Die Suche ergab 884 Treffer

von wally
Do Apr 06, 2017 9:24 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 50% gespart! Gebrauchtpreise im freien Fall!
Antworten: 14
Zugriffe: 5231

Re: 50% gespart! Gebrauchtpreise im freien Fall!

Ich wollte zehn Stück nehmen, wegen des günstigen Preises und dann das: Only 1 of '1996 Martin D-45 Brazilian Prototype' in stock. Schwaches Bild. Diesen Spruch von wegen nur noch ein Exemplar übrig machen die doch immer, damit sich noch mehr Leute an der Wühlkiste kloppen. Ich würde einfach mal zw...
von wally
Fr Mär 17, 2017 12:48 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Griffbrettöl
Antworten: 57
Zugriffe: 16444

Re: Griffbrettöl

Quod erat demonstrandum.
von wally
Do Mär 16, 2017 6:30 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Griffbrettöl
Antworten: 57
Zugriffe: 16444

Re: Griffbrettöl

Ich wohnte früher in einer Straße mit Grundschule. Da hatten die Kinder immer sehr leckere und gesunde Pausenbrote. Jetzt wohne ich in einer Straße in der auch eine Gesamtschule ist. Die Pausenbrote dort sind nicht dass, was sie früher auf der Grundschule waren. Daran kann man den Verfall der Sitten...
von wally
Mi Mär 15, 2017 4:52 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Strat - Mesa - Torpedo live / Volumenpedal ?
Antworten: 80
Zugriffe: 36627

Re: Strat - Mesa - Torpedo live / Volumenpedal ?

Wenn die fette Kiste nicht sofort klingt: Was meinst Du wohl, wie lange das dauert, bis Du auf ner Holzkiste ohne Strom halbwegs klingst? Das wird mit dem Strom und den dünneren Saiten nicht einfacher und schon gar nicht weniger komplex. Wenn dann noch eine Band dazukommt werden die Probleme nicht k...
von wally
Do Feb 02, 2017 7:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: "Übe niemals Tonleitern beim Fernsehen" u.ä.
Antworten: 26
Zugriffe: 6782

Re: "Übe niemals Tonleitern beim Fernsehen" u.ä.

Üben oder besser spielen vor dem Fernseher habe ich auch eine Zeit lang gemacht.
Da habe ich immer die Musik in den Filmen und Werbespots mitgespielt.
Das war ein sehr gutes Training für die Gehörbildung.
von wally
Do Jan 12, 2017 8:29 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Bau einer Thinline "Miss Sixtyniner" from scratch
Antworten: 45
Zugriffe: 15883

Re: Bau einer Thinline "Miss Sixtyniner" from scratch

Der Klang in dem Video hat ordentlichen Twang. :r:
von wally
Do Jan 12, 2017 8:29 pm
Forum: Deerbridge Guitars
Thema: Bau einer Thinline "Miss Sixtyniner" from scratch
Antworten: 45
Zugriffe: 18808

Re: Bau einer Thinline "Miss Sixtyniner" from scratch

Der Klang in dem Video hat ordentlichen Twang. :r:
von wally
Mi Jan 11, 2017 5:05 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Kyser Quick Change-Capo breakdown
Antworten: 55
Zugriffe: 18888

Re: Kyser Quick Change-Capo breakdown

Die Feder, welche dort immer wieder an der selben Stelle bricht ist ein Draht. Wenn ich einen Draht kürzen will und keine entsprechenden Werkzeuge zur Hand habe, dann nehme ich den Draht und biege ihn so lange an der selben Stelle hin und her bis er bricht. So erzielt man einen Ermüdungsbruch. Diese...
von wally
Fr Dez 09, 2016 12:57 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Tabledit - Dynamics
Antworten: 5
Zugriffe: 2703

Re: Tabledit - Dynamics

Versuch es mal mit MuseScore.
Das funktioniert wesentlich einfacher und sieht auch besser aus.
von wally
Do Okt 13, 2016 3:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Carlos-Tonabnehmer bei Martin Wieland
Antworten: 9
Zugriffe: 3286

Re: Carlos-Tonabnehmer bei Martin Wieland

Lies einmal die Überschrift. Da steht: Carlos - Tonabnehmer.
Wenn man jetzt genauer wissen will was das ist,
kann man die Suchmaschine seiner Wahl anwerfen
und die Worte Carlos und Tonabnehmer dort eingeben.
Einer Recherche steht dann nichts mehr im Wege.
von wally
So Okt 02, 2016 6:06 pm
Forum: Neuling
Thema: Neuling
Antworten: 8
Zugriffe: 4862

Re: Neuling

Tach. Ich hatte ja auch das Vergnügen, mit Dir, dem jpick und dem Sperris einige Deiner Songs zu jammen. Einer schöner als der Andere, kann ich nur sagen. Ja, so ein Forentreffen ist eine feine Sache. Fein wäre auch, wenn Du mal von Zeit zu Zeit den einen oder anderen Deiner Songs hier in die mp3-Ru...
von wally
So Okt 02, 2016 2:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage zu anämischen Saiten
Antworten: 67
Zugriffe: 14579

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

§1 Trägheit der Masse Je mehr Masse, desto mehr Trägheit. Da Masse und Trägheit immer in einem Zusammenhang mit Bewegung stehen gilt: Kraft x Weg = Arbeit Masse x Beschleunigung = Kraft Arbeit : Zeit = Leistung Daraus folgt: große Masse x großer Weg = große Arbeit große Masse x kleiner Weg = kleine ...
von wally
Fr Sep 30, 2016 4:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage zu anämischen Saiten
Antworten: 67
Zugriffe: 14579

Re: Umfrage zu anämischen Saiten

Das Urteil kann nur ein Freispruch sein:
Der Mensch braucht 0.12er Saiten, damit er groß und stark wird.
von wally
Fr Sep 30, 2016 1:24 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Warum sind Transkriptionen so schwierig ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1604

Re: Warum sind Transkriptionen so schwierig ...

Der Schwerpunkt von Notationsprogrammen liegt auf der visuellen Darstellung dessen was man spielt. Und genau da punktet MuseScore (freie Software). Hier kann man alle möglichen bzw. denkbaren Dinge auf die eine oder andere Art darstellen. Finger-Brush: Arpeggio Pfeil an die Noten setzen und so etwas...
von wally
So Sep 25, 2016 5:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden
Antworten: 155
Zugriffe: 38317

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Bin seit 14:30 wieder zu Hause – äh – physisch zumindest. Ansonsten bin ich im Eimer: 25 km gegen den Wind, der mit Böen von bis zu 30 km/h blies. Und das mit dem ganzen schweren Zeugs auf dem Schesen (ugs. Fahrrad). War es das wert? Selbstverständlich war es das zehn mal wert. Die Highlights waren ...