Die Suche ergab 469 Treffer

von DiSt
Mo Jul 24, 2023 3:05 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: 2BClosed
Antworten: 12
Zugriffe: 1254

Re: Martin D42 Reimagined aus 2022

schinkenkarl hat geschrieben:
Mo Jul 24, 2023 12:35 pm
Wer ist TE?
Der Thread-Ersteller.
von DiSt
Mi Jun 07, 2023 7:04 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Kleinst-PA für Straßenmusik Jahrgang 1949
Antworten: 14
Zugriffe: 3476

Re: Kleinst-PA für Straßenmusik Jahrgang 1949

tbrenner hat geschrieben:
Di Jun 06, 2023 11:21 pm
Sehr knuffig - würde ich gern mal hören ! :bide:
Kannst hören: Sa 8.7. nachmittags beim Straßenmusikfestival Herrenberg (geht glaub ich ca. 15 Uhr los).
von DiSt
Di Jun 06, 2023 1:20 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Kleinst-PA für Straßenmusik Jahrgang 1949
Antworten: 14
Zugriffe: 3476

Re: Kleinst-PA für Straßenmusik Jahrgang 1949

bookwood hat geschrieben:
Di Jun 06, 2023 11:49 am
:bide: Klasse! Gibt es vielleicht ein Tonsnippy? :)
Bisher leider nicht. Muss ich beim nächsten Mal versuchen dranzudenken.
von DiSt
Di Jun 06, 2023 10:31 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Kleinst-PA für Straßenmusik Jahrgang 1949
Antworten: 14
Zugriffe: 3476

Kleinst-PA für Straßenmusik Jahrgang 1949

Da wir dieses Jahr zwei Straßenmusiktermine hatten bzw. haben werden, bei denen externer Strombezug unsicher bzw. unmöglich ist, habe ich ein altes Röhrenradio (Jg 1949), dessen Innenleben unrettbar vermodert und kaputt war, zum Street Amp und Blickfänger umgebaut. Eine Thomann Mono-Endstufe (https:...
von DiSt
Di Mär 21, 2023 9:49 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Gibson L 48, real vintage, toller Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 1457

Re: Gibson L 48, real vintage, toller Zustand

Meine L48 ist auch Jahrgang 1950. Damals war die Decke noch aus dem Vollen geschnitzt, später wurde mit Dampf und Druck geformt.
Klangbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=9cUwQ9YqPdM
von DiSt
Fr Mär 17, 2023 12:45 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Erzählkonzert: Auswanderer und ihre musikalischen Spuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1694

Erzählkonzert: Auswanderer und ihre musikalischen Spuren

Hallo zusammen, in dem vom hier nicht unbekannten Wolf https://www.fingerpicker.eu/Forum2/memberlist.php?mode=viewprofile&u=4 gemanagten Kulturzentrum in Stuttgart-Vaihingen sind wir (»Horse Mountain«) zum dritten Mal zu Gast, diesmal mit unserem Programm »Jetzt ist die Zeit und Stunde da - Auswande...
von DiSt
Fr Nov 18, 2022 9:51 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Travel guitars...
Antworten: 18
Zugriffe: 3931

Re: Travel guitars...

Ich habe vor langer Zeit mal ein Video über meine Little Jane eingestellt - auch mit Klangbeispielen, wobei nur das Mikro der Videokamera benutzt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=-u0I3Xn_AqQ
von DiSt
Do Nov 10, 2022 5:55 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: "Ein Mal Gitarre, bitte!" | Hübenbecker / Gitarrenmacher
Antworten: 91
Zugriffe: 16923

Re: "Ein Mal Gitarre, bitte!" | Hübenbecker / Gitarrenmacher

Leute, nennt mich altmodisch, nennt mich verbohrt. Mit der Fanfret-Optik kann ich mich einfach nicht anfreunden. Erinnert mich irgendwie an Plattfische (Schollen, Flundern) oder Picasso.
von DiSt
So Mär 06, 2022 10:56 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Heizstrahler >> Lautsprecherbox
Antworten: 11
Zugriffe: 3261

Re: Heizstrahler >> Lautsprecherbox

Sieht echt klasse aus. Ich fürchte aber, dass das Schließen der Rückwand nicht viel bringen wird. Ich hab's vor Kurzem beim Einbau eines 6.5" Visaton in ein altes Röhrenradio gemerkt - es braucht die "Schallwand". Geschlossene Rückwand wird vielleicht ein wenig Besserung bringen, aber richtig gut wi...
von DiSt
Do Dez 09, 2021 5:30 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: John Hiatt und Jerry Douglas (& Tommy Emmanuel)
Antworten: 8
Zugriffe: 4064

Re: John Hiatt und Jerry Douglas (& Tommy Emmanuel)

Mhhhh, ich finds auch klasse, aaaaaaaaaber...so nach 15 Minuten brauch ich 'ne Pause von Hiatts Stimme. … Geht mir genauso. Der Mann ist ein genialer Songwriter, aber die Stimme hat so was Spanabhebendes (wenn die Kreissäge auf einen übersehenen Nagel trifft). Soll ja Literaturnobelpreisträger gebe...
von DiSt
Fr Nov 26, 2021 4:49 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Multimeter
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: Multimeter

Gitarrenspieler hat geschrieben:
Fr Nov 26, 2021 4:43 pm
Danke! Wofür kann man denn das Messkabel noch umstecken?
Für die Messung von Stromstärken bis 10 Ampère Gleichstrom. Dann muss das rote Kabel in die andere rote Buchse.
von DiSt
Di Feb 16, 2021 2:28 pm
Forum: Banjo
Thema: Rüdiger Helbig
Antworten: 6
Zugriffe: 5013

Re: Rüdiger Helbig

Mag ja ein legendärer Banjospieler sein, aber seine Ansichten (Quelle: facebook) sind mehr als schräg. Außerirdische, die Reifenspuren hinterlassen haben. Impfstoffzusatz zerstört Hirnzellen. Fühlt sich wie im 2. Weltkrieg, weil die Band gerade nicht proben und auftreten darf. AfD-Posts in seiner Ti...
von DiSt
Fr Jul 31, 2020 9:00 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 8025

Re: Floppy

Unsere Biographien lassen den Begriff der "Digital Natives" in einem ganz neuen Licht erscheinen. Genau. Nur wenn du mal auf der Treppe gestolpert bist und die etwa 600 Lochkarten, die sich daraufhin über den Fußboden ergossen haben, in stundenlanger Kleinarbeit anhand eines drei Tage alten Listing...
von DiSt
Fr Jul 31, 2020 8:08 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Floppy
Antworten: 30
Zugriffe: 8025

Re: Floppy

Ich habe meine Diplomarbeit 1978 am Rechenzentrum der Uni Stuttgart gemacht (FORTRAN 66) und durfte (musste) dafür Assembler-Programme für die CDC 6600 schreiben. Genial - ein Großrechner mit interner Wortlänge von 60 (kein Tippfehler) bits! Die Aufgabe war unter Anderem, 16-bit-Rohdaten (eingelesen...
von DiSt
Di Jun 02, 2020 3:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Einstellung zur Musik in 9 Schritten :)
Antworten: 19
Zugriffe: 5988

Re: Meine Einstellung zur Musik in 9 Schritten :)

Wolf hat geschrieben:
Di Jun 02, 2020 6:38 am
Davanlo hat geschrieben:
Mo Mai 25, 2020 10:15 am
... und Prokrastination ... :p
Meine Paradedisziplin :?
Ich wollte schon immer mal die International Procrastination Association gründen, bin aber aus unerfindlichen Gründen bisher nicht dazugekommen.