Die Suche ergab 44 Treffer

von FP
Fr Feb 26, 2016 2:38 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Backingtracks und PDF über Tablet?
Antworten: 4
Zugriffe: 2581

Re: Backingtracks und PDF über Tablet?

Bitte stoßt euch nicht an dem komischen Wort, war nicht ernst gemeint. Ich freue mich über Tips von jedem, der
etwas zu dem Thema beitragen kann, da ich selbst noch keine Ahnung habe.
Soweit schon mal vielen Dank für die ersten Hinweise.

Gruß Friedel
von FP
Do Feb 25, 2016 8:13 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Backingtracks und PDF über Tablet?
Antworten: 4
Zugriffe: 2581

Backingtracks und PDF über Tablet?

Hallo zusammen, ich könnte ein paar Tips gebrauchen zu folgendem Vorhaben: Ich würde gerne Backingtracks benutzen, die ich auf http://www.karaoke-version.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; aufgestöbert habe und dazu möglichst elektronisch...
von FP
Di Jul 14, 2015 9:57 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: Dave Goodman Workshop
Antworten: 17
Zugriffe: 6143

Schade, dass ist für mich etwas zu weit weg.
Muss aber sagen, bei der Gestaltung der verlinkten Seite wundert es mich überhaupt nicht, das sich zu wenig Teilnehmer melden.
Man, man, was für eine Sucherei...
von FP
Sa Jan 03, 2015 7:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Buch "eric clapton unplugged"
Antworten: 11
Zugriffe: 3576

Ich habe dieses hier und find das ganz super:

http://www.halleonard.com/product/viewp ... ubsiteid=1&

Autor Wolf Marshall

Gruß Friedel
von FP
So Nov 10, 2013 11:38 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Erster Gig - welche Investition macht Sinn?
Antworten: 24
Zugriffe: 7698

Yamaha Stagepass 300?

@freelance: Du schreibst über die Yamaha Stagepass 300 - ich denke schon lange über eine Anschaffung dieser Anlage nach. Wie sind Deine Erfahrungen? - Taugt die auch für die Akustikgitarre? Sie wird ja hier im Forum bei entsprechenden Diskussionen nicht so oft genannt. - ist auch hier die DI-Box zus...
von FP
Do Jan 17, 2013 8:15 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Bundstäbchen wachsen oder Hals schrumpft
Antworten: 18
Zugriffe: 6319

Habe das gleiche Phänomen bei einer Nylon seit ca 2 Jahren. Im Sommer ist es wieder o.k. Schädigt das auf Dauer die Gitarre?
Danke für den Tip mit den Pflanzen.
von FP
Mo Nov 26, 2012 6:09 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Verstärker defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2544

Finnes, danke dir auch für deine Ideen. Die Vermutung hatte ich auch eine Zeit lang und hab deshalb sicher schon einige Batterien (9V) weggeworfen, die vermutlich noch sehr gut waren. Auch ein neues Kabel hatte ich gekauft.

Zum Glück geht die Kiste wieder.
von FP
Mo Nov 26, 2012 6:07 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Verstärker defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2544

Danke, hoggabogges. Klingt unglaublich, aber du hast meine Verstärker mit deiner Ferndiagnose in Rekordzeit repariert. Habe alle Regler wie verrückt durchgekurbelt und - siehe da- einwandfreie Funktion. :idea: Ich war schon beinahe auf dem Weg in die Werkstatt damit. Falls wir uns mal sehen, hast Du...
von FP
Mo Nov 26, 2012 5:21 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Verstärker defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2544

Verstärker defekt?

Wer weiß, was kaputt sein kann? Lohnt sich eine Reparatur? Mein Marshall AS 50 R fängt mitten im Stück an, zu knistern und die Wiedergabe zu "verlieren", d. h. innerhalb einiger Takte stellt er nach dem anfänglichen knistern die Wiedergabe ein. Wenn ich dann einmal ordentlich in die Saiten haue "spr...
von FP
Mi Okt 03, 2012 12:48 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: 05.10.2012 ab 20:00h - Adam Rafferty in Gütersloh mit Jay
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

Uhrzeit?

Hallo Jay,

nur noch mal zur Sicherheit: Spielt ihr tatsächlich am Freitag, 05.September , schon so früh, also um 18 Uhr?

Werde versuchen da zu sein.

Gruß Friedel
von FP
Di Aug 28, 2012 8:18 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tabs für zwei Gitarren?
Antworten: 16
Zugriffe: 6404

Das Unplugged - Eric Clapton, von Hal Leonard ist überwiegend für 2 Gitarren. Findest Du bei amazon.de Ich habe es zufällig doppelt, falls du Interesse hast, würde ich dir eins günstig überlassen.

Gruß Friedel
von FP
So Apr 29, 2012 4:19 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: Workshop in Osnabrück (Lutherhaus)
Antworten: 10
Zugriffe: 3688

Dann sind wir schon drei.
Volkmar, freut mich, dich dort wiederzusehen.

Gruß Friedel
von FP
Mo Aug 15, 2011 9:23 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Mey, Wecker , ´Wader & Co heute auf Bayern 3
Antworten: 0
Zugriffe: 2458

Mey, Wecker , ´Wader & Co heute auf Bayern 3

Heute abend 22:05 Uhr: 25 Jahre "Songs an einem Sommerabend"
von FP
Fr Jun 17, 2011 1:00 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Online Konzert mit Jacques Stotzem, Donnerstag, 16. Juni
Antworten: 3
Zugriffe: 2085

Das Konzert war wirklich schön. Ein Genuss, den Jacques mal so im Wohnzimmer über die Stereoanlange und den großen Bildschirm spielen zu lassen. Den Service von Peter Finger und seinen Leuten kann ich nur weiterempfehlen, im Namen der Musik umsonst und drinnen, wer macht das sonst schon? Also meine ...