Die Suche ergab 120 Treffer

von Meikel
Mi Dez 22, 2010 11:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Cuntz CWG23+
Antworten: 27
Zugriffe: 9715

@kwb - wem sagst Du das...

sprichst mir aus der Seele

werde aber weiter spielen - nur für mich... :wink:

und staunend verfolgen was das neue "Team" erschafft

Gruß, Michael
von Meikel
Do Mai 06, 2010 8:52 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: selmer
Antworten: 16
Zugriffe: 5367

Ich hatte früher auch eine Selmer Westerngitarre. So vor ca 30 Jahren hat mein Vater sie mir in einem Musikladen in Hamburg gekauft. Hatte aber nichts mit Selmer Maccaferi Gitarren zu tun. Nach Familiengründung habe ich dann kaum gespielt und der Nachwuchs hat sie dann (per umfallen und Halsbruch) z...
von Meikel
So Jan 03, 2010 6:26 pm
Forum: Neuling
Thema: seit Oktober 2009...
Antworten: 12
Zugriffe: 3186

Herzlich Wilkommen,

viel Spass mit Deiner Neuerwerbung und, wer weiss, vielleicht avanciert die Gitarre nicht nur zum Nebeninstrument :wink:
von Meikel
Mo Nov 02, 2009 11:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: nicht nur zu Weihnachten: guitar-fret-pads
Antworten: 28
Zugriffe: 7339

Ich finde das eine klasse Idee -naheliegend und bestechend einfach -

Wünsch Dir ganz viel Erfolg und hoffe dass die Verkaufsspender bald an vielen Kassen der Fachgeschäfte etc. stehen.

Gruß Meikel
von Meikel
Mo Okt 05, 2009 8:31 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo!
Antworten: 17
Zugriffe: 4559

Hallo waterwide, herzliches Willkommen hier auch von mir, vielleicht hilft in der Saitenfrage auch einen 12er Satz einen Ganzton tiefer zu stimmen und dann ein Kapo im zweiten Bund aufzusetzen... Müsste eigentlich den Zug reduzieren (weniger Qual für die Fingerkuppen), bei Originaltonhöhe und dem ev...
von Meikel
Do Aug 13, 2009 10:23 pm
Forum: Neuling
Thema: Brauche dringend hilfe :-(
Antworten: 36
Zugriffe: 8369

?????? jetzt bin ich verwirrt ..........

Ich glaube ich bin zu alt für dieses neue "doitsch"

Auf dem Video von Siggi finde ich keine "Bandagen" (auch wenn der Kopf oft abgeschnitten ist :wink:

Vielleicht sind ja Fingerpics gemeint ??

ratlos Meikel...
von Meikel
So Jun 28, 2009 8:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Froggy Bottom
Antworten: 48
Zugriffe: 8918

Vielleicht gibt es noch ein Soundbeispiel von devil-lime ??? Hat ja anscheinend das Model K. Oder eine Einschätzung?

Das Stück von Rob Gerhard haut mich immer wieder um, insbesondere auch die extrem tief gestimmte E-Saite und die trotzdem vorhandene Klarheit....

Gruß Meikel
von Meikel
Mo Mär 02, 2009 9:43 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo...
Antworten: 12
Zugriffe: 3291

Mann bei dem Betrieb und Umsatz an Keksen hier muss doch ´mal Nachschub her
Also, hier

Bild

hoffe das reicht für ein paar Tage... :wink:

Gruß Michael
von Meikel
Mo Mär 02, 2009 9:30 pm
Forum: Neuling
Thema: Erst mal Hallo....
Antworten: 18
Zugriffe: 5504

Hallo Markus, wilkommen und viel Spass. Ich habe hier auf dem Rechner noch eine Version von "Danny boy" in EADEAE herumliegen und finde sie einfach und durch die offenen Saiten recht gut klingend. Falls Bedarf besteht, einfach melden. Gruß Michael PS: nur zwei Kids aber immerhin fast neun Jahre Abst...
von Meikel
Mo Mär 02, 2009 9:15 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Gitarrenst?tze
Antworten: 14
Zugriffe: 3130

Also ich benutze nach mehreren Fehlversuchen jetzt die dazu passende FOLIE und hoffe, dass der Kleber keine Veränderungen des Holzes bewirkt. Bin allerdings zeitweise dabei mich auf einen Gurt umzugewöhnen... PS auch die Saugnäpfe habe ich ´mal nach 2-3 Jahren ausgetauscht, da mit Verlust der Weichm...
von Meikel
So Feb 22, 2009 6:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kohlefaser Gitarre
Antworten: 98
Zugriffe: 23420

Hallo Christian, habe erst heute wieder ins Forum geschaut (man glaubt ja kaum was man fast verpasst in so wenigen Tagen :wink: ). Die neuen Soundbeispiele sind ja nun ganz was anderes. Viel besser und wohl näher an der Realität. Ich finde den Klang recht gut, auch wenn er für mich direkt nichts wär...
von Meikel
So Feb 15, 2009 9:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kohlefaser Gitarre
Antworten: 98
Zugriffe: 23420

Also erstmal sind die Links bei mir extrem leise. Dann fällt mir auf, dass die Bässe sehr zurückhaltend sind. Die Höhen flirren etwas, klingen metallischer/schärfer oder so. Insgesamt klingt es dadurch eher wie eine 12saitige (oder ist es eine?). Soviel zu meinem ersten unmaßgeblichen Eindruck, so a...
von Meikel
Sa Feb 07, 2009 10:13 pm
Forum: Neuling
Thema: Halli hallo aus Wien!
Antworten: 14
Zugriffe: 3831

Hallo Fred, interessante Version des Stückes. Du spielst auf einer Nylon ? Vielleicht klingt es auf einer Stahlsaitengitarre noch viel besser, da ja viele Hammer-ons und pull-offs benötigt werden und diese dort besser nachklingen. Möglicherweise wird es auch noch besser, wenn du die Geschwindigkeit ...
von Meikel
Mo Jan 05, 2009 8:32 pm
Forum: Neuling
Thema: Vorstellung als Neuer
Antworten: 12
Zugriffe: 2948

Hallo Akkordschrammler, willkommen im "Club" und viel Spass hier; wenn ich es richtig interpretiere meinst Du mit Engstellen doch die Griffbilder, wo die Finger sehr eng beieinander liegen, oder ? Kann es sein, dass Du etwas stärker drückst und, bei wenig Hornhaut der Kuppen dann "zuviel" des Finger...
von Meikel
Fr Dez 26, 2008 5:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sinn ohne Worte TAB's
Antworten: 5
Zugriffe: 1587

Hab leider nur den zweiten Teil aus de AG 2/02 (der ist unterwegs)

Gruß Michael