Die Suche ergab 97 Treffer

von Martini
So Jan 14, 2024 7:45 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3261

Re: Jumbo "Raumklang"

Hallo, zu Raumklang eine Erfahrung: Mir hat mal einer in einem Musikgeschäft eine Martin OM 28 mit Sitka-Decke vorgespielt und gleich darauf die gleiche Gitarre, aber mit Adirondack-Decke. Letztere klang weit in den Raum hinein, erstere war mehr in der unmittelbaren Umgebung zu hören. Noch eine Erfa...
von Martini
Di Jan 09, 2024 4:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jimmy Page. Achtzigster Geburtstag.
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Jimmy Page. Achtzigster Geburtstag.

Hallo, ganz nebenbei: Jimmy Page wird heute 80 Jahre alt! Glückwunsch! Die ersten vier Led Zeppelin-Alben und noch ein paar wenige Stücke (z.B. The Rover, Kashmir) auf den anderen Alben sind, meiner persönlichen Meinung nach, sein Vermächtnis an die Rockmusik-Welt. Alles andere ging nicht an mich ra...
von Martini
Do Nov 30, 2023 7:31 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hier, für Interessierte, noch das angekündigte Sound-Beispiel meiner Daniel Ott-Gitarre (Mahagoni-neck) in Normalstimmung. Prost!
https://www.youtube.com/watch?v=Oh18H9-2xeI

Gruß

Martin
von Martini
Mi Nov 29, 2023 5:18 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hallo Gitarrenmacher, danke für die Korrektur der Informationen bezüglich des Cedro. Ich vertraue dir da voll und ganz. Ich bezog mich auf Aussagen eines Gitarrenbauers (nicht Daniel Ott) vor einigen Jahren, der meinte die Firma Martin würde in der Standard-Serie unter der Bezeichnung "selected hard...
von Martini
Di Nov 28, 2023 7:15 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hallo Gordon, vielleicht bringt es mein bescheidenes Aufnahmeequipment (Zoom Q3) nicht richtig rüber, aber die Gitarren sind durch diese unterschiedlichen Hölzer des Halses völlig individuell. Die MD mit dem Wenge-Hals hat einen "härteren" Ton und projiziert den Schall lautsprecher-ähnlich in die Br...
von Martini
So Nov 26, 2023 6:54 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Ja, das ist in der Tat eine komplexe Sache mit deiner im Bau befindlichen Gitarre, aber ich glaube du kannst Daniel absolut vertrauen. Der wird das gut hinkriegen. Ich war vor einigen Tagen bei ihm wegen einer kleinen Einstellsache, die ich auch hätte selbst machen können, aber ich lasse lieber den ...
von Martini
So Nov 12, 2023 7:18 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hallo, danke, Karsten. Früher hab ich auch mal gesungen, immer mit dem Anspruch Eigenes zu fabrizieren. Aber gute Texte machen - das ist echt schwer. Irgendwann hab ich es gelassen und dilettiere seither relativ glücklich auf der Gitarre vor mich hin. Dabei ist es natürlich sehr hilfreich gut klinge...
von Martini
Mo Nov 06, 2023 7:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hallo, hatte eine Zeit lang nicht ins Forum geschaut und jetzt diesen Thread über den Bau einer Daniel-Ott-Gitarre gesehen. Glückwunsch. Das wird eine feine Gitarre. Black Limba ist ein tolles Boden/Zargenholz. Du kannst dich jetzt schon freuen. Hier, zwar nur mit bescheidenen Mitteln aufgenommen, e...
von Martini
Sa Mär 18, 2023 5:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Allergie?
Antworten: 1
Zugriffe: 1757

Allergie?

Hallo, vielleicht weiß jemand, der das von sich selbst ebenfalls kennt, Rat: Ich habe seit Monaten auf der rechten Daumenkuppe unterhalb des Nagels eine Art Ekzem (Ich zupfe mit rechts). Ich schob es zuerst auf die trockene Luft des Winters, aber das ändert sich ja seit kurzem.... Heute kam ich auf ...
von Martini
Do Nov 10, 2022 5:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Livechanging Tunes. Gelöscht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1981

Livechanging Tunes. Gelöscht?

Hallo, ich hatte hier vor ca. einer Woche das Thema "Lifechanging Tunes" (Sorry für die ursprünglich falsche Schreibweise) begonnen und einige Forum-Mitglieder hatten Beiträge dazu geschrieben. Nun ist das Thema weg. Ich vermute, es ist gelöscht worden, verstehe aber die Gründe nicht. Vielleicht kan...
von Martini
Fr Aug 26, 2022 3:15 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Redwood-Decke
Antworten: 11
Zugriffe: 1986

Re: Redwood-Decke

Hallo, als Beginner dieses threads kann ich jetzt ein youtube-video zu dieser Gitarre anbieten. Man kann sich einen ganz guten Eindruck des Klangs verschaffen. https://www.youtube.com/watch?v=5IBsETForW8 Da ich auf youtube anonym bleiben möchte, habe ich als Thema den Namen des Gitarrenbauers gewähl...
von Martini
Mi Aug 10, 2022 7:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Linkes Daumengrundgelenk, Entzündung.
Antworten: 11
Zugriffe: 2462

Re: Linkes Daumengrundgelenk, Entzündung.

Nun, ich meinte, dass es keine aufälligen Entzündungswerte im Blut gibt, die eventuell mit den Sehnen zu tun haben könnten.....
von Martini
Mi Aug 10, 2022 4:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Linkes Daumengrundgelenk, Entzündung.
Antworten: 11
Zugriffe: 2462

Re: Linkes Daumengrundgelenk, Entzündung.

Hallo, als Initiator dieses threads möchte ich mal berichten, wie es bei mir weitergegangen ist: Nachdem Physiotherapie/Osteopathie nichts verbesserte und ich merkte, dass ich eine Lösungsperspektive brauchte, habe ich mich für die OP entschieden. Es ist mir nicht ganz neu. Ich wurde an beiden Hände...
von Martini
Mi Jun 01, 2022 4:11 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Redwood-Decke
Antworten: 11
Zugriffe: 1986

Redwood-Decke

Hallo, ich konnte vorgestern meine zweite Gitarre mit Redwood-Decke beim Gitarrenbauer Daniel Ott im Guitar Place in Aschaffenburg abholen. Was soll ich sagen....Ein Traum! Da ich ein ganz schlechter Gitarren-Fotograf bin (es spiegelt immer), erlaube ich mir hier den link zu den Bildern auf der Web-...
von Martini
Mo Mai 30, 2022 5:58 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Linkes Daumengrundgelenk, Entzündung.
Antworten: 11
Zugriffe: 2462

Re: Linkes Daumengrundgelenk, Entzündung.

Hallo, danke für die bisherigen Antworten. Gitarrenmacher möchte ich noch fragen, wie oft bei der Blutegeltherapie die Tierchen angesetzt werden. Bookwood möge mir bitte noch sagen, ob er nach seiner Daumen-OP irgendwelche Einschränkungen der Kraft, z.B. bei Barre-Griffen, gespürt hat. Zum Tipp von ...