Die Suche ergab 9 Treffer

von parlor-king
Mo Mai 27, 2019 11:40 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Erfahrungen mit Thin-/Slimline-Gitarren?
Antworten: 12
Zugriffe: 5555

Re: Erfahrungen mit Thin-/Slimline-Gitarren?

Vielleicht eine Thin Line Resonator? Da bu ja auch Blues spielst, könnte eine solche Gitarre beide Anforderungen, nach schlanker Zarge und kräftigen Sound vereinen. Z.B.: https://www.stentor-music.com/brands/ozark/ozark-resonator-guitar-thinline-1258/" onclick="window.open(this.href);return false; H...
von parlor-king
Mi Dez 12, 2018 12:54 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Saiten Setup EHEGAD Tuning
Antworten: 3
Zugriffe: 4717

Re: Saiten Setup EHEGAD Tuning

Danke JazDude für deine detaillierte Antwort!
Ich werde dein vorgeschlagenes Custom Setup beim nächsten Saitenwechsel einmal testen.
von parlor-king
So Dez 09, 2018 4:57 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Saiten Setup EHEGAD Tuning
Antworten: 3
Zugriffe: 4717

Saiten Setup EHEGAD Tuning

Welches Saiten Setup nutzt Ihr für ein EHEGAD Tuning?
Dauerhaft finde ich, dass mit einem 12er Standard Saiten-Satz etwas viel Zug auf der A / D Saite ist.
Immer nach dem spielen wieder runter stimmen, ist zu lästig.
Weiß jemand welches Saiten Setup Peter Finger spielt?
von parlor-king
So Dez 02, 2018 8:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenbaumeister Eberhard Kreul verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 1578

Gitarrenbaumeister Eberhard Kreul verstorben

16.11.18 Der Erlbacher Gitarrenbaumeister Eberhard Kreul ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Siehe link: https://www.freiepresse.de/vogtland/oberes-vogtland/gitarrenbaumeister-eberhard-kreul-verstorben-artikel10365386" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href)...
von parlor-king
Do Apr 06, 2017 6:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Koa und Mahagoni
Antworten: 13
Zugriffe: 4569

Re: Koa und Mahagoni

Auf jeden Fall eine außergewöhnliche Gitarre!
Steht die Gitarre in Beziehung zu dem Künstler blind blake? der spielte eine 000 all mahagoni oder?
Viel Spaß beim spielen!
von parlor-king
Fr Mär 24, 2017 5:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Steg Design der anderen Art
Antworten: 12
Zugriffe: 4002

Re: Steg Design der anderen Art

:bide:

Martin, da hast du wohl recht!

Oder anders ausgedrückt:

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?


Aber als Gitarrist ist man halt immer auf der Suche nach dem "heiligen Gral"....

Danke für eure Antworten!
von parlor-king
Do Mär 23, 2017 5:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Steg Design der anderen Art
Antworten: 12
Zugriffe: 4002

Steg Design der anderen Art

Was haltet ihr denn von diesem Steg einer Klein Gitarre?!
So was habe ich noch nie gesehen!
Die Meinung der Gitarrenbauer unter euch wäre echt interessant. Bzgl Stabilität und Einfluss auf den Ton.
von parlor-king
Fr Jan 13, 2017 11:31 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Partial Stegeinlage
Antworten: 7
Zugriffe: 2808

Re: Partial Stegeinlage

Mich würde vor allem interessieren, ob die "Entkopplung" der einzelnen Stegeinlagen-Segmente den Ton wirklich merklich beeinflussen könnte.
Die Modifikation wäre ja nicht sehr aufwändig.

Vielen dank an rwe für die tollen Levin infos!
von parlor-king
Fr Jan 13, 2017 9:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Partial Stegeinlage
Antworten: 7
Zugriffe: 2808

Partial Stegeinlage

Hi Im folgenden Video präsentiert der Gitarrenbauer Harry Fleischman eine Gitarre mit partial Stegeinlage: https://youtu.be/r1BTH7ne6hs" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Hat jemand dbzgl. Erfahrung? Hat jemand selbst schon mal die Stegeinla...