Die Suche ergab 23 Treffer

von LoogMusic
Do Apr 01, 2010 7:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Elixier-Saiten
Antworten: 372
Zugriffe: 74526

- ist ja alles schön und grün, aber - Schockschwerebrett - bei mir hats halt nicht geklappt, weiß der Geier wieso. Nachdem ich in diesem Thread auch schon mal für einigermaßen unzurechnungsfähig gehalten wurde, weil ich Titansaiten von Rohrbachers klanglich als gut (und langlebig) einschätzte, wied...
von LoogMusic
Do Mär 11, 2010 4:56 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Elixier-Saiten
Antworten: 372
Zugriffe: 74526

vor allem das Spielgefühl in der rechten Zupfhand war schrecklich...sehr rauh, stockend und kratzend....schüttel !!!!!!!! Danke für den Tipp mit Celticsounds... da forsche ich mal nach, denn eigentlich hieß es, die würden in Deutschland keinen Vertrieb mehr haben. Ist ja spannend, wie unterschiedli...
von LoogMusic
Mi Mär 10, 2010 3:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Elixier-Saiten
Antworten: 372
Zugriffe: 74526

Von mir ein etwas anderer Beitrag. Mir hat Martin von Martins Musikkiste mal gesagt, dass jeder Gitarrist mit jeder Klampfe lange Zeit braucht, bis er "seine" Saiten gefunden hat. Mittlerweile muss ich sagen, der Mann hat recht. Ich werde die Elixier PB Nanoweb nach Studium dieses Threads auch nochm...
von LoogMusic
Di Mär 09, 2010 12:17 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre spielbar machen
Antworten: 13
Zugriffe: 3614

Tja, wirklich schwer zu sagen... Zwar wird die Guild nicht in den USA gefertigt, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Saitenlage nicht noch verbessern ließe. So schlecht sind die Guild nicht, dass einerseits der Hals fast gerade sein soll (...eine leichte Krümmung vor allem im o...
von LoogMusic
Sa Mär 06, 2010 10:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie h?rt ihr eigentlich Musik ?
Antworten: 59
Zugriffe: 10230

Bei mir sind alle Klangerzeuger dabei, allerdings auch folgende Erkenntnis: Die Gitarre auf einen Toneworks Pandora (Akustikeffekt mit Modeling) eingespielt und mit guten Sennheiser Ohrstöpseln abgehört zeigt einen meilenweiten Unterschied zu meinem AKG Kopfhörer! Die MP-3 Stöpsel klingen trotz geho...
von LoogMusic
Mi Mär 03, 2010 10:40 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ideale Griffbrettbreite f?r Fingerpicking
Antworten: 66
Zugriffe: 16443

Ich mache mir jetzt Gedanken, ob ich mir vielleicht doch eine gebrauchte (und natürlich preiswertere) Gitarre anschaffe um mich an bisschen vorerst zu „orientieren“. Dimitris Mir ging es jedenfalls so... erst im Laufe der Jahre kamen Feinheiten und Anforderungen ans Licht, die für die Wahl der "Ric...
von LoogMusic
Mi Mär 03, 2010 1:07 pm
Forum: Neuling
Thema: Gru? aus der Nordheide...
Antworten: 14
Zugriffe: 6113

…und irgendwann übernehmen wir die Weltherrschaft. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9e/Fpickers.jpg Jawoll, genau an die Scheibe von den beiden "Certified Guitar Players (CGP)" mußte ich auch denken... Wenn man Tommy Emmanuel mal live erlebt hat, hat man allerdings schon das Gefühl, dass ...
von LoogMusic
Mi Mär 03, 2010 11:02 am
Forum: Neuling
Thema: Gru? aus der Nordheide...
Antworten: 14
Zugriffe: 6113

Mann, bei euch in Buchholz war es für mich vor ca. 10 Jahren mal richtig schwierig, eine Tankstelle zu finden! Ich war auf diesem Zivi-Seminar und...na ja, Du kennst das sicher, man geht so einen Berg runter und denkt "da vorne müsste sie doch gleich mal kommen, die Tankstelle..."...neiiiiin, natür...
von LoogMusic
Mi Mär 03, 2010 9:40 am
Forum: Neuling
Thema: Gru? aus der Nordheide...
Antworten: 14
Zugriffe: 6113

Gruß aus der Nordheide...

