Die Suche ergab 111 Treffer

von aventinus53
Do Okt 25, 2018 12:07 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-saiter?
Antworten: 53
Zugriffe: 16307

Re: 12-saiter?

Gebrauchte Ibanez-Gitarren. Ich hätte damals zuschlagen sollen... Bzgl. Größe. Eine 12-saitige macht wenig Spaß, wenn sie nicht Jumbo- oder Dreadnought-Maße hat. Viele Grüße Stephan DAS stimmt überhaupt nicht - Diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=EsNFIpanayE" onclick="window.open(this.href)...
von aventinus53
Mi Dez 21, 2016 11:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin baut ja wirklich tolle Gitarren, aber...
Antworten: 36
Zugriffe: 9376

Martin baut ja wirklich tolle Gitarren, aber...

mit ihrem Jubiläumsmodell zu Ehren der 2-millionsten Gitarre haben sie mMn selbst Gibson an Hässlichkeit weit übertroffen (sorry, Pappe und andere Gibson-Fans, aber ich meine v.a. die SG 200 mit all ihren Auswüchsen :aua: ), und das für 150.000 Dollar :shock: :shock: :shock: ! Für das Geld kaufen si...
von aventinus53
Di Sep 20, 2016 12:13 am
Forum: Allgemeines
Thema: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden
Antworten: 155
Zugriffe: 38324

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Bild
... na, das sieht doch nicht schlecht aus, oder :bide: :guitar1: ?!?
von aventinus53
Di Aug 30, 2016 7:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein Besuch bei Meigel Guitars
Antworten: 43
Zugriffe: 18437

Re: Ein Besuch bei Meigel Guitars

@ Klaus: Du weisst aber schon, dass Benediktbeuern nicht im Allgäu, sondern in Oberbayern liegt? Nee, sorry, :aua: jetzt hab ich wieder was dazu gelernt, war schließlich das erste Mal da unten in der Gegend (ausgenommen 1961, da war ich mal als kleiner Dotz mit meinen Eltern in Garmisch)! Aber egal...
von aventinus53
Do Aug 18, 2016 1:30 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein Besuch bei Meigel Guitars
Antworten: 43
Zugriffe: 18437

Re: Ein Besuch bei Meigel Guitars

Noch ein Nachtrag... habe einen Flyer von ihm bekommen, darin ist für mich als 12-string-lover ein absoluter Hammer-Traum: eine 12er aus Ziricote, eine Sonderanfertigung, für die er knapp 14.000 Euro verlangt hat :aua: ! Als jemand wie ich, der hauptsächlich 12-strings spielt, sollte ich vielleich m...
von aventinus53
Do Aug 18, 2016 1:07 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein Besuch bei Meigel Guitars
Antworten: 43
Zugriffe: 18437

Re: Ein Besuch bei Meigel Guitars

Achtung ... Montag ist in Bayern Feiertag! :pro: Deswegen bin ich Mitglied im evangelischen Förderverein für katholische Feiertage!!! :mrgreen: Gruss Henning Hallo Henning, ja, Du hast Recht, als Ruhrpottler und damit quasi "Nordlicht" wusste ich bisher nichts von diesem Feiertag, bis meine Tochter...
von aventinus53
Mi Aug 17, 2016 11:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 1945 Martin 000-18 demonstrated by Molly Tuttle
Antworten: 18
Zugriffe: 5868

Re: 1945 Martin 000-18 demonstrated by Molly Tuttle

Danke für den Link :bide: ! Diese Dame hat's echt drauf :guitar1: , klasse!
von aventinus53
Fr Aug 12, 2016 10:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein Besuch bei Meigel Guitars
Antworten: 43
Zugriffe: 18437

Re: Ein Besuch bei Meigel Guitars

flyingshoes hat geschrieben: Darüberhinaus ist Stefan einer derjenigen Menschen, der trotz hoher Arbeitsauslastung alle Menschen gleich behandelt - ob nun ein Profi vor ihm steht oder ein Dilettant wie ich.

Grüße
Henning
Da bin ich als eher den Dilettanten zuzuordnenden Gitarreros ja schon sehr gespannt, danke :guitar1: !
von aventinus53
Fr Aug 12, 2016 10:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein Besuch bei Meigel Guitars
Antworten: 43
Zugriffe: 18437

Re: Ein Besuch bei Meigel Guitars

Hallo, ich habe vor, am Montag Stefan Meigel einen Besuch abzustatten, weil ich mit einem seiner Meisterwerke, das ich vor 2 Jahren erworben habe, immer noch nicht 100%ig zufrieden bin. Fahre morgen früh meine Tochter in München besuchen, und am Sonntag abend weiter nach Benediktbeuern. Werde euch b...
von aventinus53
Mo Jun 06, 2016 1:21 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wer von Euch spielt eine Meistergitarre?
Antworten: 72
Zugriffe: 20342

Re: Wer von Euch spielt eine Meistergitarre?

Meine Stefan Meigel aus Eisbirke und Haselfichte ist definitiv eine "Meistergitarre", von ihm allein gebaut, und ich bin auch sehr stolz darauf, auch wenn manche hier im Forum geunkt haben 'viel zuviel bling-bling' :D ! http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140218181452wms9n1xiql.jpg http://www.f...
von aventinus53
Di Mai 03, 2016 11:35 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine Neue
Antworten: 26
Zugriffe: 9067

Re: Meine Neue

Oha :shock: !
von aventinus53
Di Mai 03, 2016 6:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine Neue
Antworten: 26
Zugriffe: 9067

Re: Meine Neue

Respekt! Man muss dem Peter attestieren, dass sein Gitarrenbau in den vergangenen gut 40 Jahren gewisse Fortschritte gemacht hat, verglichen mit seinem Erstlingswerk von Anfang der 1970er Jahre :bide: ! http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0pf9wt26gdor0.jpg P.S.: Wenn das Teil so gut klingt, wie ...
von aventinus53
Mi Mär 09, 2016 12:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257737

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Hi, hab diesen Thread gerade erst entdeckt, hier ein Sofafoto meiner Schätzekes: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/guitars012016w2vs1bqzm8.jpg aaalso, v.l.n.r.: Lakewood D 18-12, Martin D-28, Ibanez 8-string Bouzouki-Guitar, Tama TG 120-12, Ibanez 12-String converted to Bouzouki, Martin SWD, T...
von aventinus53
So Feb 21, 2016 11:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin Guitar Owner`s thread
Antworten: 131
Zugriffe: 27472

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Hallo zusammen, bitte hiermit auch um Aufnahme im Club :wink: ! Meine Martins, v.l.n.r.: D 28, Grand J 12-16 GTE, SWD http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img67336un3qvi7wx.jpg P.S.: Wer mit "SWD" nix anfangen kann (und ich kannte das Modell auch nicht, bevor ich es auf Ebay für 950 Eurönchen ges...
von aventinus53
Mi Feb 17, 2016 1:11 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Taylor Owners Club
Antworten: 75
Zugriffe: 26572

Re: Taylor Owners Club

Hi, da ich etwas länger schon nicht mehr hier im Forum war, hab ich diesen Thread gerade erst entdeckt :wink: !

Dann will ich dem Club doch mal beitreten mit meiner LKSM 12-string :guitar1: : Bild