Die Suche ergab 133 Treffer

von Wolfo
Mi Mai 13, 2020 11:16 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Meine erste E-Gitarre! :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 1806

Re: Meine erste E-Gitarre! :-)

Ich würd mir die akustische packen, auf Youtube eine entsprechende Guitar Lesson suchen und probieren obs nicht doch viel schwieriger ist als gedacht. Es wird dann übrigens mit der elektrischen auch nicht einfacher, geht zwar leichter zu greifen und ist handlicher dafür muss je verzerrter umso besse...
von Wolfo
So Apr 19, 2020 1:16 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Cordoba GK Pro Negra, Jazz, Erfahrungen Tips gesucht
Antworten: 61
Zugriffe: 10158

Re: Cordoba GK Pro Negra, Jazz, Erfahrungen Tips gesucht

Da Furch GN genannt wurde, diese Gitarre unbedingt antesten. Ich hatte eine GN4 leider mit dem Fehler einer Art Deadnote im Bereich zweiter Bund d aber auch g Saite. Wir haben alles mögliche probiert, das Schnarren dort ist immer wieder gekommen. Die Krönung war dann im Laden eine Original verpackte...
von Wolfo
Do Feb 20, 2020 12:57 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Boss GT-1 Guitar Multi-FX Pedal
Antworten: 0
Zugriffe: 601

Boss GT-1 Guitar Multi-FX Pedal

Biete das im Betreff genannte Multi FX. https://www.thomann.de/at/boss_gt_1_guitar_multi_fx_pedal.htm" onclick="window.open(this.href);return false; Das Gerät ist fast unbenutzt, kommt auch in der Originalverpackung ohne jegliche Beschädigung. Wie neu ist kein Netzteil dabei die Batterien lass ich d...
von Wolfo
So Feb 16, 2020 12:34 am
Forum: Biete von Privat
Thema: DUESENBERG D-Tron Neck Humbucker
Antworten: 1
Zugriffe: 612

DUESENBERG D-Tron Neck Humbucker

Biete hier den im Betreff genannten Humbucker. Der Tonabnehmer ist praktisch unbenutzt, ich habe ihn mir vor ca einem Jahr in meine Duesenberg 440 zusammen mit einer Piezo Bridge einbauen lassen, mein "Gitarrenbauer" hat leider Mist gebaut und ich habe die Gitarre "Rückbauen" lassen. Jetzt liegt er ...
von Wolfo
So Feb 16, 2020 12:11 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii
Antworten: 13
Zugriffe: 4194

Re: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii

So jetzt steht der gute THR30 auch bei mir zu Hause und ich hatte ein wenig Zeit zum rumspielen. Falls es jemand interessiert ein kleiner Zwischenbericht: Der Amp ist zum Vorgänger ein wenig gewachsen und schwerer geworden, passt aber immer noch schön auf den Schreibtisch, Couchtisch oder was auch i...
von Wolfo
Fr Dez 06, 2019 12:12 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii
Antworten: 13
Zugriffe: 4194

Re: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii

Fein das der Thr auch hier im Forum angekommen ist. Wenn das noch gut funktioniert, erhoffe ich mir, dass ich viel häufiger übe. das ist auch der riesen Vorteil von dem Gerät. Bei mir steht der Vorgänger am Schreibtisch und ist eigentlich immer mit dem PC verbunden. Nachts schnell und unkompliziert ...
von Wolfo
Do Dez 05, 2019 8:07 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii
Antworten: 13
Zugriffe: 4194

Re: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii

"Der Vox Pathfinder ist ein Gitarrenverstärker mit einer Ausgangsleistung von 10 Watt und eignet sich mit so viel Power nicht nur für Proben, sondern auch ganze Konzerte auf größeren Bühnen."

Ja da kanns einem schon mal gruseln.

