Die Suche ergab 9 Treffer

von Simse
So Jan 10, 2010 1:38 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Der Alkohol
Antworten: 2
Zugriffe: 10116

Danke Jens für deine konstruktive Kritik. Sowas hilft wirklich weiter :-) Der Wechsel der Perspektive war mir bewusst gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo du das ansprichst.... Hmmm. die Bilder aus den ersten Strophen sollte ich wirklich weiter verfolgen. Der Wechsel bei den Strophen 3-6 in die "...
von Simse
Do Jan 07, 2010 2:17 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Eine Stra?enbahnfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 13446

Eine Straßenbahnfahrt

Und nun mal was aus dem Kabarett. Vielleicht kommt es euch etwas unvollendet vor. Das liegt dann daran, dass es unvollendet IST. :-) Wer weiß ein gutes Ende für dieses Lied?? Ich sah sie in der Straßenbahn und wußte ganz genau, die Schönheit dort drüben wird mal meine Frau, ich sah sie an sie sah mi...
von Simse
Mi Jan 06, 2010 1:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Schlecht oder Gut - einspielen
Antworten: 47
Zugriffe: 10111

Das irgendwas mit den Instrumenten passiert ist mir bewusst und das streite ich auch nicht ab, jedoch hab ich noch keine 100% plausible Erklärung für das warum bekommen. Die Harzgeschichte klingt für mich eher nach Vermutung bzw. als Mittel um was erklären zu können. Viel eher würde ich die klanglic...
von Simse
Mi Jan 06, 2010 2:49 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Schlecht oder Gut - einspielen
Antworten: 47
Zugriffe: 10111

Ausserdem muss man SEHR aufpassen dass man nicht zuviel spielt, sonst läuft das Harz an den Rändern raus und dann klingt die Gitarre nicht mehr gut. :-)
Soll heißen ich halte die Harzgeschichte für ein Gerücht bis mir jemand handfeste Fakten auf den Tisch legt die mich überzeugen.
von Simse
So Jan 03, 2010 11:26 pm
Forum: Neuling
Thema: seit Oktober 2009...
Antworten: 12
Zugriffe: 3186

H-bone hat geschrieben:Hi Simse,

ein herzliches Willkommen hier !

Die Gitarre ist doch ein geniales Begleitinstrument, oder ?!?

Wird mittlerweile viel zu oft vergessen... :wink:

Gruss, Martin
Eben. Tja und so ein Klavier kann man leider nicht überall hin mitnehmen ;-)
von Simse
So Jan 03, 2010 9:39 pm
Forum: Neuling
Thema: Ein Neuling
Antworten: 12
Zugriffe: 2629

Herzlich willkommen. Bin auch heute erst hier eingetroffen :-)
Schön hier direkt jemand zu sehen der auch eher Richtung Songwriting geht. Vielleicht können wir uns da ja gegenseitig ergänzen/unterstützen.
von Simse
So Jan 03, 2010 6:16 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Der Alkohol
Antworten: 2
Zugriffe: 10116

Der Alkohol

Allerdings eher mal was kritisches von mir. Etwas ausserhalb meines Kabarettstils. Eine Klavierversion findet ihr schon hier : Der Alkohol Ich versuche über kurz oder lang (eher lang :oops:) eine Version für Gitarre daraus zu machen. Vorschläge in Text- oder Musikform sind gern willkommen. Der Alkoh...
von Simse
So Jan 03, 2010 2:58 pm
Forum: Neuling
Thema: seit Oktober 2009...
Antworten: 12
Zugriffe: 3186

Sven hat geschrieben: Überprüfe nochmal dein Profil, dort ist deine Homepage falsch angegeben.
Danke für den Hinweis :-) Hab es nun korrigiert
von Simse
So Jan 03, 2010 2:35 pm
Forum: Neuling
Thema: seit Oktober 2009...
Antworten: 12
Zugriffe: 3186

seit Oktober 2009...

...spiele ich jetzt Gitarre. Eigentlich ist das Klavier mein Hauptinstrument. Gelegentlich trete ich zusammen mit einer Bekannten auf Kleinkunstbühnen auf. Zusammen schreiben wir Lieder über alles mögliche und ich spiele Klavier und singe, sie singt nur. Ich bin Bj. 81 und beruflich Klavierbaumeiste...