Die Suche ergab 209 Treffer

von Dex
Sa Apr 21, 2012 7:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Genau so ist das !
Antworten: 17
Zugriffe: 6176

Auf jeden Fall hat er recht. Ich würde alles was er sagt unterschreiben, ohne zu zögern. Er sagt es auch sehr direkt und ehrlich. Das ist kein unreflektiertes Gebrabbel von einem der sich produzieren will, sondern eine Meinung mit Fundament. Allerdings sollte man am Ende das Ziel nicht aus den Augen...
von Dex
Sa Apr 21, 2012 11:24 am
Forum: Allgemeines
Thema: Genau so ist das !
Antworten: 17
Zugriffe: 6176

Im Internet Explorer funzt es schon, aber bei Opera lädt nix weiter...?
von Dex
Fr Mär 30, 2012 3:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: es sind nicht immer die lauten stark
Antworten: 7
Zugriffe: 2818

@Herigo: Nur auf Amazon hab ich eine kurze Hörprobe gefunden. Ich selbst hab`s nicht digital und kann es deshalb nicht so einfach einstellen. Trotzdem danke für die Tipps. Besonders an Ulrich, der Mann hat`s drauf. Jawoll so ist das brauchbar. Ich hab also gleich zu Anfang falsch gelegen, das konnte...
von Dex
Fr Mär 30, 2012 6:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: es sind nicht immer die lauten stark
Antworten: 7
Zugriffe: 2818

Dachte ich anfangs auch, ist auch theoretisch singbar, wirkt aber extrem fern, als hätte dieser Akkord so gar nichts mit dem Lied zu tun - dabei ist das F an sich ja schon teil des Stücks.
Auch andere Varianten von F7 funzen nicht.
von Dex
Do Mär 29, 2012 1:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: es sind nicht immer die lauten stark
Antworten: 7
Zugriffe: 2818

es sind nicht immer die lauten stark

Nach langer Abstinenz ein freudiges Hallo! Ich versuche gerade Konstantins "Es sind nicht immer die Lauten stark" rauszuhören, aber ich hab einen derartigen Ohrenschaden, dass es mir gelingen will zu hören, wie es weitergeht. Es beginnt mit __C_______________G Es sind nicht immer die Lauten stark F_...
von Dex
Mi Jan 18, 2012 9:33 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein PA oder kein PA, das ist hier die Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 6532

Danke für die Antworten! Eine einzelne Box wäre nicht genug, weil viele Cafes und Kneipen in zwei Richtungen beschallt werden müssen. Ist nicht selten, dass Läden über Eck gebaut werden. Deswegen hab ich sowieso Lust auf zwei Kanäle gehabt. Dass ein Sub nicht unbedingt nötig ist, wenn die Boxen ents...
von Dex
Di Jan 17, 2012 7:19 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein PA oder kein PA, das ist hier die Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 6532

Klein PA oder kein PA, das ist hier die Frage

Hallo Ihr, Ich hätt da gern mal ein Problem. Also das is so: Eine PA soll her. Sieht man sich im Web um, so werden die heißesten Teile empfohlen ……….. und natürlich sieht man sich im Web um, dafür hat man`s ja, gelle? Seien wir ehrlich: Wo treten wir Kleinstkünstler denn so auf? In Stadien? In Halle...
von Dex
Mi Nov 02, 2011 3:12 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Audio Interface für parallele Spuren?
Antworten: 56
Zugriffe: 25390

@paeida: Hast recht, das ganze läuft jetzt auch erstmal so und nicht schlecht. Überhaupt nochmal Dank für Eure Beiträge. Das Alesis macht insgesamt einen bemerkenswert oprdentlichen Eindruck für seinen Preis. Ich habe natürlich nicht die Vergleichsmöglichkeiten, die manch alter Hase hier hat -obwohl...
von Dex
Di Nov 01, 2011 6:07 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Audio Interface für parallele Spuren?
Antworten: 56
Zugriffe: 25390

@Gitarrengeier: OK, da muss man auch erst mal drauf kommen. Danke für die Info - dann kann ich den Kampf ja aufgeben ;-) @Paeida: Wie gesagt benutze ich das CB ja, ich finds im Moment nur noch nicht so prickelnd. Es wundert mich schon, dass ein Musikprogramm standardmäßig keinen Sound auswirft und d...
von Dex
Di Nov 01, 2011 5:45 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Audio Interface für parallele Spuren?
Antworten: 56
Zugriffe: 25390

@kwb: In der Tat. Es war dann am Ende eben doch nur ne ganz einfache Einstellungssache. Gut wenn es jemand gibt, der sich damit auskennt. Danke!!! Was mir noch fehlt, ist die Möglichkeit die aufgenommenen Sachen auch zu hören. Trotz Einstellerei auf allen Ebenen ist es mir noch nicht geglückt meine ...
von Dex
Sa Okt 29, 2011 8:21 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Audio Interface für parallele Spuren?
Antworten: 56
Zugriffe: 25390

Hab mir auch das Alesis Multimix 8 USB2 zugelegt, aber nun ein Problem: Nach Treiberinstallation des Treibers sollte es kein Problem mit den einzelnen Spuren geben. Aber im PC wird lediglich das Alesis als einzelnes Gerät, nicht aber die einzelnen Spuren angezeigt. Soll heißen: Unter Systemsteuerung...
von Dex
Di Okt 25, 2011 4:39 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gans in Weiß???
Antworten: 4
Zugriffe: 2290

Sollte eigentlich in den UT Thread, stimmt schon. Hab ich irgendwie daneben gelegen, keine Ahnung - gepennt halt.
von Dex
Mo Okt 24, 2011 8:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gans in Weiß???
Antworten: 4
Zugriffe: 2290

Gans in Weiß???

Die treibts aber bunt!

http://www.youtube.com/watch?v=nYdPtcx-4mo

richtig klasse!!!
von Dex
Mo Okt 24, 2011 3:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Na bitte,
Antworten: 37
Zugriffe: 9984

Ja danke, auch von mir. Echt klasse, dass Du bereit bist Dich zu opfern. Wenn's nicht mehr läuft merkt man erst, wie abhängig man wirklich ist :wink:
von Dex
So Okt 09, 2011 9:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Der "wasichfühergutfandundwiederentdeckthabe" thre
Antworten: 17
Zugriffe: 6302

Und schon wieder Pink Floyd: Hier beweist sich doch wie vielseitig die Combo war. Das Stück ist irgendwie magisch. Ich liebe diesen schrägen Witz. http://www.youtube.com/watch?v=rli2mlB6OBg Und dieses Stück kann ich heute noch Wort für Wort mitsingen: http://www.youtube.com/watch?v=U7pdu6Yya8w Das g...