Die Suche ergab 194 Treffer

von Mark
Sa Mär 03, 2012 3:15 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: KT Tunstall / Ani DiFranco / Aimee Mann
Antworten: 1
Zugriffe: 2024

KT Tunstall / Ani DiFranco / Aimee Mann

... gleich (ab 15:25) auf ZDF Kultur

"Live from the artists den"

... grad läuft Tori Amos, die auch eine absolut
überzeugende Performance abliefert.
von Mark
Fr Feb 24, 2012 5:18 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Mischpult-Probleme: Mackie ProFX 12
Antworten: 40
Zugriffe: 9506

Hi Pappe, ich weiß es auch nicht wirklich, ABER : auf Seite 18 des Handbuchs ist der Unterschied zwischen den "Hybrid-Kanälen" 5/6 und 7/8 und den Stereo-Kanälen OHNE Mic-Input (9/10 und 11/12) erklärt. for hybrid channles (mic and stereo line input), the gain control just affects the microphone inp...
von Mark
So Feb 12, 2012 2:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Erfahrungen mit Gitarren Stützen welche ist die beste?
Antworten: 57
Zugriffe: 22347

Hallo Düsterlady, ich habe mal so eine Folie auf eine matte Ahornzarge geklebt. Sie ist recht steif (die Folie) und man muß etwas aufpassen, daß man das ohne Lufteinschlüsse hinbekommt. Dann hält es aber. Ich konnte sie auch ohne Erwärmen wieder entfernen, ohne Schäden oder Rückstände an der Nitro-P...
von Mark
Do Jan 12, 2012 2:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Endpin Larrivee
Antworten: 17
Zugriffe: 6884

Es ist lange Zeit her, dass Wendy Larivée solche Kunstwerke geschaffen hat: http://www.elderly.com/vintage/items/20U-8539.htm Das wird es nie mehr geben. Hi ! ... das nur am Rande : hier --> http://morganguitars.com/about/inlays/ gibt es das tatsächlich noch. Soweit ich weiß, werden oder wurden die...
von Mark
Mo Jan 09, 2012 7:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Endpin Larrivee
Antworten: 17
Zugriffe: 6884

Re: Endpin Larrivee

die Idee vom Mark mit dem Kugelkopf funktioniert tatsächlich, der hat
nämlich auch nen Schatten HFN in seine OOO-60 eingebaut.

Und das ist bestimmt ne Original-Larrivee.
Da kann Lucie Blech quatschen, wie sie will

:mrgreen:
von Mark
Mo Jan 09, 2012 3:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Endpin Larrivee
Antworten: 17
Zugriffe: 6884

Hi Finnes, das ist ein Innensechskant mit Zoll-Maß, etwas kleiner als 5mm. Es geht aber, wenn Du einen 5mm - Inbus mit Kugelkopf am anderen Ende nimmst. Der Kugelkopf sieht so aus : http://www.ace-technik.de/dokumente/artikel/FotoGross/709928.jpg Es gibt ganz normale Inbusschlüsselsätze, die am ande...
von Mark
Mi Feb 23, 2011 6:41 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Andere Griffweise für A-Dur Akkord
Antworten: 28
Zugriffe: 9386

radlsonny hat geschrieben:ich glaub meinen hatten wir noch nicht:
Zeigefinger auf D-, Mittelfinger auf G- und H-Saite
was habt ihr bloß alle für krumme Griffel ???

:mrgreen:
von Mark
Mi Feb 23, 2011 6:38 am
Forum: Allgemeines
Thema: Helles Griffbrett .. ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5853

Hallo Frank, Hi Mark, das ist ja lustig. Aus den Resten des übrig gebliebenen Schlangenholzes hat Hennig für meine Classic-Jazz, die er gerade in Arbeit hat, eine schöne Rosette gemacht. jaja, irgendwann finden sie alle hierher ;-) ...auch ne gute Idee, nicht so aufdringlich. Allerdings wird die - w...
von Mark
Di Feb 22, 2011 8:09 am
Forum: Allgemeines
Thema: Helles Griffbrett .. ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5853

Das Schlangenholz-Griffbrett würde ich gerne mal an einer fertigen Gitarre sehen Kein Problem. Der Gitarrenbauer meines Vertrauens, Henning Doderer, hat mal eine Nylonstring-Sonderanfertigung mit Snakewood gemacht. Hier leider nur ein Ausschnitt: ... die gehört mir. Das Foto ist "frisch" - direkt n...
von Mark
Sa Feb 19, 2011 2:45 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Andere Griffweise für A-Dur Akkord
Antworten: 28
Zugriffe: 9386

Hallo Thomas, ich greife manchmal "klassisch", mit Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger oder auch mit Mittelfinger, Ringfinger und kleinem Finger, aber auch hin und wieder so wie Du es unter Variante 2 beschreibst (D7). Was ich auch manchmal gut finde, ist mit dem Zeigefinger Barre über DGHE und...
von Mark
Di Feb 15, 2011 6:58 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Nicht mehr auf dem Laufenden...
Antworten: 12
Zugriffe: 5024

Kingfrog hat geschrieben:
Ich brauch mehr so was On/Off-mäßiges ;-)
:mrgreen: ... alles klar !
von Mark
Di Feb 15, 2011 3:26 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Nicht mehr auf dem Laufenden...
Antworten: 12
Zugriffe: 5024

Hi Nik,

wenn auch ein Boss Micro BR in Frage kommt, hätt ich noch eins
hier liegen. Ich brauchs zu selten.


http://www.thomann.de/de/boss_micro_br.htm

Gruß
Mark
von Mark
Mo Feb 07, 2011 9:01 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Looper
Antworten: 97
Zugriffe: 34996

Pappenheim hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:man braucht eigtl. nur nen Looper, nen Verstärker und ne Gitarre und ein Mikro. Der Rest ist Übungssache.
Na ja, offensichtlich nicht irgendeine Gitarre ... :P
stimmt, eine mit Tonabnehmer ist hilfreich :P
von Mark
So Feb 06, 2011 12:17 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Looper
Antworten: 97
Zugriffe: 34996

Lutz hat geschrieben:Hallo Andreas,
ich meine, ihr Rhythmusgefühl braucht man dazu :D .

DAS auf jeden Fall.
Leider kann man das nirgends kaufen oder
sich reinstöpseln. ;-)
von Mark
So Feb 06, 2011 11:42 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Looper
Antworten: 97
Zugriffe: 34996

Hallo Andreas, man braucht eigtl. nur nen Looper, nen Verstärker und ne Gitarre und ein Mikro. Der Rest ist Übungssache. hier --> http://www.youtube.com/watch?v=_dycuZbWWUI erklärt KT auch, wie sies genau macht. Sie ist Schottin, man muß manchmal genauer hinhören ;-) Sie hat noch ein Pedal dazwische...