Die Suche ergab 136 Treffer

von The Fake Dirk
So Aug 07, 2016 8:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musik machen - aber warum eigentlich?
Antworten: 47
Zugriffe: 13120

Re: Musik machen - aber warum eigentlich?

Frag mal eine hochschwangere Frau, warum sie ein Kind zur Welt bringt.
von The Fake Dirk
Di Mär 22, 2016 10:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Träume oder das große Wunschkonzert
Antworten: 55
Zugriffe: 13350

Re: Träume oder das große Wunschkonzert

Eine Rolle als Statist in einem Zombiefilm und dabei Highway to Hell im Fingerstyle auf meiner Lakewood spielen.
von The Fake Dirk
So Feb 14, 2016 6:06 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Workshop mit Adam Rafferty in OS
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Re: Workshop mit Adam Rafferty in OS

Dann müssen wir für alle anderen mit aufpassen. Meine Erkennungsklampfe ist übrigens eine Lakedwood D-18 CP.

Was ist denn Miss Maple beim letzten Mal Aufregendes geschehen, dass Du gleich mit mehreren Gitarren anrollen willst?
von The Fake Dirk
Mo Feb 08, 2016 3:45 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Workshop mit Adam Rafferty in OS
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Re: Workshop mit Adam Rafferty in OS

Sehr schön, dann sehen wir uns. Als Erkennungszeichen: Ich habe eine Gitarre mit dabei.
von The Fake Dirk
Sa Feb 06, 2016 6:29 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Workshop mit Adam Rafferty in OS
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Workshop mit Adam Rafferty in OS

Am 5. und 6. März gibt Adam Rafferty jeweils einen Tagesworkshop im Lutherhaus in Osnabrück. Ich werde den Samstagstermin wahrnehmen. Ist noch jemand aus dem Forum zugegen?
von The Fake Dirk
Mo Dez 28, 2015 10:58 am
Forum: Allgemeines
Thema: Euer Album des Jahres
Antworten: 29
Zugriffe: 6768

Euer Album des Jahres

Welche Musik lief bei Euch 2015 am häufigsten? Wie immer gilt: abgesehen von der Forums-CD.
von The Fake Dirk
Mi Dez 23, 2015 4:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Last Minute Weihnachtsgitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 7502

Re: Last Minute Weihnachtsgitarre

Liebe Helfershelfer, danke für Eure zahlreichen Ratschläge. Sie haben alle geholfen. Soeben kehre ich vom Gitarrenshopping zurück. Die Seagull war in allen erdenklichen Modellen vertreten, gefiel mir im Bereich Fingerpicking nicht so recht, klang aber ansonsten klasse. Von den Epiphonegitarren war i...
von The Fake Dirk
Mi Dez 23, 2015 11:49 am
Forum: Allgemeines
Thema: Last Minute Weihnachtsgitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 7502

Re: Last Minute Weihnachtsgitarre

Danke für die Ratschläge und kreativen Lösungsideen (die mit dem Karton ist wirklich super). Aber das geht alles nicht, da die Besucher am zweiten Feiertag wieder nach Süddeutschland fahren und erstmal nicht wieder herkommen. Den Tipp mit dem breiten Hals werde ich berücksichtigen, das hilft schon m...
von The Fake Dirk
Mi Dez 23, 2015 11:19 am
Forum: Allgemeines
Thema: Last Minute Weihnachtsgitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 7502

Re: Last Minute Weihnachtsgitarre

OldPicker hat geschrieben:Das ist die einzige Antwort, die man als verantwortungsvoller Berater in Sachen Gitarren überhaupt in Erwägung ziehen sollte.

Das habe ich gestern auch vorgebracht, erhielt aber einmütiges Kopfschütteln. Vielleicht gibt es ja noch Tipps von verantwortungslosen Beratern in Sachen Gitarre hier?
von The Fake Dirk
Mi Dez 23, 2015 10:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Last Minute Weihnachtsgitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 7502

Re: Last Minute Weihnachtsgitarre

LaFaro hat geschrieben:die Furch's liegen ja leider etwas über Deinem Limit...
Ja, leider. Sonst wär's einfach.
von The Fake Dirk
Mi Dez 23, 2015 10:19 am
Forum: Allgemeines
Thema: Last Minute Weihnachtsgitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 7502

Last Minute Weihnachtsgitarre

Liebe Forumsfreunde, gestern Abend drückte man mir einen Geldbetrag in die Hand mit der Aufforderung: Du kennst Dich doch mit Gitarren aus. Besorg doch bitte noch schnell eine als Weihnachtsgeschenk für unseren lieben Sohn/Neffen/Bruder. Jetzt stehe ich da und kann zu folgendem Laden düsen, da der i...
von The Fake Dirk
Sa Jun 06, 2015 8:55 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lange übt ihr an einer Passage?
Antworten: 17
Zugriffe: 5819

Danke für die interessanten Einblicke. Angesichts vieler Posts, in denen von jahrelangem Üben die Rede ist, sehe ich die Sache jetzt auch viel entspannter ... und übe, übe, übe.
von The Fake Dirk
Fr Jun 05, 2015 10:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lange übt ihr an einer Passage?
Antworten: 17
Zugriffe: 5819

Wie lange übt ihr an einer Passage?

Jeder kennt das, jeder hasst es: Das schöne Stück Musik, dass die Tommy Emmanuels dieser Welt so locker luftig aus ihrem Instrument fiedeln, hört sich bei einem selbst wie der letzte Murks an. Vor allem diese eine Stelle da, die hat es immer in sich. Derzeit und immer wieder begegnen mir solche Pass...
von The Fake Dirk
Di Jun 02, 2015 9:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: DADGAD-Stücke, die man spielen wollen würde, wenn man könnte
Antworten: 32
Zugriffe: 10392

Kann mir mal jemand zehn Jahre Zeit borgen?

@jazzloft: DADGAD-Themen lassen sich ja ohne weiteres zu Tausenden ins Forum stellen. Die Welt wartet drauf. Los!
von The Fake Dirk
Di Jun 02, 2015 8:29 am
Forum: Allgemeines
Thema: DADGAD-Stücke, die man spielen wollen würde, wenn man könnte
Antworten: 32
Zugriffe: 10392

Da sind ja einige Perlen dabei. Danke an alle. @stringbound: Selbstarrangieren habe ich mal probiert, hat viel Mühe und Zeit gekostet, ist aber letztlich in die Hose gegangen. Das Interesse ist geblieben. Gibt es Material, an dem man sich langhangeln kann? Oder "genügen" da die DVDs, die Du aufzähls...