Die Suche ergab 317 Treffer

von Kingfrog
Di Dez 13, 2016 8:04 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo von der Schwäbischen Al
Antworten: 11
Zugriffe: 5425

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Hallo Stephan,

ich hatte schon die Hoffnung, du wohnst etwas näher in unserer Ecke,
ich komme aus dem Zollernalbkreis, kurz vor Balingen, wobei die
Region um Ulm natürlich eine sehr schöne Gegend ist!

Nochmals viel Freude hier und schöne Grüße,
Nik
von Kingfrog
Mo Dez 12, 2016 9:28 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo von der Schwäbischen Al
Antworten: 11
Zugriffe: 5425

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Hast Du auch einen Vornamen oder soll ich dich wie eine meiner Gitarren anreden?
Aus welcher Ecke der schwäbischen Alb kommst du denn?

Auf jeden Fall viel Spaß und Gleichgesinnte findest du hier mit Sicherheit genügend.

Grüße, Nik
von Kingfrog
Fr Nov 25, 2016 7:31 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Hörbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 1621

Re: Hörbuch

+1

Leider etwas kurz der Trailer und schade, dass man auf der Hörprobe
nur dem Sprecher lauschen kann...

Grüße, Nik
von Kingfrog
Fr Nov 11, 2016 6:29 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: GarageBand - Stimme/Gesang bearbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 9254

Re: GarageBand - Stimme/Gesang bearbeiten

Mikrofon / Preamp / Mischpult / DAW? Ist es so und Du hast in Deinem Preamp auch noch eine Röhre, hast Du einen super druckvollen Grundsound. Wenn Du die Stimme profimäßig bearbeiten möchtest, wird es subjektiv. In den meisten Fällen möchte man der Stimme etwas mehr Volumen geben. Hier würde ich, w...
von Kingfrog
So Nov 06, 2016 2:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Elixir Saiten im Bonus Pack...
Antworten: 10
Zugriffe: 3481

Re: Elixir Saiten im Bonus Pack...

Hallo Thomas, was ich vor Ort bekomme, kaufe ich auch vor Ort. Alles andere sehr gerne bei Amazon, da ich mir Vergleich zu vielen anderen (auch regionalen) Online-Händlern bei Amazon weder Sorgen um Kontaktschwierigkeiten, Zahlung oder Rücknahme machen muss. Die sind in jeglicher Hinsicht "save" und...
von Kingfrog
So Nov 06, 2016 10:09 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Bau eines 18W Amps
Antworten: 37
Zugriffe: 11151

Re: Bau eines 18W Amps

Hallo Fingerstricker,

kommt echt cool, das Teil - fett!

Grüße, Nik
von Kingfrog
So Nov 06, 2016 10:07 am
Forum: Allgemeines
Thema: Elixir Saiten im Bonus Pack...
Antworten: 10
Zugriffe: 3481

Re: Elixir Saiten im Bonus Pack...

Deshalb Kauf' ich noch lang nix in "Amazonien" Da wir nicht in Stuttgart, sondern auf dem flachen Land wohnen und man leider so langsam ganz viele Dinge in den Läden hier nicht mehr bekommt, kaufe ich vieles in "Amazonien" - kenne keinen besseren Kundenservice und "politisch korrekt" geht schon lan...
von Kingfrog
Mi Nov 02, 2016 7:48 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Shure SM 58 repetiert.
Antworten: 10
Zugriffe: 4478

Re: Shure SM 58 repetiert.

Hallo Wolfgang,

sehr schöner Reparaturbericht, so etwas bereichert ein Forum.
Danke dafür!

Grüße, Nik
von Kingfrog
Mo Okt 31, 2016 9:50 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Betreutes Löten
Antworten: 15
Zugriffe: 6585

Re: Betreutes Löten

Lötfett ist etwas für Dachrinnen, aber nicht für Elektronik, da es Säure enthält. Da kann es zu Spätfolgen kommen. Ich benutzt zusätzlich zum Lötzinn immer Kolophonium. Das ist das gleiche Zeug welches Geiger an Ihren Bogen schmieren und ist auch als Flussmittel im Lötzinn enthalten. Gibt es bein z...
von Kingfrog
So Okt 23, 2016 10:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha FG365s Epoxy oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 9034

Re: Yamaha FG365s Epoxy oder nicht?

Respekt!
von Kingfrog
So Okt 23, 2016 6:46 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: in-ear-monitoring-rack
Antworten: 9
Zugriffe: 2901

Re: in-ear-monitoring-rack

bookwood hat geschrieben:
Kingfrog hat geschrieben:...und die "Link-Diskussion" gehört meines Erachtens nach in einen gesonderten Thread...
Schon passiert, Nik. :)
Super, Danke!
von Kingfrog
So Okt 23, 2016 3:40 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Autschbach & Illenberger - Tour Herbst 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Re: Autschbach & Illenberger - Tour Herbst 2016

Herzlichen Dank Thomas! :)
von Kingfrog
So Okt 23, 2016 7:50 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Autschbach & Illenberger - Tour Herbst 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Re: Autschbach & Illenberger - Tour Herbst 2016

Danke für die Info, wo bekommt man Karten für Nagold?
Grüße, Nik
von Kingfrog
So Okt 23, 2016 7:46 am
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 394
Zugriffe: 119456

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Holger Hendel hat geschrieben:Hi Kingfrog, habe jetzt mal was zum rack im Technikforum geschrieben.
Hallo Holger, habs in der Zwischenzeit gesehen - vielen Dank und Grüße,
Nik
von Kingfrog
So Okt 23, 2016 7:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenständer
Antworten: 25
Zugriffe: 7017

Re: Gitarrenständer

Wie schon so oft von mir hier geschrieben:
"Hercules - my favorite"
Grüße, Nik