Die Suche ergab 16 Treffer

von silence
Do Dez 03, 2009 2:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mein Weihnachtsgeschenk...
Antworten: 32
Zugriffe: 7085

Hallo Iris, als Drei-Griffe-Über-Und-Nie-Weiter-Kommer bin ich zwar ganz weit weg von all dem ... ... aber trotzdem hat es Spaß gemacht, den interessanten Bericht zu lesen und die Fotos anzusehen. Also Glückwunsch zum neuen Instrument! Viel Spaß damit und dem neuerlichen Motivationsschub! Und natürl...
von silence
Fr Okt 30, 2009 2:22 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Muss das so sein?
Antworten: 25
Zugriffe: 6793

hbslowhand hat geschrieben:(...) mal im Bastelladen nach kleinen Perlen mit entsprechender Bohrung (...)
Auch wenn ich (selbst als quasi einjähriger Neuling) noch keine Probleme mit dem Aufziehen von Nylonsaiten hatte, scheint mir die Idee mit den Perlen technisch doch sehr interessant. Vielleicht sogar elegant 8) .
von silence
Mi Okt 28, 2009 5:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Einsame Insel
Antworten: 42
Zugriffe: 10408

Nicht irgendwelche! Besondere eben. Hört ihr denn keine Musik anderer? Doch, hier meine Liste (unsortiert): Rush -- Moving Pictures Steely Dan -- Countdown to Ecstasy Gustav Mahler -- Dritte Symphonie FRSO/Inbal Pink Floyd -- Animals Konstantin Wecker -- Wecker (1982) Franz Schubert -- Winterreise ...
von silence
Mi Okt 28, 2009 4:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Einsame Insel
Antworten: 42
Zugriffe: 10408

uwesemmelmann hat geschrieben:John Martyn: Solid Air
8)
von silence
Mi Okt 28, 2009 4:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Einsame Insel
Antworten: 42
Zugriffe: 10408

marcus hat geschrieben:Rush, Exit ... Stage Left
8)
von silence
Mi Okt 28, 2009 4:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Weltreise
Antworten: 13
Zugriffe: 3432

(...) Ich glaube auch nicht, dass diese Gitarre seine Hauptgitarre ist, sonder mehr ein Eye-catcher Auf der DVD Imaginary Day Live kann man ihn darauf spielen sehen. Grandios, die ganze Aufnahme, sehr atmosphärisch dicht. Meine Empfehlung. Und wie Du vermutest, ist diese Gitarre nicht sein Hauptins...
von silence
Mo Mär 16, 2009 9:28 am
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Instrumente passen im zusammenspiel
Antworten: 36
Zugriffe: 10392

Was leider oft gar nicht passt: Gitarre + Gitarre + Gitarre + Gitarre Hmm, war gerade erst auf genau so einem Konzert: http://www.fivegreatguitars.com/nederlands/ Das war schon wirklich eindrucksvoll. Aber die haben natürlich auch nicht permanent alle zusammen gespielt, sondern immer wieder in neue...
von silence
Di Mär 10, 2009 10:31 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo an Alle!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 7147

Herzlich willkommen, Rudi! Bin selbst noch ziemlich neu hier und auch im Thema Gitarre. Melde aber vorsorglich schonmal Ansprüche bzgl. des Titels Betagtester Gitarrenlehrling hier im Forum an. Mein Outing: Jahrgang 1964! Jedenfalls viel Spaß bei der akustischen Musik und hier im Forum. Gruß, Markus
von silence
Di Mär 03, 2009 7:24 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo...
Antworten: 12
Zugriffe: 3291

Die mitgelieferte Ohrstöpsel habe ich nich mal ausgepackt. Die sind noch im Bag. Welche verwendest Du denn? Hallo Frank, ich verwende einen Sony MDR-CD 580, aber ich würde keine Empfehlung nur für diesen aussprechen wollen. Der hat in 2003 mal ca. 80 Euro gekostet und ist ein robustes Modell mit ni...
von silence
Di Mär 03, 2009 2:02 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo...
Antworten: 12
Zugriffe: 3291

Na dann, Frank, auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin selbst noch neu hier und im Gitarrenland. Habe ebenfalls die Silent Guitar gewählt, und sie bewährt sich wirklich für die vielen Abende im Hotel. Allerdings verwende ich einen richtigen Kopfhörer. Der mitgelieferte klingt arg belegt, aber n...
von silence
Do Feb 26, 2009 1:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: K?ln: empfehlenswerte Musikl?den?
Antworten: 7
Zugriffe: 2241

Re: Köln: empfehlenswerte Musikläden?

wer kennt in Köln empfehlenswerten Musikläden? Sollten schon ein wenig größer sein (Angebot) und A-Gitarren im Programm haben. Musicstore steht schon auf meiner Liste. ;) Habe letzten Samstag feststellen müssen, dass die akustischen Gitarren nun in einem separaten Laden sind. Da ich zu viel Zeit mi...
von silence
Do Feb 26, 2009 1:20 pm
Forum: Neuling
Thema: takt f?hlen
Antworten: 9
Zugriffe: 3007

Re: takt fühlen

Zur Rhythmik gibt es ein wunderbares Buch mit exzellenten Praxisübungen (...) Danke für den interessanten Buchtip. Habe mir das Buch bereits besorgt. Übrigens wurde das Layout des Buches (z.B. in Amazon-Kritiken) bemängelt. Ich finde das Layout ganz okay, es gibt schlimmeres... Werde in den nächste...
von silence
Mo Feb 16, 2009 11:33 am
Forum: Neuling
Thema: Kurzvorstellung / Technische Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 3694

Re: Kurzvorstellung / Technische Frage

Um welche Modelle handelt es sich? Besten Dank für die zahlreichen Antworten. Das Wochenende ist rum und ich bin doch nicht dazu gekommen, die Sache mal genauer zu untersuchen. Konkrete Antwort: die eine ist meine Yamaha Silent Guitar mit Nylonsaiten, die andere eine Höfner Meistergitarre eines Bek...
von silence
Di Feb 10, 2009 4:54 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Dan Fogelberg gestorben...
Antworten: 9
Zugriffe: 23444

Uff, stimmt, das habe ich gar nicht gesehen. :oops: Jemand vor mir anscheinend auch nicht. Doch, war mir schon klar. Wusste aber nicht, dass man nach etwas mehr als einem Jahr nicht mehr traurig sein und drauf antworten darf... Damit hat sich dann der CD-Tip auch erledigt, bitte High Country Snows ...
von silence
Di Feb 10, 2009 10:52 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Dan Fogelberg gestorben...
Antworten: 9
Zugriffe: 23444

Album-Tip

Hallo,

ja das ist traurig.

Wenigstens gibt's ein Album, das ich immer und immer wieder gern höre und das ich euch unbedingt wärmstens empfehlen kann:

High Country Snows

Scheint nicht sooo bekannt zu sein, in meinem Bekanntenkreis kennt's keiner. Aber immer wieder Begeisterung...