Die Suche ergab 8 Treffer

von caromas
Mi Sep 16, 2015 1:20 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Mandoline mit breitem Griffbrett
Antworten: 12
Zugriffe: 8180

Beim rausgehen sah ich dann eine Tennessee hängen . Welche Tennessee war das denn? Ich glaube das ist die F1 nicht gerade high end aber ein Quantensprung zur Stagg, vor allem was die Stimmstabilität betrifft. Klang gefiel mir deutlich besser als von der doppelt so teuren Breedlove. Ich denke aber d...
von caromas
Sa Sep 12, 2015 2:23 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Mandoline mit breitem Griffbrett
Antworten: 12
Zugriffe: 8180

Ich war Barnyards Blues. Stephan ist wirklich ein super netter Typ. Sein Laden ist klein. Ich habe mir die Breedlove, Stanford und die Eastman MD315F und MD615F angesehen. Die MD515F hatte er nicht da. Die Breedlove lässt sich super spielen aber der Klang hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen....
von caromas
Fr Sep 11, 2015 2:16 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Mandoline mit breitem Griffbrett
Antworten: 12
Zugriffe: 8180

tomis hat geschrieben:Gruß an stephan
k

Mach ich gern. Habe mich schon für morgen angemeldet.
Habe Dein Post über diverse Mandos gelesen. Da ist die Breedlove aber nicht so gut weg gekommen. Die anderen waren aber auch deutlich teurer.

Bin auf jeden Fall mal gespannt.

Gruß Thomas
von caromas
Do Sep 10, 2015 10:17 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Mandoline mit breitem Griffbrett
Antworten: 12
Zugriffe: 8180

Hallo Thomas guck dir mal von breedlove die crossover bei barnyard-blues.de an. Stephan hat da was auf lager. Hi Thomas. Hätte ich mir ja denken können, dass Du einen guten Tipp hast. Bin witzigerweise gerade selbst durch googelt auf den Laden und genau die Breedlove gestoßen. Der Tipp ist gut und ...
von caromas
Do Sep 10, 2015 10:13 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Mandoline mit breitem Griffbrett
Antworten: 12
Zugriffe: 8180

Vom Preis her müsste die Eastman 304eventuell in Frage kommen. die hat aber ein ovales Schalloch, wie alle Eastman mit der Endziffer 4. Die haben 3/32 ", das dürfte mit 30 mm hinkommen, lässt sich auch leichter spielen, als 30 cm :wink: ! Vom Sound her kann man bei Eastman normalerweise wirklich ni...
von caromas
Do Sep 10, 2015 8:29 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Mandoline mit breitem Griffbrett
Antworten: 12
Zugriffe: 8180

Mandoline mit breitem Griffbrett

Hallo, Ich suche als gelegentlich Mandoline spielender Gitarrist eine Wurstfinger taugliche Mandoline mit breitem Hals Sattelbreite ab 30 cm für Max 500 €. Wichtig wäre mir, dass die Mandoline stimmstabil ist. Aktuell habe ich eine billige Stagg bei der ich jedesmal ne Kriese bekomme, weil sie sehr ...
von caromas
Sa Mai 01, 2010 6:56 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Umfrage: Welche Saitenst?rke bevorzugt Ihr
Antworten: 35
Zugriffe: 9109

Ich spiel seit einigen Monaten auf meinen beiden Launhardt 13-er Martin und auf der Jazzgitarre 13-er Thomastik Flat Wound. Bin inzwischen absoluter Fan von 13-er Saiten. Man muss aber notfalls den Halsstab neu justieren weil 13-er natürlich mehr ziehen. Wenn man das gemacht hat, lassen sich 13-er a...
von caromas
Di Sep 22, 2009 11:04 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Kauftipp f?r ein Zoom H4 / H4n
Antworten: 10
Zugriffe: 2896

H4 vs H2

Hi String. Ich habe beide Geräte. Den H4 habe ich auf meinen Wunsch geschenkt bekommen. Ich fand damals 2 Dinge interessant: 1. und Hauptgrund war die Möglichkeit über XLR auch ein bzw zwei hochwertiges Kondensatormikrofone anschließen zu können. Ich habe dazu ein matched pair Rode NT5. 2. die Mögli...