Die Suche ergab 280 Treffer

von mitra
So Apr 09, 2023 5:01 pm
Forum: Neuling
Thema: Nicht neu, aber wieder da
Antworten: 9
Zugriffe: 2822

Re: Nicht neu, aber wieder da

Hey,
ich kenn Dich auch noch - da ich hier nur mehr sporadisch unterwegs bin, hab ich gar nicht gemerkt, dass Du weg warst ☺️.
von mitra
Fr Feb 03, 2023 7:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Travel guitars...
Antworten: 18
Zugriffe: 3932

Re: Travel guitars...

Die Ukulele wird meist total unterschätzt, oft nur als Gag, als Spaßinstrument für Primitivgeschrammel missbraucht, oder gar nur als Spielzeug, als "Kindergitarre" angesehen (regelmäßig bei Kleinanzeigen so angeboten). Dabei ist die Ukulele ein vollwertiges eigenständiges Instrument, mit dem man wi...
von mitra
So Nov 27, 2022 9:12 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: CD - Neuerscheinungen
Antworten: 22
Zugriffe: 5038

Re: CD - Neuerscheinungen

Falls Du Bluesrock magst- ich finde das neue Album von Larkin Poe ziemlich klasse. :)
von mitra
Mi Feb 16, 2022 11:24 am
Forum: Allgemeines
Thema: Binding-Malheur
Antworten: 107
Zugriffe: 23914

Re: Binding-Malheur

@Oli-Oli Ah, ok! Ich hatte im Herbst od. Winter bei JustMusic eine CEO-7 bestellt, die aber mehr als B-Ware war (aber als Neuware verkauft wurde). Nachdem ich dann auch noch wochenlang Hickhack mit der Erstattung und einem äußerst unfreundlichen Kundenservice hatte, werd ich dort nie wieder was best...
von mitra
Di Feb 15, 2022 8:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Binding-Malheur
Antworten: 107
Zugriffe: 23914

Re: Binding-Malheur

@Rainman Bei wem warst Du denn da in Bielefeld? Bin noch auf der Suche nach einem passenden Ansprechpartner in der Nähe, wenn was sein sollte. Ich lese in einer Martin Gruppe bei FB leider auch immer wieder von dem Binding Problem und hab ein bisschen Bammel, v.a. bzgl. meiner D-18. Da spürt man in ...
von mitra
Mo Jan 31, 2022 12:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder mal Betrug auf Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 46
Zugriffe: 8753

Re: Wieder mal Betrug auf Ebay Kleinanzeigen

Zu billig anzubieten kann für den Verkaufserfolg fast so schädlich sein, wie zu teuer! :wink: Das stimmt allerdings- man wird automatisch skeptisch. Habe kürzlich eine neue D-18 aus 2021 (mit Schildchen und allem drum und dran) für 600,- unter Neupreis bei EKa erstanden und hatte trotz ausführliche...
von mitra
Mo Jan 31, 2022 12:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder mal Betrug auf Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 46
Zugriffe: 8753

Re: Wieder mal Betrug auf Ebay Kleinanzeigen

Moin diese Anzeige hab ich mit gleichem Text und Bildern schon oft gesehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/taylor-gs-mini-e-rosewood/1997111156-74-9178 Glück Auf A Ja, die war schon x-mal geschaltet, mit wechselnden Verkäufern (meist mit rel. frischem Account, ohne Bewertungen und ande...
von mitra
Sa Jan 15, 2022 2:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder mal Betrug auf Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 46
Zugriffe: 8753

Re: Wieder mal Betrug auf Ebay Kleinanzeigen

Habe gerade ein hübsches 5 String Banjo bei EKa gekauft und hoffe, es kommt nächste Woche auch an.. 🙈 In den letzten Monaten sind mir auch vermehrt Betrugsanzeigen aufgefallen (Verkäufe), die waren tw. 1:1 aus Ebay kopiert - wie blöd kann man sein.. Ich schaue immer erstmal das Profil an, seit wann ...
von mitra
Di Nov 02, 2021 7:10 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin 0-18/ 00-18
Antworten: 110
Zugriffe: 14577

Re: Martin 0-18/ 00-18

Ja, das sehe ich auch so.
Und die Gitarre wird jetzt wieder zum Normalpreis im Shop angeboten (obwohl ich auf die Mängel bei der Retournierung hingewiesen habe). 😑
von mitra
Di Nov 02, 2021 3:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin 0-18/ 00-18
Antworten: 110
Zugriffe: 14577

Re: Martin 0-18/ 00-18

Ist ja jetzt schon ein paar Tage her, dass die 0-18 eingetroffen ist und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. :) Hab sie von meinem Gitarrenlehrer mal anschauen lassen, ist alles bestens eingestellt gewesen und er meint, dass sie perfekt zu mir passt (größentechnisch) 😄. Die CEO-7 h...
von mitra
Di Okt 26, 2021 10:37 am
Forum: Allgemeines
Thema: Schnäppchen Tipp
Antworten: 12
Zugriffe: 3967

Re: Schnäppchen Tipp

Lieben Dank für den Tipp! 👍 Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine (1.) Gitarre und da ist tatsächlich ein Modell in der passenden Größe dabei. Hab gleich mal angefragt. :)
von mitra
Mi Okt 13, 2021 2:43 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor GS Mini Plastikteile im Korpus?
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Taylor GS Mini Plastikteile im Korpus?

Die weißen Teile an der Zarge sehen für mich aus wie Kabelhalter, der größere Teil wird aufgeklebt, der lange dünne Teil kann umgebogen werden um die Kabel zu fixieren. Dementsprwchend könnte ich mit vorstellen, dass das schwarze Teil eine Art Vorbereitung für die Aufnahme eines preamps oder einer ...
von mitra
Mi Okt 13, 2021 1:24 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor GS Mini Plastikteile im Korpus?
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Taylor GS Mini Plastikteile im Korpus?

Hallo allerseits, ich habe mir als Reisegitarre eine Taylor GS Mini bestellt, die heute angekommen ist. Beim ersten Sichten sind mir im Korpus an der Verbindung von Zarge und Decke zwei weiße Plastik(?)teile aufgefallen. Ebenso innen am Ansatz des Halses ein größeres schwarzes Plastikteil. Jetzt fra...
von mitra
Mi Sep 15, 2021 1:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gigbag für Single O Modelle
Antworten: 14
Zugriffe: 2393

Re: Gigbag für Single O Modelle

@Niels Das Gator Gigbag ist jetzt angekommen und ich finde es ziemlich klasse und gut durchdacht (sogar mit integrierter Regenhülle). Denke, der Preis ist durchaus gerechtfertigt und die 0-18 passt tatsächlich recht gut hinein. 👍 https://i.ibb.co/pP8XHtZ/20210914-134741.jpg Viel Spaß on the road! 🙂
von mitra
Sa Sep 11, 2021 5:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gigbag für Single O Modelle
Antworten: 14
Zugriffe: 2393

Re: Gigbag für Single O Modelle

Leider scheinen diese neueren Martin gig-bags nur schwer bis gar nicht einzeln zu finden sein, vllt fragst du mal bei Martin Hense (Martin’s Musik Kiste, Forensponsor, siehe banner oben) nach, er ist glaube ich Martin Vertragshändler, vllt kann er einen besorgen. LG, Niels Hallo Niels ja, ich habe ...