Die Suche ergab 44 Treffer

von wynton
Mo Aug 30, 2021 6:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25982

Re: Zeigt Eure Räder

@scifi bei meinem ersten Rollentrainer (Tacx Flow...) wurde das Hinterrad komplett eingespannt und der Reifen gegen eine kleine Rolle gedrückt. Dieses Ding war ziemlich laut. So wie du es auch beschrieben hast, entsteht der "Lärm" durch das Abrollen des Hinterreifens. Der abgebildete Trainer funktio...
von wynton
Sa Aug 28, 2021 3:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25982

Re: Zeigt Eure Räder

für mich die optimale Möglichkeit fit über den Winter zu kommen. Und da ich ein Schönwetterfahrer :aua: bin, auch eine prima Ausweichmöglichkeit bei Regen und Kälte.
von wynton
Sa Aug 28, 2021 11:17 am
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25982

Re: Zeigt Eure Räder

Die grosse Leidenschaft ist mittlerweile das Mountain Bike fahren.
von wynton
Sa Aug 28, 2021 11:13 am
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25982

Re: Zeigt Eure Räder

Dann folgte ein Alu Rennrad, dass jetzt für das Rollentraininig herhalten muss.
IMG_8508.jpeg
IMG_8508.jpeg (67.93 KiB) 3065 mal betrachtet
Das Storck ist mein aktuelles Rennrad.
IMG_8507.jpeg
IMG_8507.jpeg (69.69 KiB) 3065 mal betrachtet
von wynton
Sa Aug 28, 2021 11:09 am
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25982

Re: Zeigt Eure Räder

mein erstes MTB und mein erstes Rennrad Ende der Achtziger angeschafft und beide mit Stahlrahmen. Ich wollte damals unbedingt ein Bianchi Rennrad mit der Farbe Celeste. Ich konnte mir das nicht leisten, da war das Bridgestone eine schöne Alternative. Das Rad hatte ursprünglich eine Hakenpedale. Das ...
von wynton
Sa Aug 28, 2021 8:34 am
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25982

Re: Zeigt Eure Räder

... hatte gerade heute Morgen meinen zweiten Kettenriss in 2 Wochen.... da muss ich mir mal die Kettenblätter genauer anschauen. Ich kenne das so: Man wechselt immer den kompletten Kettensatz, also Zahnräder und Kette. Damit nicht alte abgenutzte Zahnräder die neue Kette verhunzen und umgekehrt. Ic...
von wynton
Sa Aug 14, 2021 6:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: Vorsicht Fake Shop!
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Vorsicht Fake Shop!

Das spuckt Google aus, wenn man nach der Adresse sucht: https://www.auktionshilfe.info/thread/2 ... -01234567/
von wynton
Mo Dez 26, 2016 8:01 am
Forum: Allgemeines
Thema: George Michael
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

George Michael

Wieder einer der zu früh gegangen ist:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/geor ... 27515.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von wynton
Mo Dez 21, 2015 3:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: HiFi-Lautsprecher Empfehlungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 13203

Re: HiFi-Lautsprecher Empfehlungen?

ich hätte ein paar Kef Q7 abzugeben.Zu den Boxen gehört eine graue Stoffabdeckung. Lautsprecherkabel ist dabei. 250 € möchte ich haben. Versand käme dazu, oder Abholung bei Bad Neuenahr.http://www.kef.com/html/de/explore/about_kef/museum/2000s/Q1_Q2ds_Q3_Q4_Q5_Q6c_Q7_Q/index.html" onclick="window.op...
von wynton
Sa Dez 19, 2015 7:23 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Röhre vs. Transistor vs. Modeling (Amp-Thread)
Antworten: 65
Zugriffe: 21192

Re: Röhre vs. Transistor vs. Modeling (Amp-Thread)

soweit ich weiß, wird im Verstärkerbau die Gegenkopplung eingesetzt um den Verstärker zu stabilisieren. Bspw. Temperaturabhängigkeit der Halbleiter. Siehe Stromgegenkopplung http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0204134.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open...
von wynton
Sa Mär 07, 2015 6:24 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: PC-Lautsprecher mit Elektronik wechseln?
Antworten: 19
Zugriffe: 5134

ich würde für wenig Geld bspw. sowas bevorzugen. Das lässt sich für das Geld nicht selber bauen.

http://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305.htm

http://www.thomann.de/de/adam_f5.htm
von wynton
Mo Feb 09, 2015 5:07 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 10 Jahre FINGERPICKER.de
Antworten: 66
Zugriffe: 16272

Vielen Dank an RB für dieses tolle und informative Forum
wyn
von wynton
Do Dez 04, 2014 7:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: War heute bei einem Ohrenakustiker
Antworten: 26
Zugriffe: 8636

Hallo Sarotti,

darf ich fragen welche Geräte du benutzt?

Gruß wyn
von wynton
Sa Nov 15, 2014 6:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: War heute bei einem Ohrenakustiker
Antworten: 26
Zugriffe: 8636

@piet_16 die alten haben irgendwann verzerrt. Geräusche wie Teller gegen Teller waren furchtbar. Hören in schallharten Räumen war schlecht. Hören in geräuschvoller Umgebung war anstrengend, bspw. Kneipe. Bei der Gitarre haben die Töne der hohen Seiten geflattert. Differenziertes Hören bei lauterem G...
von wynton
Sa Nov 15, 2014 5:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: War heute bei einem Ohrenakustiker
Antworten: 26
Zugriffe: 8636

ich bin seit meinem zweiten Lebensjahr mittelgradig schwerhörig. Habe deswegen erst vor 6 Jahren angefangen Gitarre zu lernen. Das war vorher mit der ollen Technik der Hörgeräte nicht möglich. Zur Zeit teste ich die neueste Generation Hörgeräte. Es sind die ersten Geräte mit denen ich einen recht na...