Die Suche ergab 348 Treffer

von rainbow
Sa Okt 01, 2011 7:32 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Mal wat janz, janz kleenes... "Li'l One"
Antworten: 37
Zugriffe: 23534

nichts gegen Humor und off topic .... :lol: aber ich wiederhole nochmal meine Frage: Martin, wie verhinderst Du eigentlich immer bei Deinen "naturnahen" - und sehr gelungenen - Gitarrenaufnahmen, dass die schönen Instrumente unbeabsichtigterweise verkratzen? z. B. wenn sie zwecks Foto an einer Mauer...
von rainbow
Sa Okt 01, 2011 7:32 am
Forum: Deerbridge Guitars
Thema: Mal wat janz, janz kleenes... "Li'l One"
Antworten: 37
Zugriffe: 14906

nichts gegen Humor und off topic .... :lol: aber ich wiederhole nochmal meine Frage: Martin, wie verhinderst Du eigentlich immer bei Deinen "naturnahen" - und sehr gelungenen - Gitarrenaufnahmen, dass die schönen Instrumente unbeabsichtigterweise verkratzen? z. B. wenn sie zwecks Foto an einer Mauer...
von rainbow
Do Sep 29, 2011 2:09 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Mal wat janz, janz kleenes... "Li'l One"
Antworten: 37
Zugriffe: 23534

Martin, wie verhinderst Du eigentlich immer bei Deinen "naturnahen" - und sehr gelungenen - Gitarrenaufnahmen, dass die schönen Instrumente unbeabsichtigterweise verkratzen?

z. B. wenn sie zwecks Foto an einer Mauer aufgehängt werden wie die Kleine hier aus dem Thread?

Schöne Grüsse

Reinhard
von rainbow
Do Sep 29, 2011 2:09 pm
Forum: Deerbridge Guitars
Thema: Mal wat janz, janz kleenes... "Li'l One"
Antworten: 37
Zugriffe: 14906

Martin, wie verhinderst Du eigentlich immer bei Deinen "naturnahen" - und sehr gelungenen - Gitarrenaufnahmen, dass die schönen Instrumente unbeabsichtigterweise verkratzen?

z. B. wenn sie zwecks Foto an einer Mauer aufgehängt werden wie die Kleine hier aus dem Thread?

Schöne Grüsse

Reinhard
von rainbow
Sa Sep 10, 2011 11:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bau einer Gitarre - Tolle Doku
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

Bau einer Gitarre - Tolle Doku

http://www.otmarmueller.de/Gitarrenbau/ ... 430785,8,1

hier kann man bewundern und bestaunen, wie Schritt für Schritt eine Gitarre entsteht ....

nicht nur was für Flamenco- oder Konzertgitarrefans

Grosses Kompliment an den Gitarrenbauer

Schöne Grüsse

Reinhard
von rainbow
Mi Jul 20, 2011 6:09 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Going up the Country - Biber Hermann
Antworten: 5
Zugriffe: 4778

http://www.youtube.com/watch?v=l4gxa6HP ... re=related

unter obigem Link siehst Du die Finger noch etwas besser und kriegst es vielleicht so hin

BTW: ist das nicht die Gitarre mit dem Hirschlein aus Hersbruck :?: :shock: :lol:

Schöne Grüsse

Reinhard
von rainbow
Di Jul 19, 2011 2:44 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Noten/TABs Timo Brauwers
Antworten: 0
Zugriffe: 2850

Noten/TABs Timo Brauwers

bei http://www.timobrauwers.de/ gibt es Noten/Tabs zu seinen Stücken

sehr empfehlenswert die Sachen

auf seiner Homepage sind auch die Links zu Youtube Videos usw. zu finden

Schöne Grüsse

Reinhard
von rainbow
Fr Mai 13, 2011 7:32 am
Forum: Allgemeines
Thema: Händlerspanne bei Gitarren??
Antworten: 57
Zugriffe: 18710

:?: :?: :?: keine Ahnung wie Du das meinst :oops: ich wollte nur mal das Szenario darstellen, in dem sich viele Selbstständige oder kleinere Einzelhändler bewegen: sie gehen Verträge ein (Mietvertrag, Vertrag mit EDV-Anbieter, Personal), investieren (Einrichtung, Warenlager, evtl. Maschinen) und hab...
von rainbow
Do Mai 12, 2011 3:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Händlerspanne bei Gitarren??
Antworten: 57
Zugriffe: 18710

es kommt denke ich auf die Grösse und Handelsform/Betriebsstruktur der Firma an: bei einer GmbH oder AG werden vermutlich die Geschäftsführergehälter bereits abgezogen sein, BEVOR der Gewinn ausgewiesen wird bei einem "eingetragenen Kaufmann" sieht es häufig so aus, dass in der Bilanz der "Gewinn" a...
von rainbow
Do Mär 24, 2011 4:27 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Gitarre und Gesang aufnehmen
Antworten: 43
Zugriffe: 19425

sorry, wenn ich noch so altmodisch bin :oops: stamme noch aus der Generation der Mehrspurbandaufnahme :oops: Audiointerface ist selbstverständlich moderner und bietet 100%ig mehr Möglichkeiten also den Begriff Mischpult nicht so wörtlich nehmen, kann ja auch ein virtuelles am PC sein :wink: Schöne G...
von rainbow
Do Mär 24, 2011 3:39 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Gitarre und Gesang aufnehmen
Antworten: 43
Zugriffe: 19425

wie wäre es a) das H2 wieder wegzugeben und stattdessen ein anderes Aufnahmegerät zu verwenden? ich meine mich zu erinnern, dass das H4 (und ich glaube auch das H4N) 2 Eingänge für externe Mikros haben Anleitungen hier: http://www.zoom.co.jp/archive/German_Manual/D_H4.pdf http://www.zoom.co.jp/archi...
von rainbow
Di Mär 22, 2011 3:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tieftönende Gitarre gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 11187

habe mal bei Beyers Köln (Guitar Center Cologne) miterlebt, wie jemand eine Lakewood Bariton angetestet hat (genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr, kann J-32 Bariton geheissen haben)

war über einen Acusticamp erste Sahne das Teil

Schöne Grüsse

Reinhard
von rainbow
Mi Mär 02, 2011 2:42 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustik-Gitarrenverstärker, aber welcher ?
Antworten: 85
Zugriffe: 32264

Idee am Rande zum Stichwort CD: vor einiger Zeit hatte ich mir den Tascam GA 30 CD geholt: http://www.musiktirol.com/tascam_ga_30cd_webshop_art_117883.html gibts aber wohl kaum noch im Handel (vielleicht aber was ähnlicher Bauart?) Bedienungsanleitung hab ich noch hier gefunden, aber auf Englisch: h...
von rainbow
Di Mär 01, 2011 1:44 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Hab zugeschlagen: Gibson J-45
Antworten: 5
Zugriffe: 3031

liess sich denn das ab Werk eingebaute LR Baggs so einfach gegen Fishman Aura austauschen?

Schöne Grüsse und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb

Reinhard
von rainbow
Mo Feb 21, 2011 5:47 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Probleme mit der Dynamik bei Aufnahme der Steelstring.
Antworten: 9
Zugriffe: 5307

hier steht was über das Wundergerät:

http://www.aphex.com/320A.htm

Schöne Grüsse

Reinhard