Die Suche ergab 252 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lotti
So Sep 29, 2019 7:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: forumtreffen
Antworten: 204
Zugriffe: 15041

Re: forumtreffen

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war ein denkwürdiges Wochenende :guitar1: Einen ganz besonderen Dank auch nochmal an Thomas, für die gesamte Organisation. Beim nächsten Mal werde ich mir auch noch ein paar Kisten von dem leckeren, lokalen Dorfbier mitnehmen. :bide: Weil das Thema am Wochenende...
von Lotti
Mi Sep 18, 2019 10:47 am
Forum: Allgemeines
Thema: forumtreffen
Antworten: 204
Zugriffe: 15041

Re: forumtreffen

Ich bin von Freitag Abend bis Samstag Nachmittag/Abend mit dabei.

Auf meine Gitarren ziehe ich vorher auch nochmal frische Elixir ;)
von Lotti
Do Aug 29, 2019 7:04 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Guter Ton im Flatpicking
Antworten: 14
Zugriffe: 1762

Re: Guter Ton im Flatpicking

Hi Andreas, Banjoree war mir noch kein Begriff. Da habe ich wohl gerade das diesjährige Treffen im August verpasst. Nächstes Banjoree soll wohl im August 2020 kommen. Kann man denn da auch nur für das Wochenende kommen? Das Treffen geht ja insgesamt vier Tage, d.h. von Donnerstag-Sonntag und Urlaub ...
von Lotti
Mi Aug 28, 2019 9:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: forumtreffen
Antworten: 204
Zugriffe: 15041

Re: forumtreffen

werden allerdings von mir gleich zu beginn entschärft
:D :D

Ich glaube, da wirst du den Abend ganz schön was zu tun haben. :guitar1:
von Lotti
Di Aug 27, 2019 3:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Aretha is alive
Antworten: 27
Zugriffe: 1518

Re: Aretha is alive

Glückwunsch zur neuen Gitarre, Thomas. Wirklich eine echte Augenweide. Besonders die Kopfplatte finde ich außerordentlich schön - absolut Vintage :bide:
von Lotti
Mo Aug 26, 2019 6:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: forumtreffen
Antworten: 204
Zugriffe: 15041

Re: forumtreffen

Hab mich auch soeben bei der Süntelvilla angemeldet und werde von Freitag bis Samstag dabei sein. Wenn von euch noch jemand eine Mitfahrgelegenheit benötigt, kann er sich gerne bei mir melden, sofern er aus Bielefeld und Umgebung kommt. Ich würde Freitag Abend anreisen und Samstag spät Abends wieder...
von Lotti
Fr Aug 23, 2019 7:58 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Guter Ton im Flatpicking
Antworten: 14
Zugriffe: 1762

Re: Guter Ton im Flatpicking

@thomis: Du hast eine PN :)

@Andreas: Flatpicking Workshop in Deutschland? Sowas gibt es mittlerweile? :shock: War das etwa bei Oliver Waize? Mir ist sonst kein Flatpicker weit und breit bekannt.

An alle: Vielen Dank für eure Beiträge und die tollen Videos.
von Lotti
Mo Aug 19, 2019 7:31 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Guter Ton im Flatpicking
Antworten: 14
Zugriffe: 1762

Guter Ton im Flatpicking

Ich muss sagen, dass ich mich an dem folgenden Video von Adam Schlenker in den letzten Tagen und Wochen nicht satt sehen konnte. https://www.youtube.com/watch?v=wQ-An95GUkI" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Das ist genau der Sound...
von Lotti
Di Dez 11, 2018 10:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenpflege
Antworten: 44
Zugriffe: 6618

Re: Saitenpflege

Dir ist schon bewußt, daß Du den wohl fast größten Zeitsprung in diesem Forum hinbekommen hast.


Ich hatte unter dem entsprechenden Stickwort im Forum gesucht und wollte ja nicht schon wieder eine neue Rubrik aufmachen :D :D :D
von Lotti
Di Dez 11, 2018 12:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenpflege
Antworten: 44
Zugriffe: 6618

Re: Saitenpflege

Nochmal zum Thema Saitenpflege: Ich benutze seit Jahren eigentlich immer "Fast Fret" und habe mir nie Gedanken über die Inhaltsstoffe gemacht. Doch dann habe ich diesen Artikel gelesen... https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/potenziell-krebserregend-stiftung-warentest-warnt-vor-mineraloe...
von Lotti
Mi Dez 05, 2018 7:01 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Klassik auf Stahlsaitengitarre - geht das?
Antworten: 169
Zugriffe: 35838

Re: Klassik auf Stahlsaitengitarre - geht das?

Hallo Stephan, die von dir erwähnten Bücher werde ich mir auf jeden Fall zulegen :bide: Jan, auf welchem Level spielst du? Ich hatte als Kind mal ein paar Jahre Unterricht auf der klassischen Konzertgitarre - hatte aber einen sehr authoritären Lehrer, der mir den Spaß am Gitarre spielen irgendwie ve...
von Lotti
Mo Dez 03, 2018 5:14 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Klassik auf Stahlsaitengitarre - geht das?
Antworten: 169
Zugriffe: 35838

Re: Klassik auf Stahlsaitengitarre - geht das?

Hatte ich HVL Prelude 3 schon hier gepostet? Meisterlich gespielt :r: So ein Level muss man erstmal erreichen. Von daher ist mir auch William Bay viel zu schwer. :aua: :aua: :aua: Vielleicht könnte dich auch das Buch von Felix Schell interessieren: http://www.schellmusic.com.de/epages/64590782.sf/d...
von Lotti
Mo Dez 03, 2018 3:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tipp für eine bessere Haltung beim Gitarre spielen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

Re: Tipp für eine bessere Haltung beim Gitarre spielen.

Naja, ihr kennt das ja. Es ist wahrscheinlich so ähnlich, wie mit dem Kauf eines Heimtrainers. Die ersten Wochen ist man hoch motiviert und hinterher stehen die Trainingsgeräte nur in der Ecke rum. :aua:

Bin aber trotzdem sehr gespannt, ob sich meine Haltung verbessert.
von Lotti
Mo Dez 03, 2018 12:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tipp für eine bessere Haltung beim Gitarre spielen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

Tipp für eine bessere Haltung beim Gitarre spielen.

Hallo Freunde, habe mir letztens ein "Schultergurtsystem" zur Korrektur schlechter Haltungen zugelegt ("Blackroll Posture"). https://shop.blackroll.de/products/blackroll-posture" onclick="window.open(this.href);return false; Ich bin sehr angetan von diesem Gurt. Denn man merkt so...
von Lotti
Sa Dez 01, 2018 9:25 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Klassik auf Stahlsaitengitarre - geht das?
Antworten: 169
Zugriffe: 35838

Re: Klassik auf Stahlsaitengitarre - geht das?

Hier mal was Klassisches für die Plektrum-Spieler... https://www.youtube.com/watch?v=ezrCn270Pr4" onclick="window.open(this.href);return false; Hab mir den Truefire-Workshop von Tony Sotherman zugelegt, wobei er in dem Video eine Konzertgitarre flatpickt :shock: Hört sich auf einer Steelstring mit P...

Zur erweiterten Suche