Die Suche ergab 57 Treffer

von Xaver
Mi Dez 04, 2013 8:53 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Bundstäbchen-Verschleiß bei einer Collings OM
Antworten: 15
Zugriffe: 5107

Kann es nicht sein das sich das Material verdichtet und dadurch nach den anfänglichen und anscheinenden Verschleiß stabil bleibt?
von Xaver
Mi Dez 04, 2013 8:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson Advanced Jumbo stinkt.
Antworten: 43
Zugriffe: 13466

@ TAN

Du sollst nicht die Gitarre für das nächste Jahrtausend vorbereiten.

In den Koffer!!
:lol:
von Xaver
Mi Dez 04, 2013 8:28 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Bundstäbchen-Verschleiß bei einer Collings OM
Antworten: 15
Zugriffe: 5107

Stimme RB zu. Lohnt nicht sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
von Xaver
Mi Dez 04, 2013 8:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson Advanced Jumbo stinkt.
Antworten: 43
Zugriffe: 13466

Ich hatte bei Gibson Koffer Probleme noch nie mit Geruch. Bei Fender, SKB oder China häufig.

Besorge dir Natron, gibt es im Supermarkt, streue es in den Koffer und sauge es nach ein paar Tagen ab. Hat bei mir schon oft geholfen.

Gruß
Helmut
von Xaver
Mi Sep 11, 2013 5:54 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Joe Strummer auf Einsfestival am 11.9.13
Antworten: 0
Zugriffe: 1537

Joe Strummer auf Einsfestival am 11.9.13

Joe Strummer The Future is Unwritten - Dokumentarfilm von Julien Temple um 20:15

Rockpalast: Joe Strummer & The Mescaleros um 22:20
von Xaver
Mo Aug 12, 2013 11:18 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Fräsen oder anderer Piezo?
Antworten: 64
Zugriffe: 15681

Undersaddle Ellipse Aura gib es mit 3,2mm und 2,3mm

Martin hat einen 2,5mm Steg. Dein Händler muß nur das richtige Set nehmen.

http://www.fishman.com/products/view/ellipse-aura-1
von Xaver
Di Mai 21, 2013 3:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin D-45 für 3800,-
Antworten: 55
Zugriffe: 16181

Schau mal in die Thomann Kleinanzeigen. Dort wird eine D-45 angeboten. Ist ein Sammlerstück in 1a Zustand.

FP: 4150€ nur Abholung. Standort ist in der Eifel.

Ist nicht meine.
von Xaver
Mi Mai 15, 2013 3:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin Kenner
Antworten: 8
Zugriffe: 3628

Nein. Gab es 2008 Gratis dazu.
von Xaver
Mi Mai 15, 2013 2:45 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin Kenner
Antworten: 8
Zugriffe: 3628

Die HD-16R Adirondack wird seit 2008 gebaut.

US:
Listenpreis 2999$
Straßenpreis: 2200$
Gebrauchtpreis neuwertig: 1400-1600$
Gebrauchtpreis gespielt: 875-1025$

Würde sagen die Tuner sind nachgerüstet.

http://www.elderly.com/new_instruments/items/HD16RA.htm
von Xaver
Mi Mai 01, 2013 6:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die allererste Triple-O ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3423

"Interessant finde ich, dass die Mechaniken links/rechtsverkehrt angebaut sind."

Das findet man bei einigen teuren Mandolinen noch immer.
von Xaver
Mi Apr 24, 2013 11:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: Verdecktes LOGO
Antworten: 16
Zugriffe: 5309

David Grisman hat sich auch zu diesem Thema geäußert. Nachzulesen auf mandolincafe.com Question from fusionacustica: We all know that during your career you have featured Gibson F-5 mandolins so much as your main instruments, including your famous '25 Fern and many Loar models; so of all mandolin pl...
von Xaver
So Apr 21, 2013 7:38 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Manzanita & Daddy Slide Steelbar - eine großartige Kombi
Antworten: 8
Zugriffe: 3590

Mein Glückwunsch zur neuen Lapsteel! Hört sich gut an.

Xaver
von Xaver
Fr Mär 22, 2013 5:47 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: MARTIN OM 21 SPECIAL
Antworten: 13
Zugriffe: 5104

zu 1: Weil die Prägung auch in anderen Modellen dieses Baujahres zu finden ist.

zu 2: weil zum Beispiel aus Mahagoni für den Hals Hard Wood wurde oder man statt Red Spruce und Sitka demnächst etwas aus Osteuropa oder Asien verwendet.
von Xaver
Fr Mär 22, 2013 4:06 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Bluegrass Licks und Spielweise
Antworten: 10
Zugriffe: 6033

von Xaver
Fr Mär 22, 2013 4:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: MARTIN OM 21 SPECIAL
Antworten: 13
Zugriffe: 5104

Die SP hat mit dem 175 Jahren nix zu tun. Sie wurde ab 2007 gebaut. Der Unterschied zum normalen 21: Andere Brücke, offene Gotoh Mechaniken, und squere Inlays, der Hals kam mir auch kräftiger vor. Die Angaben zu den alten Modellen gibt es teilweise nicht mehr oder sie sind falsch. Warum kann sich je...