mit der Endpinbuche. Die letzten hatte ich mir schon umgelötet. Wie macht sich der Mojotone Quiet Coil NC-2 denn im Vergleich zum Fishman Rare Earth Blend? Hast Du da Erfahrungen? Den Fishman Rare Earth Blend finde ich klanglich ja sehr gut, nur hat er etwas wenig...
von Björn
Mo Dez 25, 2023 3:58 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive
Antworten: 44
Zugriffe: 12694

Re: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive

Update: Den HB Pickup gibt es nun auch als Humbucker für 10 Euro mehr. Anbei der Link:
https://www.thomann.de/de/harley_benton ... active.htm

Werde ihn mal testen und schauen, wie er sich gegenüber dem Single Coil macht.

Frohes Fest und beste Grüße
Björn
von Björn
Di Okt 24, 2023 5:37 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive
Antworten: 44
Zugriffe: 12694

Re: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive

Sehr interessant, Rolli. Den HB TrueTone SH-30 Pro Active habe ich auch vor längerer Zeit schon ein paar Mal live gespielt. Für das Geld ein echt toller Klang. Hier und da hatte ich schon mal ein Brummen, aber das war nicht dramatisch. Die sichtbare Fläche hatte ich mit schwarzer Farbe abgedunkelt. ...
von Björn
Do Jun 23, 2022 3:47 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Damals – Hommage an Hannes Wader
Antworten: 0
Zugriffe: 1852

Damals – Hommage an Hannes Wader

Hallo liebe Freunde der handgemachten Musik, Hannes Wader wird heute 80 Jahre alt. Da mir seine Lieder so viel bedeuten und er mir damit musikalisch und menschlich so viel mitgegeben hat, habe ich mir gut zwei Hände voll meiner liebsten Wader-Lieder (es gäbe noch so viel mehr) herausgesucht und akus...
von Björn
Mi Aug 26, 2015 12:56 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Neue Aktivboxen
Antworten: 20
Zugriffe: 11975

Ich habe seit einem Jahr die Yamaha Stagepas 600i im Einsatz und bin damit sehr zufrieden, auch bei Open Air. Ist völlig unklompliziert das Teil. Mit dem passenden Trolley ist sie recht gut zu transportieren. http://www.thomann.de/de/yamaha_stagepas_600i.htm?gclid=Cj0KEQjwx_WuBRDJ7tSK2-W0pJkBEiQAEWg...
von Björn
Mi Mai 20, 2015 7:54 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Zoom A3 - vielversprechender Preamp/Modeller/Wollmilchsau...
Antworten: 57
Zugriffe: 23397

Das ist schade, dass man bei den Effekten so eingeschränkt ist. Bei dem alten A 2.1 kann man mehrere Effekte gleichzeitig schalten. Wobei es mir nicht so sehr auf Effekte ankommt. Was gut funktionieren muss ist der Equalizer. In Zukunft werde ich an meinen Gitarren auch keine Tonkontrolle mehr haben...
von Björn
Mo Mai 18, 2015 10:14 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Zoom A3 - vielversprechender Preamp/Modeller/Wollmilchsau...
Antworten: 57
Zugriffe: 23397

Ok, ist der denn von der Auswirkung auf den Klang her vergleichbar mit dem externen EQ? Kurz zu meinem Vorhaben: Ich habe manchmal 4 Gitarren auf der Bühne, teilweise mit unterschiedlichen Tonabnehmern. Die gehen alle in einen Eingang meiner PA. Jetzt möchte ich nicht jedes mal am EQ drehen, wenn ic...
von Björn
Mo Mai 18, 2015 1:38 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Zoom A3 - vielversprechender Preamp/Modeller/Wollmilchsau...
Antworten: 57
Zugriffe: 23397

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Zoom A3. Ist es möglich, dass ich die EQ-Einstellungen für jedes Patch (Speicherplatz) abspeichern kann?

Viele Grüße
Björn
von Björn
Do Jan 01, 2015 5:09 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Reinhard Mey - Kai - Spieltechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 7127

Hallo Martes, ich habe Dir den Teil mal aufgeschrieben. Er spielt das aus einem A-Dur heraus, den er liegen lässt und dann einfach den kleinen Finger in den 3. Bund der H-Saite setzt. Vielleicht kommst Du damit zurecht. Anbei der Link zum PDF: https://www.dropbox.com/s/8xhotbtfkdabrr1/Kai-Teil1.pdf?...
von Björn
Di Apr 22, 2014 8:58 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Vergleich Boss BR80 vs. Zoom H6
Antworten: 5
Zugriffe: 3195

Hallo Rambatz, ich habe das Zoom H6 gerade zum Testen hier. Ich kann Dir leider keinen Vergleich zum Boss BR80 liefern, aber ich habe es mit meinem alten Zoom H4n verglichen. Ich hoffe, dass passt jetzt einigermaßen hier rein. Ich wollte nicht noch einen eigenen Thread aufmachen. Also zum Positiven ...
von Björn
Mo Jan 06, 2014 6:50 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Stoppok – Auf Sendung (solo)
Antworten: 1
Zugriffe: 2091

Stoppok – Auf Sendung (solo)

Stoppok – Auf Sendung (solo) DVD+CD

Kann ich wärmstens empfehlen. Nicht nur für Fans! :-)

http://www.amazon.de/Auf-Sendung-Solo-S ... ds=stoppok

Hier geht es dirket zum Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=RqCW4P0VFf4

Gruß
Björn
von Björn
Mi Mai 08, 2013 11:08 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Verschiedene Piezo Pickups
Antworten: 8
Zugriffe: 2826

Wird der Barcus Berry auch innen unterm Steg platziert?

Gruß
Björn
von Björn
Mi Mai 08, 2013 8:49 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Verschiedene Piezo Pickups
Antworten: 8
Zugriffe: 2826

Verschiedene Piezo Pickups

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem dieser Pickups gesammelt? Meine Überlegung ist der Einsatz für Stahlsaitengitarre und evtl. für eine Waldzither. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dean-Markley-Artist-Kit-w/EPJ-Kontaktpiezo/art-GIT0007602-000 http://www.thomann.de/de/shado...
von Björn
Fr Apr 26, 2013 11:27 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Duke Gitarren
Antworten: 79
Zugriffe: 56643

Ich hatte und habe einige gute Gitarren unter anderem von Martin, Taylor und auch Lakewood. Ich habe also einen direkten Vergleich und ich kann behaupten, dass die Duke sich hinter diesen Gitarren nicht verstecken muss, weder in Hinsicht auf den Klang noch auf die Verarbeitung. Vielleicht gibt es hi...