Feedback zum Thr wäre hier gern gesehen
von Wolfo
Fr Nov 29, 2019 12:39 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii
Antworten: 13
Zugriffe: 4194

Re: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii

Nun die 30 Watt sind eigentlich nur 2 x 15 und die vermutlich zu hoch angesetzt. Der erhoffte Vorteil wäre nicht "bandtauglich" zu sein sondern ein wenig mehr Spielraum, vor allem Clean. Hier stoße ich mit dem 10er an seine Grenzen. Sonst ist das Konzept genial, vor allem "verleitet" es mehr zu spie...
von Wolfo
Do Nov 28, 2019 4:19 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii
Antworten: 13
Zugriffe: 4194

Re: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii

Ok danke für die Info, hab selbst keine Strat zu Hause und die Buchse schien tiefer zu liegen.

Die ersten Feedbacks zum neuen THR im Netz sind eher ernüchternd, mal schaun was da noch kommt. Blind wird das Teil jedenfalls nicht bestellt. Wo da nur die 5 Sterne Heurekas bei Thomann herkommen?
von Wolfo
Do Nov 21, 2019 11:49 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii
Antworten: 13
Zugriffe: 4194

Probiert jemand den neuen Yamaha Thr ii

Servus, hat zufällig wer vor den neuen Thr ii zu testen oder zu bestellen. Mich würde vor allem interessieren ob das 30 Watt Modell nun doch mehr Headroom für Clean Sounds hat (alle anderen Erfahrungen sind natürlich auch willkommen). Ich besitze ja das alte Modell (den normalen Thr 10 V2) und 479 E...
von Wolfo
Do Jan 10, 2019 8:55 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Etwas für die sanften Töne gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5404

Re: Etwas für die sanften Töne gesucht

So nach dem ganzen Trubel rund um Weihnachten eine kurze Rückmeldung. Geworden ist es am Ende https://www.music-station.eu/duesenberg-440.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; . Originalbilder gibts derzeit nicht da die Gitarre gerade leic...
von Wolfo
Sa Jul 21, 2018 8:58 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Etwas für die sanften Töne gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5404

Re: Etwas für die sanften Töne gesucht

Leute bin ich beruhigt dass ich nicht der einzige bin der eine E Gitarre auch mal streicheln will. Danke für die Anregungen. Die angeführten Duesenberg hatte ich auch auf dem Radar, bis gestern hatte ich eine Dragster, die war natürlich mit nur einem PU am Steg absolut ungeeingnet für sanften Fingrs...
von Wolfo
Do Jul 19, 2018 4:14 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Etwas für die sanften Töne gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5404

Re: Etwas für die sanften Töne gesucht

Ja mit der Cedar of Lebanon geht's mir wie dir. Ich hab allerdings übersehen, dass Halsform und Breite änderbar sind. Danke für die Info. Wobei Israel ist halt weit weg, sollte es Probleme geben wär das nicht so prickelnd.
von Wolfo
Di Jul 17, 2018 4:44 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Etwas für die sanften Töne gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5404

Re: Etwas für die sanften Töne gesucht

Danke Leute das ist schon mal eine Menge Holz. Zum Halsprofil: Ich kann auch auf V und U spielen, ist aber mehr für die schnellen Sachen. Die Duesenberg habe ich mir gerade deshalb gekauft, ich war richtig erstaunt über mich wie schnell ich darauf bin (bzw wie leicht das aus der Hand geht). Nur ist ...
von Wolfo
Di Jul 17, 2018 9:50 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Etwas für die sanften Töne gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5404

Etwas für die sanften Töne gesucht

Hallo zusammen, Kurz und bündig: Ich würde gerne Stücke aus meinem Akustik Repertoire (so in die Richtung Chet Atkins aber auch schöne Balladen) auf die E Gitarre übertragen. Klar dafür gibt es Jazzgitarren und ES Modelle, lieber wär mir eine kleinere Bauform (Richtung LP) Breiteres Griffbrett, ok g...