Die Suche ergab 191 Treffer

von Juan
So Dez 11, 2016 5:07 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Franky
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Re: Franky

Hi Niels, ja beim Steg Pickup hat die Aufnahme ein bißchen geklippt, habe ich erst hinterher gehört. Wie gesagt, habe ich alles quick & dirty aufgenommen. Tendenziell bin ich auch eher ein Hals-Pickup-Spieler, aber für manche Sachen muss es einfach der TWANG sein, den man beim Steg-Single-Coil hat. ...
von Juan
So Dez 11, 2016 3:32 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Franky
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Re: Franky

Hi Niels: hab grad mal ein paar Samples auf meine Soundcloud hochgeladen. Einfach quick und dirty aufgenommen mit meinem brandneuen Fender Blues (Clean Kanal, Klangregelung: alle Regler auf 12 Uhr, ein bißchen Fenderhall, Shure SM 57, Focusrite Saffire Pro 40). Ich hab immer jeweils pro Pickuppsoiti...
von Juan
So Dez 11, 2016 9:34 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Franky
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Re: Franky

Kurzer Zwischenbericht:

Hab gestern beim Big T zugeschlagen und mir einen Fender Blues Deleuxe Reisssue geholt. Heute wird ausgiebig getestet, aufgenommen etc. Ergebnisse folgen dann.

Gruß

Jens
von Juan
Fr Dez 09, 2016 8:43 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Franky
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Re: Franky

Hi Niels, der Song bei dem Franky zum Einsatz gekommen ist, ist leider noch nicht fertig. Wir müssen noch Vocals und vor allem Drums aufnehmen, dazu brauchen wir ne menge Leute, die wir terminlich alle unter einen Hut bekommen müssen. Deshalb verschiebt sich alles. Sollte ich aber beim Big T fündig ...
von Juan
Do Dez 08, 2016 7:32 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Franky
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Franky

Hallo Alle! vor einigen Jahren hat mir ein guter Freund vom Flohmarkt das Wrack einer telecasterartigen Gitarre mitgebracht und gesagt: "Hier schau mal, was Du damit anfangen kannst". Ich habe mich dann auch mit feuereifer drann gemacht und erstmal alle Teile, die noch vorhanden waren abgeschraubt u...
von Juan
Mo Jun 27, 2016 6:16 am
Forum: Allgemeines
Thema: Open Stage --> Rechtliche Grundlagen ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 6374

Re: Open Stage --> Rechtliche Grundlagen ?!

Bei uns war es so, dass wir nicht nach einer oder zwei Veranstaltungen zur Kasse gebeten worden sind, sondern nach längerer Zeit rückwirkend. Wenn ich mich richtig erinnere war es nach 2 oder 3 Jahren. Früher hatten wir den Songwriters Evening jede Woche, dann musst Du noch den doppelten Satz rechne...
von Juan
So Jun 26, 2016 6:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Open Stage --> Rechtliche Grundlagen ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 6374

Re: Open Stage --> Rechtliche Grundlagen ?!

Also wir machen in München seit 1995 den International Sogwriters Evening und haben dabei so unsere Erfahrungen mit der GEMA gemacht: Zuerst hat uns der damalige Wirt versichert, dass das mit der GEMA überhaupt kein Problem sei, da er ohnehin GEMA zahlen würde. Dann übernahm eine sehr engagierte Dam...
von Juan
Fr Mai 02, 2014 2:48 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Wood Brothers Europe Tour
Antworten: 1
Zugriffe: 1313

Wood Brothers Europe Tour

Letztes Jahr hier in München am Kulturstrand, dieses Jahr mit drei Terminen ihre Europa Tournee in Deutschland: The Wood Brothers. Für alle, die auf handgemachte Musik mit deutlichen Einschlägen von Folk, Blues und Gospel stehen ein Muß. Hier sind die Termine: http://www.thewoodbros.com/2014/04/06/e...
von Juan
Mo Apr 28, 2014 11:02 am
Forum: Allgemeines
Thema: Warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 1714

Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Die o.a. Ausführung zu dem Grund finde ich daher sehr interessant. Danke

Gruß

Jens
von Juan
Mi Apr 23, 2014 8:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: You got musicians ... :)
Antworten: 9
Zugriffe: 2984

Yeehaa!!!!
von Juan
Mo Apr 21, 2014 3:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Cutaway ?
Antworten: 44
Zugriffe: 9801

Irgendwie kann ich keine der Fragen beantworten. Persönlich bevorzuge ich Akustik-Gitarren ohne Cut. Das ist aber keine bewußte Entscheidung. Ich habe den Cut einfach nie für nötig befunden, komme mit dem was ich so spiel ohne Cut zurecht. Das heißt aber nicht, das ich Gitarren mit Cut nicht mag. Vo...
von Juan
Sa Aug 10, 2013 10:47 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Milk Carton Kids
Antworten: 0
Zugriffe: 1122

Milk Carton Kids

Durch meinen Musikerfreund Michael Veitch wurde ich auf die "Milk Carton Kids" aufmerksam gemacht http://www.themilkcartonkids.com/ und die werden im September verschiedene Konzerte in Deutschland spielen (Termine siehe Homepage); Um Euch Appetit zu machen hier ein weiterer kleiner Link: http://yout...
von Juan
Do Jul 18, 2013 2:57 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Erfahrungen mit Focusrite Saffire Pro 40?
Antworten: 15
Zugriffe: 6459

Hallo Scifi, ich habe das Focusrite Saffire Pro 40, verwende es mit Cubase 5.0 über einen PC und kann nur sagen, dass es sehr stabil läuft und m.E. gute Ergebnisse erzielt. Die Preamps werden m.E. zu Recht gelobt. Als ich es vor einigen Jahren kaufte, stand ich vor einem ähnlichen Problem wie Du, d....
von Juan
So Feb 17, 2013 4:39 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: International Songwriters Evening München, neue Location
Antworten: 37
Zugriffe: 19161

Sorry, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber bei mir gehts seit einiger Zeit ziemlich rund. Als ich aber heute wieder mal Gelegenheit hatte hier vorbeizuschauen, habe ich mit Entsetzen festgestellt, wie lange ich schon nix mehr in Sachen ISE gepostet habe. Deshalb an dieser Ste...
von Juan
So Nov 04, 2012 9:51 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: International Songwriters Evening München, neue Location
Antworten: 37
Zugriffe: 19161

Nachdem, in den letzten Wochen ein paar Termine ausfallen mussten, wollte ich mich doch mal wieder melden um bekannt zu geben, dass am kommenden Montag, den 05.11. wieder ein International Songwriters Evening an gewohnter Stelle im Heppel und Ettlich in München stattfindet. Wer spielen möchte kann s...