Die Suche ergab 34 Treffer

von ElSpecko
Mo Feb 26, 2024 6:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wer Instrumentenmacher werden will...
Antworten: 14
Zugriffe: 8348

Re: Wer Instrumentenmacher werden will...

danke! dann werde ich mich mal vorbereiten, ich hab ja noch zeit :lol:
von ElSpecko
Fr Feb 23, 2024 10:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wer Instrumentenmacher werden will...
Antworten: 14
Zugriffe: 8348

Re: Wer Instrumentenmacher werden will...

@jab: was kommt bei so einer aufnahmeprüfung?
da ich aus der nähe (salzburg) bin und in ein paar jahren in pension gehe hab ich ja noch zeit es mir zu überlegen

lg hans-peter
von ElSpecko
Mo Okt 09, 2023 12:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jabs Jazzboxx
Antworten: 2
Zugriffe: 3241

Re: Jabs Jazzboxx

wow! toll! :bide:
von ElSpecko
Do Sep 28, 2023 7:39 am
Forum: Allgemeines
Thema: Peter Horton
Antworten: 6
Zugriffe: 5979

Re: Peter Horton

ich habe ihn anfang der 80er mal live erlebt, war einer der gründe dass ich damals mit fingerpicking angefangen habe.
von ElSpecko
Mi Sep 06, 2023 12:22 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 13 - Bevel
Antworten: 71
Zugriffe: 10465

Re: HR's Nr. 13 - Bevel

kompliment! gefällt mir gut, vor allem die form der kopfplatte.
handwerklich wäre ich maßlos überfordert mit so einer arbeit.
von ElSpecko
So Aug 30, 2020 10:40 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Blau! Sehr blau...!
Antworten: 13
Zugriffe: 6201

Re: Blau! Sehr blau...!

hallo christian!

das blau ist einfach geil! ein traum.

letzens war ich in goisern (zur goiserer hütte gewandert) war aber ein sonntag aber ich wohn ja nicht so weit weg in salzburg. vielleicht schau ich mal bei dir vorbei um mir den mund wässrig zu machen :?

lg hans-peter
von ElSpecko
Sa Nov 28, 2015 11:41 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Aufnahme einfachster Art
Antworten: 12
Zugriffe: 3878

Re: Aufnahme einfachster Art

das h1 kann ich voll und ganz empfehlen, macht gute aufnahmen.
von ElSpecko
Mo Nov 16, 2015 7:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Der Picker von Gerd Kröll
Antworten: 10
Zugriffe: 5771

Re: Der Picker von Gerd Kröll

mit dem picker bin ich auch aufgewachsen, war nach peter bursch die für mich logische fortsetzung. leider spielen meine finger bei den schnellen sachen nicht mehr mit, jetzt geb ich mir den langsamen blues. ;-)

lg hans-peter
von ElSpecko
So Nov 15, 2015 1:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Der Picker von Gerd Kröll
Antworten: 10
Zugriffe: 5771

Re: Der Picker von Gerd Kröll

horch dir mal das original vom derviche von marcel dadi an, ich würde bei diesem tempo meine finger derart verknoten dass ich sie nicht mehr bewegen könnte :shock: ;-)
von ElSpecko
So Mai 24, 2015 8:35 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Fire -Pointer Sisters, Feuer -Ostbahn Kurti
Antworten: 8
Zugriffe: 3990

@RolfD: "i am on fire" ist nicht "fire" ;-)

schönen sonntag!
von ElSpecko
Fr Feb 13, 2015 11:42 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: ideale Saitenstärke
Antworten: 26
Zugriffe: 6464

ist wie bei vielen dingen im leben: selber entscheiden.

ich spiele 012, habe aber dann das problem, dass ich beim umstieg auf die ukulele mit schrägen tönen kämpfen muss. da der fingerdruck für die kunststoffsaiten einfach viel zu hoch ist.

grüße

hans-peter
von ElSpecko
Mi Jun 11, 2014 1:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was war eure erste Platte?
Antworten: 63
Zugriffe: 16054

erste geschenktes album: irgendwas von abba
erstes gekauftes album: ac/dc - if you want blood
zweites gekauftes album: cat stevens - tea for the tillerman - hör ich immer noch gerne
von ElSpecko
Fr Mai 16, 2014 12:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerstyle Klassiker?...
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Great Dreams From Heaven (Joseph Sepnce, arr. Ry Cooder)
von ElSpecko
Mi Dez 18, 2013 4:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was steht auf der Weihnachtsliste ?
Antworten: 29
Zugriffe: 6995

weltfrieden! :wink:
von ElSpecko
Di Apr 16, 2013 4:48 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wer hat denn hier ne Recording King?
Antworten: 7
Zugriffe: 3442

ich habe seit letzter woche eine rd06, gefällt mir gut, verarbeitung gut. die saitenlage ist sehr nieder, beim starken strummen klirren die saiten etwas. die gitarre ist meinem empfinden nach sehr laut, was aber auch daran liegen kann, dass ich in letzter zeit hauptsächlich auf der epiphone el-00 ge...