Die Suche ergab 1138 Treffer

von bluesballads
Sa Mai 30, 2020 5:45 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Stompbox - die (Er)lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Re: Stompbox - die (Er)lösung

Ja, das macht dann auch noch Sinn. So eine Mini Schießbude wie von Footdrums ist zwar cool, möchte ich aber nicht vor mir haben - da stehen eh die Mikros, eine Cajon unter mir passt da eher. Letztlich kam ich so ja zum Wazinator: einen Minimixer habe ich für die 2 Mikros, da geht der Wazinator unbeh...
von bluesballads
Sa Mai 30, 2020 9:13 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Stompbox - die (Er)lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Re: Stompbox - die (Er)lösung

Die Beatroot finde ich stereo interessant, wobei die Videos wenig aussagekräftig sind - zumindest mit Smartphone, da klingt vorn wie hinten... Diese Fußschlagzeuge hatte ich auch im Visier, aber das ist too much, so versiert bin ich mit den Füßen nicht, wenn ich gleichzeitig spiele und singe. Aber g...
von bluesballads
Fr Mai 29, 2020 6:40 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Stompbox - die (Er)lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Re: Stompbox - die (Er)lösung

So eine richtige Stompbox, wie hier bei Ben, mit Resonanzkörper, viel Fußfreiheit, Bassreflexöffnung nach vorn und kleinem Crashbecken an der Seite für freche Fußkicks, ist auch cool:
https://youtu.be/CfiCWf1xi7s
von bluesballads
Fr Mai 29, 2020 2:06 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Stompbox - die (Er)lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Re: Stompbox - die (Er)lösung

Ja, kann ich nachvollziehen, wobei ich bisher feststellen musste, dass eben keine Stompbox diesen resonanzlosen Porchsound hatte, sondern meist so klang, als wenn man ein 5x5 cm großes Hartholzstückchen mit einem mittig betonenden Strat-pickup versucht zu verstärken. Wer mal versucht hat, eine Kiste...
von bluesballads
Fr Mai 29, 2020 10:06 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Stompbox - die (Er)lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Re: Stompbox - die (Er)lösung

Den Wazinator Classic. Die Shadow Box macht ohne EQ ja nur Tock-Tock, und bei dem Winkel ist mein Schienbein schnell verkrampft...
https://wazinator.com/
von bluesballads
Fr Mai 29, 2020 9:31 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Stompbox - die (Er)lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Stompbox - die (Er)lösung

Als ich neulich mal wieder auf das Thema Stompbox kam, traf mich der Schlag: wie viele von den Dingern habe ich in den letzten 10 Jahren bloß angesammelt, d.h. gekauft, gebaut, umgebaut, digitalistert, es liegt hier immer noch ein Dutzend rum, und dabei sind die nichtverbastelten doch schon alle ver...
von bluesballads
Do Mai 28, 2020 3:24 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Erledigt
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Erledigt

Ne, das Kreuz ist nach x Klicks oder x Stunden automatisch weg. Ich hatte die letzten 2 Wochen eine Handvoll solche neuen Beiträge. Wenn ich nach ein zwei Tagen merkte " das interessiert ja wieder keine...", war nichts mehr zu machen, x weg, auch ohne irgendeinen Beitrag. War früher anders - Ihr wis...
von bluesballads
Mi Mai 27, 2020 8:52 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Erledigt
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Erledigt

Ja, das ging früher, finde ich auch schade, gerade wenn wochenlang ein Beitrag unbeantwortet und dann für einen selbst erledigt ist.
Ich habe dann schon mal zum Stilmittel gegriffen, mir selbst Antworten und Tipps zu geben, damit die Einlde gefüllt wird.
Löschen zu können wäre auf Dauer besser!
von bluesballads
Di Mai 26, 2020 8:28 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Meine neue Tricone Squareneck von Koch
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Re: Meine neue Tricone Squareneck von Koch

Sehr, sehr schön, Glückwunsch! Der Korpus formt den Charakter des Tones schon erheblich, das muss Klasse klingen! Wobei ich eine der ersten Continental Tricones aus German Silver habe, die klanglich auch nicht so ermüdend ist wie die meisten Tricones, da der Korpus im vorderen Bereich tiefer als übl...
von bluesballads
So Mai 24, 2020 7:31 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tone Dome Slide - The Rock Ball Tip Slide
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Tone Dome Slide - The Rock Ball Tip Slide

Oh ja, kommt dem Tone Dome recht nahe, da Ariels Rock Slide enger als das Medium Tip Slide ist - dafür aber etwas länger, was für Akkorde besser wäre... Gibt es scheinbar nur in Messing. Die The Rock Tip Slides haben zur Hand hin recht wenig Masse, ob man das klanglich merkt? Haptisch sicher angeneh...
von bluesballads
So Mai 24, 2020 7:22 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tone Dome Slide - The Rock Ball Tip Slide
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Tone Dome Slide - The Rock Ball Tip Slide

schau mal hier is zwar stromgitarre aber cooler slideton:

https://youtu.be/sRuPc_UXfTM
von bluesballads
So Mai 24, 2020 5:38 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tone Dome Slide - The Rock Ball Tip Slide
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Tone Dome Slide - The Rock Ball Tip Slide

Hey, Danke! Ich dachte schon, hier meldet sich überhaupt keiner! :lol:
Jepp, das Slide ist bös eng und macht nur Sinn, wenn man es so anwinkeln will wie im Video.
von bluesballads
Sa Mai 23, 2020 8:29 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tone Dome Slide - The Rock Ball Tip Slide
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Tone Dome Slide - The Rock Ball Tip Slide

Schau mal, hier gibts ein Video zum Tone Dome:
https://youtu.be/1V_klzzWJec
von bluesballads
Do Mai 21, 2020 4:30 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tone Dome Slide - The Rock Ball Tip Slide
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Tone Dome Slide - The Rock Ball Tip Slide

Schon vor Jahren war mir Corey Haris kleines Slide mit geschlossener Spitze aufgefallen - leider zu dünn für meinen Pinkie... Nun bringt mich Ben Powell wieder zurück zum Thema: sowohl National als auch The Rock Slide haben entsprechende standardisierte Slides im Programm. Ob sie dann auf die entspr...
von bluesballads
Do Mai 21, 2020 8:36 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Ben Powell
Antworten: 0
Zugriffe: 446

Ben Powell

Nein, nicht der Ben Powell aus dem Steelstring Faden... Wer auf Slidegitarre a la Bob Brozman oder Corey Haris steht, der sollte mal nach Ben Powell Ausschau halten: der pickt und slidet so locker, als hätte er seine beiden Vorbilder - Bob und Corey - zum Frühstück verspeist... Und die NRP Gitarren ...