Die Suche ergab 5878 Treffer

von Pappenheim
So Sep 20, 2020 8:54 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: 9Volt Batterie
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: 9Volt Batterie

Duracell, hält erfahrungsgemäß am längsten, ist mir noch nie ausgegangen.
von Pappenheim
Di Sep 15, 2020 1:18 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: tronical...tronical...tronical...
Antworten: 346
Zugriffe: 43382

Re: tronical...tronical...tronical...

Aber vielleicht hast du ja mehr Glück, Pappenheim. Hast du schon bestellt? Schreib bitte mal, wie das so weiter läuft. Habe heute bei Tronical angerufen: es hob nicht gleich jemand das Telefon ab, aber innert 10 Minuten wurde ich zurückgerufen. Dass es der Firma schlecht gehe oder sie gar pleite se...
von Pappenheim
Di Sep 08, 2020 12:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Luftfeuchtigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 5531

Re: Luftfeuchtigkeit

Eigentlich logisch, dass das Aquarium nichts bringt. Man müsste das Wasser entweder kochen (nur für Spezialmolche geeignet :mrgreen: ) oder permanent aufquirlen und mittels Ventilator verblasen. Naja, durch die Zirkulation über die Filterpumpe ist da doch eine ordentliche Oberflächenströmung auf de...
von Pappenheim
Mo Sep 07, 2020 2:40 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Luftfeuchtigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 5531

Re: Luftfeuchtigkeit

Oh Mann, ich darf meinen vorigen Beitrag gleich selbst ad absurdum führen. Denn das Kondensat aus dem Brennwertgerät, vorhin von mir als "destilliertes Wasser" bezeichnet (auch so vom Heizungstechniker bezeichnet), ist voller grauslicher Stoffe, die ich mir im Wohnzimmer nicht in die Luft blasen wil...
von Pappenheim
Mo Sep 07, 2020 2:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Luftfeuchtigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 5531

Re: Luftfeuchtigkeit

Wenn ihr euch erinnern könnt, habe ich letztes Jahr was von wegen gefaselt, dass ich mir ein Aquarium anschaffen werde, um die Luftfeuchtigkeit in meinem Wohnzimmer zu erhöhen. Das hab ich auch gemacht, ein 240 Liter-Ding, allein es hat nicht funktioniert. Nicht nur, dass die rF nur unwesentlich nac...
von Pappenheim
Mo Sep 07, 2020 1:44 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: tronical...tronical...tronical...
Antworten: 346
Zugriffe: 43382

Re: tronical...tronical...tronical...

Ich hab zumindest mal eine Bestell- und eine Zahlungsbestätigung per Mail bekommen.
von Pappenheim
So Sep 06, 2020 7:43 am
Forum: Technik allgemein
Thema: tronical...tronical...tronical...
Antworten: 346
Zugriffe: 43382

Re: tronical...tronical...tronical...

Heute morgen - ich spiele um 10 eine rhythmische Messe (Erstkommunion), möchte mich ein bisschen einspielen, stimme meine Martin - und zack - schon wieder einer der Motoren (= "Roboheads") im After. Kriegt die Seite nicht stramm gezogen, das Innenleben aus Zahnrädern dürfte püriert sein. Ganz toll. ...
von Pappenheim
Mo Aug 17, 2020 7:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray
Antworten: 28
Zugriffe: 1326

Re: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray

Wer liest denn schon, was auf der Packung steht...
von Pappenheim
So Aug 16, 2020 3:41 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Strassenmusik mit Amp
Antworten: 18
Zugriffe: 1279

Re: Strassenmusik mit Amp

Den Faden merk ich mir mal. Ich hab noch nie auf der Straße gespielt. Aber das könnte noch notwendig werden, vielleicht killt der Virus auch meinen Job. Schaumermal. Danke euch.
von Pappenheim
So Aug 16, 2020 3:29 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Bühnenmikros in der früheren Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Bühnenmikros in der früheren Zeit

fingerstricker hat geschrieben:
Sa Aug 15, 2020 6:52 pm
Tja, er hatte eben eine Hammer-Stimme und hätte vermutlich auch über ein Schnulli SM58 toll geklungen :whistler:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Es lebe der alte Frank! :D
von Pappenheim
Fr Aug 14, 2020 6:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray
Antworten: 28
Zugriffe: 1326

Re: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray

Wo bleiben denn die Gitarrenbauer? :)
von Pappenheim
Fr Aug 14, 2020 8:45 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray
Antworten: 28
Zugriffe: 1326

Re: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray

Also dieses und jenes? Wie gesagt, auf dem Themenfeld bin ich blank, auch wenns keine große intellektuelle Herausforderung ist. Man will ja schließlich das Richtige nehmen.
von Pappenheim
Do Aug 13, 2020 11:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray
Antworten: 28
Zugriffe: 1326

Re: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray

Alleine auf Amazon gibts da gefühlt 50 Produkte mit Sonax Schleifpaste und Polierwatte.

Hättet ihr mal konkrete Links - willsagen: was würdet ihr in meinem Fall nehmen?
von Pappenheim
Do Aug 13, 2020 6:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray
Antworten: 28
Zugriffe: 1326

Re: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray

Womit und wie? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus :(
von Pappenheim
Do Aug 13, 2020 2:44 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nitrolack versus Anti-Gelsenspray
Antworten: 28
Zugriffe: 1326

Nitrolack versus Anti-Gelsenspray

Liebe Leute, ich bin ein wenig niedergeschlagen, gestern ist mir was echt besch... passiert. Es ist ja schön, dass es dieses Jahr so viel geregnet hat, vor allem in meinem ansonsten sehr niederschlagsarmen Weinviertel. Meine Jungbäume wachsen wie geistesgestört, die ganze Vegetation ist sattgrün, al...