Die Suche ergab 29 Treffer

von eschnack
Mi Mär 28, 2012 12:07 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: The Guitar Player's Guide to Developing Speed, Accuracy, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 5466

Re: The Guitar Player's Guide to Developing Speed, Accuracy,

Spielt ihr wirklich so, dass nur der Daumenrücken und die Fingerspitzen den Hals berühren? Wenn ich das versuche, drückt sich die Gitarre durch den Druck des rechten Arms leicht vom Körper weg und ich habe nicht mehr die Kontrolle, die ich vorher hatte. Stephan Jein. Es kommt darauf an, was ich spi...
von eschnack
Di Mär 27, 2012 11:55 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: An welchem Punkt sollte man aufhören zu üben?
Antworten: 16
Zugriffe: 5926

Ich finde dass ich mehr produktiv bin, wenn ich jeden 20-25 min. eine kleine Pause mache. Gitarre ist auch eine Kopfsache...der braucht ein bißchen frische Luft um die neue sachen zu absorbieren... :D
von eschnack
So Okt 02, 2011 11:53 am
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Komponieren - aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 5013

Wenn ich eine neue Idee habe, meistens spiele ich sie auf die Gitarre und probiere verschidene möglichkeiten bis etwas mir gefällt. Und so entwickelt sich der Stück. Manchmal dauert es ein paar Tage, manchmal Monate. Aber wenn das Ding zu schwer zu spielen ist (passiert öfter in letzter Zeit), dann ...
von eschnack
Mo Jul 04, 2011 6:50 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: E Bow
Antworten: 5
Zugriffe: 3289

Die andere sache ist dass es viel Lauter ist, als bie normalen züpfen. Also braucht viel Übung, um die Dinge gut zu beherrschen. Es geht auch ohne pickup, aber dann reagiert es natürlich nicht so schnell. Kann man jedenfalls was interessantes machen. Stefano Barone benutzt auch eins (2:00) : http://...
von eschnack
Mi Jun 22, 2011 12:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Auftrittsmöglichkeiten in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1174

Auftrittsmöglichkeiten in Berlin

Hallo zusammen, eine Frage an die Berliners...ich wohne in Berlin seit 3 Jahren und kenne mich meistens in der Friedrichshain/Kreuzberg/Neukölln gegend aus. Habe auch in Prenzlauer Berg und Mitte oft gespielt. Habt ihr empfehlungen in die andere Bezirke wo man spielen kann? Charlottenburg, Spandau, ...
von eschnack
So Jun 19, 2011 12:29 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tipps und tricks beim Gig
Antworten: 20
Zugriffe: 5348

Ich finde dass egal wieviel ich ein Stück übe, müß ich es trotzdem live ein oder zweimal spielen damit ich die Nervosität verliere. Deshalb versuche ich neue Songs erstmal in Open-Mics zu spielen...muss sie also "Live-üben"...

Aber es wird auch angenehmer wenn man einfach öfter auf die Bühne steht.
von eschnack
Mo Jun 06, 2011 1:36 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Problem mit Jamman
Antworten: 7
Zugriffe: 3464

Vielleicht gibt es versteckte Dateien da drin?
von eschnack
Di Mär 15, 2011 6:44 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Orkney Tuning CGdgc'd'
Antworten: 11
Zugriffe: 5397

Interessant...ich kenne dieser Tuning nicht, aber Michael Hedges hat ähnliche Tunings oft benutzt. z.B C G D G B D, oder C G D G A C

Wahrscheinlich sind sie daraus abgeleitet.
von eschnack
Fr Mär 11, 2011 1:42 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Looper
Antworten: 97
Zugriffe: 35154

Kann der Jamman Stereo oder auch der Jamman Delay mehrere Phrases nach einander aufnehmen, so wie der Boss RC-50? Beim Jamman Standrad, den ich nutze, geht das nicht. Nein, beim Jamman Stereo geht das leider nicht. Man muß das Loop erstmal stoppen und speichern, vor man etwas anderes aufnimmt, ohne...
von eschnack
Do Feb 10, 2011 5:26 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Looper
Antworten: 97
Zugriffe: 35154

Das stimmt, die Schalter von dem Jamman Stereo knacken. Wenn du es mit eine Mikrofon benutzts kannst du der "knack" am anfang des Loops hören...ganz doof finde ich. Aber denn ich nicht singe, ist es kein Problem... Ich glaube die anderen Jamman haben diese Problem nicht. Deshalb sage ich man muss ei...
von eschnack
Do Feb 10, 2011 2:57 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Looper
Antworten: 97
Zugriffe: 35154

und kannst Du die beiden Dinger in anderen Parametern auch noch vergleichen? Welches ist denn nur besser? Oder einfacher: Welches verkaufst Du jetzt? Naja, ich benutze das Boss immer noch als delay :) Ich wollte ein richtigen Looper kaufen, denn der loop funktion im DD-20 ist ganz elementar. Ich ha...
von eschnack
Mi Feb 09, 2011 1:43 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Looper
Antworten: 97
Zugriffe: 35154

Ich habe die Boss DD-20 schon lange als looper benutzt...und vor ein paar Monaten habe ich den Jamman Stereo gekauft. Ich wurde sagen es ist Gewöhnungssache.

Eigentlich finde ich der Boss leichter, die Tasten vom Jamman sind unheimlich hart...aber nach ein bißchen Übung ging es auch.
von eschnack
Mo Dez 06, 2010 7:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tango
Antworten: 14
Zugriffe: 4396

Re: Tango

Da sich meine Bekannten neben ihrer Tanzwut besonders durch ihre Hartnäckigkeit auszeichen, werde ich aber wohl oder übel in die Saiten greifen müssen. Damit das eher "wohl" als "übel" wird, suche ich nun Hilfe hier im Forum. Kennt jemand Tango-Tabulaturen und weiß, wo ich mir die beschaffen könnte...
von eschnack
Mo Nov 22, 2010 1:11 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Buch: The Rest is Noise - Alex Ross
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Tolles Buch! Das Kapitel über Berlin hat mir besonders gefallen.

Übrigens, der hat ein neues Buch erscheint: http://www.therestisnoise.com/listentothis/ Nur auf Englisch zur Zeit...
von eschnack
Do Sep 09, 2010 2:08 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Ernesto Schnack im Cafe Lyrik, Berlin - Do 16.09
Antworten: 0
Zugriffe: 956

Ernesto Schnack im Cafe Lyrik, Berlin - Do 16.09

Hi, Für die Berliner, die ein bißchen Gitarrenmusik hören möchten, ich spiele ein Konzert von meiner eigenen Kompositionen im Cafe Lyrik (Kollwitzstr. 97, Prenzlauer Berg) am Donnerstag 16.9 um 20:00. Hier kann man meine Musik hören: http://ernestoschnack.com/music/ Freut mich wenn einige con Euch d...