Die Suche ergab 4302 Treffer

von Gitarrenspieler
Fr Mai 14, 2021 10:26 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Qual mit den richtigen Saiten
Antworten: 14
Zugriffe: 471

Re: Die Qual mit den richtigen Saiten

Ich habe keinen Fingerschweiß und spiele nur mit unbeschichteten Saiten (Martin/Gibson). Mein Problem sind eher neu aufgezogene Saiten weil ich keine brillanten Töne mag. Spiele mit dicken Pleks, wenn man mit den Finger zupft mag das anders sein. Bin da eher bei Pat Metheny, je älter die Saiten um s...
von Gitarrenspieler
So Mai 09, 2021 4:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 810
Zugriffe: 140212

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

biwak hat geschrieben:
So Mai 09, 2021 2:29 pm
Gitarrenspieler hat geschrieben:
So Mai 09, 2021 12:13 pm
Das ist mal eine Gibson J-45? mit viel Blink. =;O)... ist das ne 45?
J-45 Deluxe Rosewood mit ein bisschen Blink :D
Danke! Ich habe die Rosewood damals auch probiert, mich dann doch (2002) für die Mahagoni entschieden. Meine am meisten gespielte Gitarre heute noch.
von Gitarrenspieler
So Mai 09, 2021 12:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 810
Zugriffe: 140212

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Das ist mal eine Gibson J-45? mit viel Blink. =;O)... ist das ne 45?
von Gitarrenspieler
Sa Mai 08, 2021 2:29 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Einfuhr aus den USA
Antworten: 59
Zugriffe: 1858

Re: Einfuhr aus den USA

Danke für die Infos!
von Gitarrenspieler
Do Mai 06, 2021 4:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Einfuhr aus den USA
Antworten: 59
Zugriffe: 1858

Re: Einfuhr aus den USA

Und wann liest man hier mal was über die Gitarre? Ist eine Gute, alte Gebrauchte vermute ich mal bei dem Laden!
von Gitarrenspieler
Di Apr 27, 2021 4:31 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: DAW - welche nutzt ihr und warum
Antworten: 25
Zugriffe: 709

Re: DAW - welche nutzt ihr und warum

Cubase Elements 11 heißt das Ding, mit dem ich weiter vorne angegeben hatte. Ich habe es bisher nur installiert, aber da es immer schnell gehen muß, bisher noch immer die alte Software verwendet, die ist parallel installiert. Was vielleicht noch interessant ist, in einer Umfrage vom 09.03.1015 kame...
von Gitarrenspieler
Mo Apr 26, 2021 11:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Neue ist da! Hübenbecker C1
Antworten: 48
Zugriffe: 1591

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Geht doch nix über einen kompetenten Handwerker. Glückwunsch an den Meister und den Kunden.
von Gitarrenspieler
So Apr 25, 2021 9:54 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: DAW - welche nutzt ihr und warum
Antworten: 25
Zugriffe: 709

Re: DAW - welche nutzt ihr und warum

Den Adobe hatte ich auch, war die einzige Sound-Software, mit der ich einigermassen zurechtkam. Seither ist jede Aufnahme ein Kampf.. :roll: Die Version 3.0 gibt es nach wie vor kostenlos, läuft auf meinem alten Rechner auch noch unter Win 10. https://www.chip.de/downloads/Adobe-Audition-3.0-Vollve...
von Gitarrenspieler
Sa Apr 24, 2021 3:54 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: DAW - welche nutzt ihr und warum
Antworten: 25
Zugriffe: 709

Re: DAW - welche nutzt ihr und warum

Adobe Autition 5.5 (früher CoolEdit Pro), die Version die dem CS6 Paket angehört (letzte Version bevor Adobe in die Wolke ist). Komplex und gut. Als ich das Paket damals wegen PhotoShop und AI gekauft habe, war Audition dabei. Vorher hab ich das mit Cubase LE (war beim Zoom H4n dabei) gemacht. In de...
von Gitarrenspieler
Mi Apr 21, 2021 12:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ständig reißen beim Saitenwechseln die Ball-Ends ab
Antworten: 23
Zugriffe: 949

Re: Ständig reißen beim Saitenwechseln die Ball-Ends ab

Spiele auch seit über 50 Jahren und ich knicke die Saiten am Steg leicht und an der Mechanikachse (90°) ebenfalls. Mir reißen die Saiten weder bei Aufziehen noch beim Spielen. Allerdings nutze ich keine beschichten Saiten wie Elixier oder so. 12er Sätze von Martin und Gibson.
von Gitarrenspieler
Mo Apr 12, 2021 6:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wenn´s Euch bei diesem Wetter mal ganz langweilig ist
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Wenn´s Euch bei diesem Wetter mal ganz langweilig ist

Ich wünschte meine erste Gitarre 1968 hätte die Qualität gehabt, die heute viele Gitarren haben, die man für weniger als 100,-- € bekommt. Klar ist das Sperrholz aber wenn die Saitenlage und die Bünde einigermaßen sind kann man auf den Dingern lernen. Meine erste war eigentlich nicht spielbar. Die h...
von Gitarrenspieler
Mo Apr 05, 2021 4:31 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welches Holz ist das?
Antworten: 23
Zugriffe: 1174

Re: Welches Holz ist das?

Danke dem Forensiker.
von Gitarrenspieler
Mo Apr 05, 2021 9:00 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welches Holz ist das?
Antworten: 23
Zugriffe: 1174

Re: Welches Holz ist das?

JazzDude hat geschrieben:
Mo Mär 29, 2021 6:49 pm
„Santos Palisander“ (Machaerium scleroxylon) ist manchmal so hell.

könnte das nicht auch Mahagoni sein?
Mahagoni glaube ich nicht. Mahagoni hat üblicherweise nicht diese lang durchgehenden Streifen, da ist alles mehr "kleinteilig".
von Gitarrenspieler
Mi Mär 24, 2021 4:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...
Antworten: 72
Zugriffe: 4258

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

jayminor hat geschrieben:
Mi Mär 24, 2021 12:08 pm
@jayminor
Gitarrenspieler hat geschrieben:
Di Mär 23, 2021 2:51 pm
Ich versuche es mal!
Unterlängeinnen
=
_Innen

Beispiel: Förster neudeutsch Förster_Innen :heul2:
von Gitarrenspieler
Di Mär 23, 2021 4:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...
Antworten: 72
Zugriffe: 4258

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Niels Cremer hat geschrieben:
Di Mär 23, 2021 3:38 pm
... da er mich an den berühmten Satz ähnlicher Struktur unseres ehemaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübke erinnert hat. :lol:

LG,
Niels
@Niels
Ich hab den vor ein paar Tagen im Radio gehört, da war jemand vom Gendern sehr genervt und hat eine die Gruppe so begrüßt.