Die Suche ergab 82 Treffer

von Ugorr
Fr Jan 26, 2024 1:09 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3668

Re: Klein-PA digital

Moin. Wenn Dir die 96kHz so wichtig sind, musst du Geld in die Hand nehmen. Hier mal ein Beispielartikel zum Thema: https://de.yamaha.com/de/products/contents/proaudio/training_support/micro_tutorial/20170629/index.html Die Allen&Heath Pulte sind klasse. Habe gerade ein neues CQ18T bestellt. Die sin...
von Ugorr
Mo Nov 06, 2023 12:08 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: BOSS waza craft
Antworten: 5
Zugriffe: 1312

Re: BOSS waza craft

Moin. Die Waza Boss Pedale haben eigentlich alle eine andere zusätzliche Soundoption. Oder "Fehler" des Originals wurden behoben. Das geht schon mit der Stromversorgung los, die ganz alten Boss sind da manchmal anders als der heutige Industriestandard. Mein oller DS1 zB klingt mit modernem Netzteil ...
von Ugorr
Do Aug 17, 2023 8:23 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Stromversorgung Pedal über USB?
Antworten: 6
Zugriffe: 2388

Re: Stromversorgung Pedal über USB?

Moin.
Ich nutze das Engl Powertab Portable für mein mobiles Setup. Läuft mit Powerbank ganz prima. Und "Backup" ist eine HarleyBenton Powerbank, die hat schon 2 9V Ausgänge. Anderes Anwedungsgebiet, aber funktioniert auch gut.
Gruß
Ugorr
von Ugorr
Mo Jul 17, 2023 1:09 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: zuverlässige Effekt-Signalprozessoren für Akustikgitarre gesucht / Multieffekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 3995

Re: zuverlässige Effekt-Signalprozessoren für Akustikgitarre gesucht / Multieffekt?

Moin. Ich nutze momentan Einzeleffekte, aber ich würde mit irgendeinem Helix gut klarkommen. Fishman ToneDEQ klingt ganz hervorragend. Ich nutze manchmal noch ein Zoom Multieffekt für Bass. Das funktioniert auch prima. Das Trace hat zumindest XLR Outs. XLR IN kenne ich nur von Elite Acoustic, aber d...
von Ugorr
Mo Mär 27, 2023 12:13 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: soundcraft ui12
Antworten: 64
Zugriffe: 25494

Re: soundcraft ui12

Moin.
Mit einer Büroklammer den Resetbutton drücken.
Ich hatte noch keinen Totalausfall mit meinen UIs.
Gruß
Ugorr
von Ugorr
Do Okt 20, 2022 4:49 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Mit Kopfhörer üben - Hardware ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2267

Re: Mit Kopfhörer üben - Hardware ?

Moin. Ich nutze verschiedene Modeller. Ganz frisch dazugekommen: Ein NUX MightyPlug2, den gibt es auch in Pro und von Fender. Der ist Bluetoothsender und Empfänger und für die Reise wirklich klein und handlich. Entweder direkt in die Gitarre oder ins letzte Pedal vom Board. Hat Backingtracks und Dru...
von Ugorr
Di Aug 09, 2022 1:59 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Larkin Poe sucht LapSteel für heute in HH
Antworten: 3
Zugriffe: 2414

Re: Larkin Poe sucht LapSteel für heute in HH

Update:
Die Band hat ihre eigenen Instrumente wieder zurück. Sie hätten aus mehreren Instrumenten aussuchen können. Allein bei Instagram waren diverse Angebote. Schön das die Musikergemeinschaft da so hilfsbereit ist.
gruß
Ugorr
von Ugorr
Di Aug 09, 2022 7:42 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Larkin Poe sucht LapSteel für heute in HH
Antworten: 3
Zugriffe: 2414

Larkin Poe sucht LapSteel für heute in HH

Moin.
Die wunderbaren Larkin Poe suchen eine LapSteel für einen Fernsehdreh. Heute in Hamburg.
Anfrage war öffentlich auf Instagram.
Die Instrumente wurden von der AirFrance verbummelt.
Vielleicht kann ja jemand aushelfen.
Gruß
Ugorr
von Ugorr
Do Jul 07, 2022 12:37 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Kleines Volumenpedal
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Re: Kleines Volumenpedal

