Die Suche ergab 4553 Treffer

von Gitarrenspieler
Do Mär 14, 2024 7:41 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Canon EF 70-200mm f/4 L IS II USM
Antworten: 0
Zugriffe: 128

Canon EF 70-200mm f/4 L IS II USM

Verkaufe gebraucht ein Canon EF 70-200mm f/4 L IS II USM. Verkaufe das nur weil mein RF 100-500 mm die Brennweiten beinhaltet. Ein L-Objektiv, Königsklasse bei Canon, die mit dem roten Ring. Eine hervorragende Linse, Staub- und Spritzwasser geschützt, inkl. Gegenlichtblende und ich glaube sogar mit ...
von Gitarrenspieler
Mi Mär 13, 2024 5:48 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3260

Re: Jumbo "Raumklang"

... immer mit Krautsalat! :heul2:
von Gitarrenspieler
Mi Mär 13, 2024 2:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3260

Re: Jumbo "Raumklang"

Bei mir hat sich vor ein paar Wochen eine neue Gitarre eingefunden, war nicht so geplant, ist jetzt aber so. Eine Eastman E3DE. Eine Dreadnought in sehr leichter Bauweise (sag das mal so, weil die Gitarre sehr leicht ist). Korpus (vollmassiv) Ovangkol, Decke SitkaFichte. Scalloped X-Bracing. Hals is...
von Gitarrenspieler
Do Jan 18, 2024 1:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Klangoptimierung Lakewood Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Re: Klangoptimierung Lakewood Gitarre

Nach dem Motto: Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehnen kann gut. Gibt aber ja heute für alles eine akzeptable Lösung. In dem Sinne Ludwig, danke für den Beitrag. Nach einem Hörsturz im Jahr 2000, hab ich links einen fetten Tinnitus. Hab gelernt den so gut es geht zu ignorieren. Auf der Seite f...
von Gitarrenspieler
Do Jan 04, 2024 2:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3260

Re: Jumbo "Raumklang"

"Pida“ hat das oben ja schon ausgeführt. Gut hört man es bei Bluegrass, wenn die Instrumente nicht einzeln abgenommen werden, wenn die alle zu dem einen Mikro laufen wenn sie dran sind mit solieren. Gitarre, in der Regel Dreadnought, hört man eher schlecht oder leise, Madoline laut und gut. Dein Nac...
von Gitarrenspieler
Do Jan 04, 2024 10:20 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3260

Re: Jumbo "Raumklang"

Lese das jetzt erst hier, gutes neues Jahr euch allen. Raumfüllend und im gesamten Tonbereich gut zu hören ist meine Martin D-16RG Custom Shop. Ähnliches gilt für meine Gibson SJ 200, bei gleicher Spielweise klingt die aber etwas leiser und etwas dünner als meine Martin. Am lautesten ist meine Eastm...
von Gitarrenspieler
Mo Dez 25, 2023 5:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257658

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Sehr schön Christian. Die ganz links gefällt mir am besten!
von Gitarrenspieler
Di Dez 19, 2023 5:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lange könntet ihr aus dem Stehgreif was vorspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 7899

Re: Wie lange könntet ihr aus dem Stehgreif was vorspielen?

Meine Mappe (singe und spiele jetzt meist allein) umfasst z.Z. 128 Songs. Etwa vierzig Titel kann ich abspulen ohne auf den Zettel zu schauen und ohne das die meisten merken wenn ich mal eine Strophe vertausche oder Text erfinde. Dürften dann so zweieinhalb Std. sein. Stücke die ich auswendig spiele...
von Gitarrenspieler
Di Dez 05, 2023 3:24 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood/Adirondack
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Re: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood/Adirondack

Deine Zuschrift verstehe ich jetzt nicht. :bl:
Die Gitarre seht in meiner Anzeige ohne Preisvorstellung.
Es steht nur:
Macht mir mal ein Angebot per PN
von Gitarrenspieler
Di Dez 05, 2023 1:53 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify und so ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3120

Re: Spotify und so ...

Ich finde immer noch ältere Musik (60er/70er) die ich nicht kenne. Wenn ich nur mal die Gruppen durchsuche in denen z.B. die Mitglieder der „Flying Burrito Brothers“ gespielt haben. So finde (unter anderem auch bei Spotify) Gruppen und deren Musik. So mache ich das auch mit andern Gruppen und deren ...
von Gitarrenspieler
Sa Dez 02, 2023 6:49 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Schönecker Sasse Schieferdecker in Sindorf
Antworten: 0
Zugriffe: 640

Schönecker Sasse Schieferdecker in Sindorf

Jazz & Rock Stage Sindorf präsentiert Schönecker Sasse Schieferdecker Info hier: https://archive.newsletter2go.com/?n2g=hyb7emvn-75w14s9v-kd8 Verannstalltung ist wo? Musikschule Lämmle Heppendorfer Straße 7 50170 Kerpen-Sindorf Fon: 02273 / 99 19 047 Fax: 02273 / 99 05 859 E-Mail: info@musikschule-l...
von Gitarrenspieler
Do Nov 30, 2023 4:43 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood/Adirondack
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Eastman E20 00 12 Fret Indian Rosewood/Adirondack

Macht mir mal ein Angebot per PN Hallo. Die Gitarre ist 2 Jahre alt, gekauft bei „Fellowship of Acoustics“ (Rudi Bults - NL). Rechnung und Herstellerzertifikat sind vorhanden vorhanden. Sehr wenig gespielt und nur im „Musikzimmer“ (Nichtraucher). Verkaufsgrund: Ich bevorzuge doch eher größere Gitar...
von Gitarrenspieler
Sa Nov 25, 2023 2:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: R.I.P. Kathrein aka Manati
Antworten: 17
Zugriffe: 4914

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Lese das jetzt erst hier weil ich durch viele andere Sachen im Moment etwas vom Forum abgelenkt werde. Sehr bedauerlich, ich habe mehrfach mit ihr gesprochen, wir gehörten beide zu dem Team die unsere Forums.CDs erstellt haben. Macht einem dann auch die eigene Sterblichkeit wieder etwas bewusster. D...
von Gitarrenspieler
Mi Okt 25, 2023 9:23 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Drei-PU Telecaster - kurzes Horn oder klassisch?
Antworten: 21
Zugriffe: 2548

Re: Drei-PU Telecaster - kurzes Horn oder klassisch?

Niels Cremer hat geschrieben:
Mi Okt 25, 2023 9:18 am
Ja, vier Mal die Woche 10km +/- ... ! Aber langsam (7er-Schnitt).

LG,
Niels
Sehr gut!!!
Ich laufe auch 4*10, mittlerweile aber nur noch im 6er Schnitt. Das Alter! :(