Die Suche ergab 78 Treffer

von Jueste
Fr Okt 16, 2020 10:49 am
Forum: Allgemeines
Thema: Thema verschoben
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Thema verschoben

Hallo Matze,

"mein MP3 " ist nur zu sehen wenn du angemeldet bist.

Gruß Jürgen
von Jueste
Di Sep 15, 2020 2:12 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Musterexemplar fertig
Antworten: 14
Zugriffe: 716

Re: Musterexemplar fertig

Endlich ein Lehrwerk das für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet ist. Leider fällt im letzten Teil das Layout in der Qualität etwas ab. Aber das ist jammern auf hohem Niveau und ich denke dieses wird in der nächsten Auflage behoben. Das schmälert den Gebrauchswert absolut nicht. Schade, dass ...
von Jueste
Di Jun 02, 2020 10:32 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking
Antworten: 16
Zugriffe: 1917

Re: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking

Moin Wolf,
deine Erkenntnisse interessieren mich auch.

Viele Grüße
Jueste
von Jueste
Di Jun 02, 2020 10:28 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuzugang
Antworten: 16
Zugriffe: 2285

Re: Neuzugang

Hoggabogges
Na, das wäre doch mal wieder ein Anlass.... 8)
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber dank Corona momentan wohl nicht möglich. :heul:
Ein sehr schönes Teil.

Gruß Jueste
von Jueste
Sa Mai 23, 2020 6:38 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa
Antworten: 4
Zugriffe: 2764

Re: Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa

Du hast eine PN

Gruß Jürgen
von Jueste
Fr Apr 24, 2020 5:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Beiträge Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Beiträge Forum

Hallo Bookwood,
beim aufrufen einer Seite mit bisher ungelesenen Beiträgen erscheint oben rechts die Zeile "erster ungelesener Beitrag". Wenn man auf diesen klickt erscheint die Seiten mit dem ungelesenen Beitrag.
Ich hoffe das ist eine Hilfe
Gruß Jürgen
von Jueste
Sa Apr 11, 2020 10:37 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Hersteller gesucht Westernsaiten ohne Umwicklung am Steg
Antworten: 16
Zugriffe: 1466

Re: Hersteller gesucht Westernsaiten ohne Umwicklung am Steg

Es gibt diese Saiten wohl noch
https://www.thomann.de/de/rotosound_cg1 ... y_gold.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Jürgen
von Jueste
Fr Mär 13, 2020 5:49 pm
Forum: Neuling
Thema: Vorstellung Meticus
Antworten: 24
Zugriffe: 3210

Re: Vorstellung Meticus

Hallo Stephan,
schau mal hier:https://www.larpwiki.de/MarktSack

Gruß Jürgen
von Jueste
Do Nov 14, 2019 7:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 679
Zugriffe: 111898

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Ich denke es handelt sich um Knut Welsch. Er weilt leider nicht mehr unter uns.

viewtopic.php?t=12812

Gruß Jürgen
von Jueste
Di Jan 01, 2019 10:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Nur noch zu den Kleinen...
Antworten: 92
Zugriffe: 14385

Re: Nur noch zu den Kleinen...

Hallo Thomas,
wenn du dort bist kannst du auch gleich beim Gitarrenstudio Neustadt https://www.gitarren-studio-neustadt.de/ vorbeischauen ( ca. 1km entfernt).
Allerdings lauert dort erhöhte GAS Gefahr.

Viele Grüße von Jürgen
PS: Viel Spass in meiner "alten Heimat".
von Jueste
Mo Okt 29, 2018 4:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: An die Elixir Spieler
Antworten: 10
Zugriffe: 2292

Re: An die Elixir Spieler

Hallo Klaus,
dir kann geholfen werden
https://www.thomann.de/de/beschichtete_ ... aiten.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Jürgen
von Jueste
Mi Aug 15, 2018 4:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten zirpen auf einmal
Antworten: 19
Zugriffe: 3276

Re: Saiten zirpen auf einmal

Hallo Matze,
Ich hatte dieses zirpen auch schon. Bei mir war es das mitschwingen der Saiten zwischen Sattel und Mechaniken. Dämpfe einfach in diesem Bereich die Saiten mit einem Tuch oder Filzstreifen ab und teste ob der Ton dann weg ist.

Gruß Jürgen
von Jueste
Mo Mär 26, 2018 3:00 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Wackler in der Buchse - wie korrigieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 3298

Re: Wackler in der Buchse - wie korrigieren?

Wo steht etwas von Urlaub?

Der Gitarrenbauer sucht sich seine Fichten, für zukünftige Gitarrendecken, aus. Diese wird er am 31.03.18 ( Vollmond) eigenhändig, mit einer vergoldeten Säge, fällen. :rotfl:
von Jueste
Mo Mär 26, 2018 11:06 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Wackler in der Buchse - wie korrigieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 3298

Re: Wackler in der Buchse - wie korrigieren?

Hallo Yens, wenn Dich der Einbau überfordert ist es doch am einfachsten das in einem Fachgeschäft oder bei einem Gitarrenbauer erledigen zu lassen. In Freiburg gibt es z.B. Musik Bertram Friedrichring 9 oder ddd-Musik Wiesentalstrasse 5. Die Gitarrenwerkstatt in der Haslacher Str. 43 ist leider vom ...