Moin. Ich habe 2 von Donner. Eines ist aktiv und auch ein WahWah, das andere passiv. Funktionieren tun beide, sind schön klein. Ich nutze die Dinger allerdings an einem Magnetischen Tonabnehmer. Evtl musst Du auf die Impedanz achten und ein "Keyboardpedal" kaufen. Baugleich gibt es die von diversen ...
von Ugorr
Mo Jul 04, 2022 9:39 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jshreszeugnis Musikschule
Antworten: 17
Zugriffe: 2221

Re: Jshreszeugnis Musikschule

Moin. Erstmal Glückwunsch zum Zeugnis. Das Konzept was ich nutze: Es geht vor allem um Zielvereinbarungen und deren Erfüllung. Am Ende des Jahres(bei mir alle halbe Jahr) gibt es ein "Zeugnis". Das ist natürlich nur ein internes Papier. Nur wollen das fast alle Schüler auch erfüllen und auch haben. ...
von Ugorr
Fr Okt 15, 2021 9:59 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Verzerrer für Nylonstring
Antworten: 14
Zugriffe: 2160

Re: Verzerrer für Nylonstring

Moin. Achte auf einen Dry/Wet Mix. Gitarrenpedale die ich dafür nutze: TRex Möller oder TRex Diva. Zerrer aus dem Bassbereich haben oft so eine Funktion. Evtl brauchst Du davor einen EQ um "ätzende" Frequenzen einzugrenzen. Eine Verstärker und Boxensimulation ist auch ein Weg zum Ziel. Meine konkret...
von Ugorr
Mi Aug 25, 2021 10:13 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Effektpedale und Akustikgitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 5178

Re: Effektpedale und Akustikgitarre

Moin. Ich spiele selten ohne Effektboard. Kleinstsetup wäre bei mir auch ein Multieffekt, hier ein ZoomB3 - gute DIBox, Preamps, EQ, Effekte, Looper und Drumspuren zum üben. Ein älteres Setup vom Akustikbrett findet man bei mir in Instagram: https://www.instagram.com/p/B-znnrsooly/?utm_source=ig_web...
von Ugorr
Di Aug 17, 2021 10:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Anhäufen und benennen
Antworten: 118
Zugriffe: 16003

Re: Anhäufen und benennen

Moin. Ich habe eigentlich auch zu viele Gitarren. Steelstring sind es 5 - 2 sind die Bühneninstrumente, 1 als Dauerleihe beim Schwiegervater, 2 haben bestimmte Sounds, die ich selten brauche - OstgotischeKlangpappe von einem gewissen Erniecaster auf einer Aussensaitersession bekommen ist zB DIE Blue...
von Ugorr
Mi Mär 31, 2021 8:32 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Plattdeutsche Kneifzange
Antworten: 13
Zugriffe: 6119

Re: Plattdeutsche Kneifzange

Moin. Ick bün een Plattdüttschen ut Rendsborg. Knieptang is god. Knieptangen is hier in de Gegend richtig. Und auf Hochdeutsch: Knieptangen ist hier oben die gebräuchliche Mehrzahl. Habe gerade mit meinem Vater telefoniert und er hat bestätigt. Und der betreibt ein Schmiedemuseum, da liegen die Ding...
von Ugorr
Di Mär 09, 2021 9:31 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: EKO Infinito 18EQ
Antworten: 9
Zugriffe: 2246

Re: EKO Infinito 18EQ

Moin. Erstmal gute Besserung. Diese Gitarre hier triggert mich unglaublich. Das ist GENAU meine Optik. Dabei habe ich nur Gitarren in irgendeinem Burst oder BonBonFarben. Und ich dachte ich wäre GAS frei. Wenn wir wieder dürfen, komme ich mal wieder in den Süden und drücke die Daumen Du hast die dan...