Hallo, alle zusammen... als Neueinsteiger in dieses Forum darf ich mich kurz vorstellen. Meine Freunde nennen mich Logi, eine Kurzform meines russisch-stämmigen Nachnamens. Irgendwann entstand in noch drastischerer Einkürzung durch meine Frau "Log". Damit man weiß, dass es Loog und nicht Logg heißt,...
von LoogMusic
Mo Mär 01, 2010 5:11 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ideale Griffbrettbreite f?r Fingerpicking
Antworten: 66
Zugriffe: 16443

Ja, auch von mir kann nur die Erfahrung bestätigt werden, dass ein breites Griffbrett allein nicht glückseligmachend ist. Für meine zwar langen, aber nicht unendlich beweglichen Fingern ist das Griffbrett meiner Suzuki Roundshoulder Dreadnought mit 48 mm zu breit. Was oben am Griffbrett noch großzüg...
von LoogMusic
Fr Feb 26, 2010 7:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Steg runterfeilen
Antworten: 46
Zugriffe: 18647

Re: Oktavreinheit

Bei meinen Gitarren liegt eine Kombination aus den beiden Sachverhalten vor: die Saiten haben eine höhere Spannung als es Standard ist, aufgrund der höheren Masse der Saiten habe ich zudem eine 150% höhere Saitenlage (das bedeutet physikalisch knapp die doppelte Dehnung der Saite). Vielleicht darf ...
von LoogMusic
Di Feb 23, 2010 2:24 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin OM 21 - "Dead Spots"....
Antworten: 8
Zugriffe: 3024

Hallo Ulf, Hallo H-Bone.... das ist ja toll, was ihr da an Infos parat habt. Werde das mit den Klebepads mal ausprobieren (und sicher auch die Schwachstellen meiner anderen Klampfen mal diesbezüglich testen). Und ich glaube auch, dass Großserienhersteller selbst hochwertige Massenware kaum einzeln t...
von LoogMusic
Mo Feb 22, 2010 8:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin OM 21 - "Dead Spots"....
Antworten: 8
Zugriffe: 3024

... so ein typisches Vibrieren im Korpus... Hi clone, ja genau, das Vibrieren ist typisch für diesen Effekt. Und ich glaube auch daran, dass jede Gitarre ihre "blinden Flecken" hat... je nach Holz, Bracing etc. Und ob dieser Effekt "Dead Spots" heißt, weiß ich auch nicht... Mittlerweile spiele ich ...
von LoogMusic
Mo Feb 22, 2010 8:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: PickGuard entfernt - Helligkeitsunterschiede im Holz...
Antworten: 6
Zugriffe: 1826

@jörg: ich packe gerade meine neue DigiCam aus. Damit will ich dann erstmal Fotos für den "Avatar" dieses Forums erstellen und dann endlich mal meinen Klampfe fotografieren. @h-bone: Geht nicht die gute alte Infrarot-Heillampe auch ? Nee Scherz! Frühlingssonne zurzeit negativ hier oben. Koffer habe ...
von LoogMusic
Mo Feb 22, 2010 4:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meinung zu Fender Mexico New Standard Strat
Antworten: 6
Zugriffe: 1817

Hi Electricita im Reich von Acoustica... genau die habe ich, allerdings in sunburst. Gebaut in Mexico, so um 2003 herum. Nun hatte ich allerdings keine andere Strat zum Vergleich, sondern nur einen LP-Nachbau sowie eine Ibanez JS. Aus meiner Sicht ein Volltreffer. Verarbeitung, Handhabung und Klang ...