Die Suche ergab 4203 Treffer

von Gitarrenspieler
Sa Aug 01, 2020 3:59 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage zu Marshall AS100D Acoustic-Combo
Antworten: 18
Zugriffe: 435

Re: Frage zu Marshall AS100D Acoustic-Combo

Ich habe auch schon mehre Akustikamps durch. Zwei sind geblieben. Erstens ein Roland AC-60 Stereo-Akustik-Amp, der sieht zwar kein aus und hat „nur“ 30 Watt pro Kanal aber Zahlen sind bei dem Schall und Rauch. Und zweitens einen Carlsbro Sherwood 60 Watt Akustikamp (auch zwei Kanäle, einer mit XLR-E...
von Gitarrenspieler
Fr Jul 31, 2020 12:33 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 649

Re: Floppy

Ein Foto von 1986. Da sitze ich vor einem HP9000 und zeichne mit dem HP-Draw (CAD Programm). Eingabe per Tablett. Das CAD Programm war zu der Zeit eine richtig fortschrittliche Applikation und der HP9000 mit 19 Zoll RAC-Monitor eine schnelle Kombination. Das ich da auf dem Foto rauche ist mir heute ...
von Gitarrenspieler
Do Jul 30, 2020 2:52 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 649

Re: Floppy

So einen Siemens (tragbar) hatte ich auch für kurze zeit. Genaue Bez. weis ich nichtmehr. Zwei Floppys, dafür keine Festplatte. Betriebssystem war noch CP/M. Hatte für die Maschine eine Tabellenkalkulation, Wordstar und Basic für alles was man nicht kaufen konnte. Meine Frau hat auf dem Ding noch bi...
von Gitarrenspieler
Mi Jul 29, 2020 9:28 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 649

Re: Floppy

Hab gestern ich einen 286 und einen 386 aus dem 2. Stockwerk auf die Straße geworfen!
Und fragt sein Kumpel?
Antwort: Der 386 war schneller.
von Gitarrenspieler
Mi Jul 29, 2020 7:57 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 649

Re: Floppy

... sind hier denn nur ältere Männer? Am Ende bin ich noch der Jüngste.
Im Ernst, ein 3,5“ Floppylaufwerk mit USB-Anschluss hab ich vor kurzem noch gekauft um an meine alten Basicprogramme zu kommen die ich Mitte der 1980 geschrieben habe.
von Gitarrenspieler
Di Jul 28, 2020 2:06 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 649

Floppy

Hallo! Ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zu bauen. Und da muss man dann schon mal an die Computerkabelkiste im Hause. Und da liegt da doch noch immer das Floppylaufwerk 5,25“ für diese äußerlich großen Disketten auf denen man 720 oder 1200 KiB (0,72 / 1,2 MB) speichern konnte. Das kommt ...
von Gitarrenspieler
Mo Jul 06, 2020 1:39 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Sitzmöbel
Antworten: 10
Zugriffe: 500

Re: Sitzmöbel

Mein Sitz! Ikea BEKVÄM, Tritthocker. kostet unter 20,-- Euro. Ich hab den beim Zusammenbau komplett verleimt. Ich mag kein Gequietsche. Billiger ist nur noch der Schneidersitz. :mrgreen: Ja genau! :mrgreen: Ich spiele pro Tag aber auch nur 60, max. 90 Min. wenn es hoch kommt. Ich habe da natürlich ...
von Gitarrenspieler
Sa Jul 04, 2020 6:00 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Sitzmöbel
Antworten: 10
Zugriffe: 500

Re: Sitzmöbel

Mein Sitz! Ikea BEKVÄM, Tritthocker. kostet unter 20,-- Euro.
Ich hab den beim Zusammenbau komplett verleimt. Ich mag kein Gequietsche.
von Gitarrenspieler
Di Jun 30, 2020 1:49 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Micscreen an Autopole-Befestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 822

Re: Micscreen an Autopole-Befestigung

Sieht aus wie eine Stange für den Duschvorhang? :aua:
von Gitarrenspieler
Di Jun 30, 2020 1:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 2807

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Als Songschreiber auf jeden Fall Paul Simon (steht oben schon glaube ich), Cat Stevens, Kris Kristofferson, Donovan und Randy Newmann. Dylan sowieso, CSN&Y stehen glaube ich auch schon oben (wichtig für mich). Bands noch Fairport Convention, Free, Humble Pie und die Flying Burrito Brothers. Kann mir...
von Gitarrenspieler
Fr Jun 26, 2020 3:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was macht Abi von Reininghaus
Antworten: 9
Zugriffe: 1353

Re: Was macht Abi von Reininghaus

schinkenkarl hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 1:58 pm
Klasse, sehr unterhaltsam. Ein Mann der was zusagen hat.
von Gitarrenspieler
Sa Jun 06, 2020 4:31 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?
Antworten: 40
Zugriffe: 2716

Re: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?

Irgendwann baust du eine Rakete und fliegst zum Mond! :bide:
von Gitarrenspieler
Sa Jun 06, 2020 4:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 1894

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Wie lange dauert das bis so was verjährt ist? Nicht das ich noch aus den 1970ern nachzahlen muss oder in die Hoeneßzelle komme. :whistler:
von Gitarrenspieler
Fr Jun 05, 2020 12:53 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite
Antworten: 27
Zugriffe: 1285

Re: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite

Schon passiert! :D