Die Suche ergab 110 Treffer

von DiBo
Di Jul 21, 2015 7:48 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Musikscheune Schattin stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 4352

Ja, Lars ist der Knaller :-)

MfG
Dirk
von DiBo
Di Jul 21, 2015 7:16 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Musikscheune Schattin stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 4352

Das mit den Fotos muss ich noch üben, ich gelobe Besserung :oops:

MfG
Dirk
von DiBo
Di Jul 21, 2015 7:15 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Musikscheune Schattin stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 4352

Musikscheune Schattin stellt sich vor

Moin zusammen, in einem kleinen 100 Seelendorf in McPomm an der Stadtgrenze zu Lübeck entsteht gerade eine kleine Location für akustische Musik. Wir haben dort eine kleine Bühne, eine kleine PA und etwas Licht. Ziel ist es dort eine Plattform für Folkies, Liedermacher und Unplugged Bands zu bieten. ...
von DiBo
Di Jul 21, 2015 7:02 am
Forum: Allgemeines
Thema: Mal eine ganz doofe Frage...
Antworten: 8
Zugriffe: 2607

Vielen Dank erstmal, ich zieh dann um in den Open Stage Bereich und der ein oder andere bekommt von mir dann noch eine PN ;-)

MfG
Dirk
von DiBo
Mo Jul 20, 2015 2:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mal eine ganz doofe Frage...
Antworten: 8
Zugriffe: 2607

Mal eine ganz doofe Frage...

wo darf ich denn hier "Werbung" für einen Veranstaltungsort machen der noch Künstler sucht? Das ganze Ding ist getragen von einem e.V. wir arbeiten NonProfit und stellen eine Bühne, P.A. Licht und wahlweise Hutkasse oder Eintritt. Das ganze ist in einer "alten" Scheune in einem kleinen Künstlerdorf ...
von DiBo
Do Nov 29, 2012 9:16 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: mal was Neues - '31 Duolian Projekt
Antworten: 28
Zugriffe: 9050

Da ein Bild mehr als ein "Ja" sagt, hier mal eine zufällig gegoogelte Seite zum Thema, mit der Firma hatte ich noch nie was zu tun :-)

http://felgenretter.de/pulverbeschichtung.html

MfG
Dirk
von DiBo
Mi Nov 28, 2012 3:51 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: mal was Neues - '31 Duolian Projekt
Antworten: 28
Zugriffe: 9050

Dann würde das ja problemlos funktionieren... Einen kompletten Motorradrahmen pulvern kostet so zwischen 100 und 200 Euro, mal so als Anhaltswert.

MfG
Dirk
von DiBo
Mi Nov 28, 2012 1:26 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: mal was Neues - '31 Duolian Projekt
Antworten: 28
Zugriffe: 9050

Ja, das stimmt das müsste schon das "reine" Metall sein, deshalb hab ich ja dazugeschrieben das ich wenig Ahnung von Blechgitarren hab ;-)

MfG
Dirk
von DiBo
Mi Nov 28, 2012 11:34 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: mal was Neues - '31 Duolian Projekt
Antworten: 28
Zugriffe: 9050

Moinsen, ich hab zwar nicht viel Ahnung von Blechgitarren aber ich mach ein bischen was mit älteren Moppeds und da wird nix lackiert sondern nur Pulverbeschichtet zumindest da wo es lange halten soll am Rahmen z.B. Wäre das nicht auch eine extrem haltbare Möglichkeit um solche Metallinstrumente "ein...
von DiBo
Di Nov 27, 2012 10:02 am
Forum: Allgemeines
Thema: Verwaltungsprogramm gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 6306

Moinsen, ist doch garnicht soooo schwer... Man nehme eine Access oder ähnliche Minidatenbank und Überlege sich Spaltenbeschriftungen, z.B. Autor, Titel, Style und dann hinten einen ausführbaren Link auf die Datei setzen. Nach Kriterium suchen und dann den Link anklicken und die Datei wird mit dem da...
von DiBo
Do Nov 15, 2012 9:47 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Buchtipps für meinen Wunschzettel zu Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 2443

Moinsen,

das "neue" Buch von Werner Lämmerhirt:
http://www.thomann.de/de/acoustic_music ... erhirt.htm

MfG
Dirk
von DiBo
Do Nov 15, 2012 9:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Thomann soundfiles...?
Antworten: 17
Zugriffe: 4279

Moinsen, ich hab mal für ein grosses Musikhaus in Niedersachsen gearbeitet und wir hatten mal überlegt Soundfiles in den Webshop zu integrieren. Ich sag Euch das ist ein Mordsaufwand und wurde schnell wieder verworfen. Für 3 Bassclips, wohlgemerkt vom gleichen Instrument lag der Aufwand bei ca. 3 - ...
von DiBo
Mi Nov 14, 2012 4:26 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Großmembranmikrofon und Röhren-PreAmp
Antworten: 87
Zugriffe: 19407

Moinsen, ich nutze das Studio Projects B1 das liegt zwar deutlich unter deinem Budget ist aber ein absolut taugliches Micro für Gesang, Akustikgitarre und Cajon. Perfekter Frequenzgang, geringes Eigenrauschen, wertige Verarbeitung. Nachteile: Die Originalspinne (Wabbeliges Plastik) und die neuen Mic...
von DiBo
So Nov 04, 2012 2:17 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Was machen die da?
Antworten: 3
Zugriffe: 3406

Hallo Holger, danke für den Tipp mit dem Capo im 5.Bund, durfte das gestern mal unter "Livebedingungen" testen als wir für die Kinder Martinslieder zum Laternenumzug gespielt haben mit zwei Gitarren. Klingt wirklich sehr angenehm in der Kombi Normal/Capo 5 und längst nicht so "langweilg" wie das nor...
von DiBo
So Okt 28, 2012 2:26 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Warnung vor Win 8 upgrade
Antworten: 35
Zugriffe: 8839

Moinsen, wir machen gerade einen Riesenrollout von Windows 7 in einem internationalem Grossbetrieb. Windows XP wird nur noch bis 2014 Supported und das kann sich keine Firma wirklich leisten. Windows 8 ist keine Option für den produktiven Einsatz da helfen auch so Tools wie Classic Shell nicht weite...