Die Suche ergab 2880 Treffer

von Herigo
Di Mai 25, 2021 5:48 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Ibanez PM200-NT Pat Metheny
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Re: Ibanez PM200-NT Pat Metheny

ehb 1005 s ms em m

ehb ergonomic headless bass
1005 100 ausführung, aktiv und pu (bartolini) 5 5string
s shortscale
ms multiscale
em emerald green
m matt

Dann kann man sich das leichter merken.😉
von Herigo
Sa Mai 22, 2021 12:07 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Ibanez PM200-NT Pat Metheny
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Ibanez PM200-NT Pat Metheny

Bin doch wieder schwach geworden und habe mir vor kurzem diese Pat Metheny Signature zugelegt, ausnahmsweise mal beim T. bestellt. Dieses Japan Modell hat gegenüber dem China Modell einen stolzen Preis aber die Verarbeitung ist wirklich fantastisch. Das hat mich nun so überzeugt, dass ich mir auch n...
von Herigo
Fr Aug 05, 2016 2:48 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musik machen - aber warum eigentlich?
Antworten: 47
Zugriffe: 13032

Re: Musik machen - aber warum eigentlich?

ich weiß nicht mehr warum, vielleicht wusste ich es nie... ist irgendwie ein teil von mir, ob das noch hobby ist, ist auch so eine frage, ein job ist es nicht.
von Herigo
Fr Jun 24, 2016 11:55 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten für den Bass: Flatwounds?
Antworten: 20
Zugriffe: 5856

Re: Saiten für den Bass: Flatwounds?

ich drehe, bei solch einem soundwunsch, die höhen am bass ab... mit roundwound natürlich und die saiten sollten/dürfen leicht schnarren.
von Herigo
Sa Apr 16, 2016 12:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: H oder B?
Antworten: 103
Zugriffe: 19566

Re: H oder B?

doc hat geschrieben:H, B ? Warum nicht Si ? Beim Mardi Grass Jammen in Straßburg haben sich B und B-Flat durchgesetzt...
doc
ist tatsächlich interessant wie wenig uns die bezeichnungen in anderen europäischen nachbarländern beeindrucken.
von Herigo
Do Feb 25, 2016 11:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: RIP Hans Reffert
Antworten: 1
Zugriffe: 1470

Re: RIP Hans Reffert

danke für die info.

macht mich auch betroffen, kannte ihn zwar nicht persönlich habe ihn aber natürlich in über 40 jahren hier im umkreis immer wieder erlebt und gehört.

er fehlt.
von Herigo
Fr Okt 23, 2015 1:24 am
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 3789

ich würde es ja gerne probieren aber aus gegebenen umständen kann ich das im moment nicht...

dich zu ersetzen halte ich allerdings für kaum möglich, da geht mehr als nur ein zupfinstrumentalist...
von Herigo
Mi Okt 14, 2015 8:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 8-Saiten Bass
Antworten: 14
Zugriffe: 3934

würde ich ausschließlich bass spielen hätte ich einen 8 string.
jab das ist eine gelungene kopfplatte.
die proportionen stimmen für meinen geschmack...
würde mir gefallen.
von Herigo
So Jul 26, 2015 10:55 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Dünn, nicht schmal...
Antworten: 31
Zugriffe: 11515

mir ist ein dicker hals auch lieber. das mit dem geringeren kraftaufwand kommt mir auch so vor.
von Herigo
Fr Jul 10, 2015 4:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Polytune Clip Tuner von tc electronic.
Antworten: 104
Zugriffe: 22185

mein eindruck:
das auge stimmt mit - sieht wesentlich besser aus als der peterson cliptuner, stimmt aber auch nicht besser oder genauer. zusätzliches feature poly-tuning habe ich noch nicht vermisst.
von Herigo
Fr Jun 05, 2015 4:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lange übt ihr an einer Passage?
Antworten: 17
Zugriffe: 5771

man sollte auch unterscheiden und sich entscheiden für sportlichen ehrgeiz oder solidem vortrag. wie rolli es bereits schrieb, ist es möglich und manchmal auch ratsam schwierige stellen zu entschärfen. das geht, wenn man es richtig macht ohne das es der "normale" zuhörer (ohne genaue kenntnis des st...
von Herigo
Mi Jun 03, 2015 7:35 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Neues Mischpult - komplexer als man glaubt
Antworten: 46
Zugriffe: 16686

ich schrieb:
... nicht mal ein zusätzliches flightcase für die aus meiner sicht nicht nötigen geräte für die summe (ist ansichtssache, gibt auch gute gründe dafür)...
du schriebst: "wieso?"

ich begründete --- du schreibst ich will dein rack madig machen... :roll:
von Herigo
Di Jun 02, 2015 3:32 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Neues Mischpult - komplexer als man glaubt
Antworten: 46
Zugriffe: 16686

Weil... ... man einen kompressor in der summe bei so einer anwendung wie ihr/wir es nutzen als limiter und nicht zur klangformung einsetzt. der ist beim a&h als lautsprecherschutz schon in der endstufensektion eingebaut. viele aktivboxen haben so was auch. ... ich einen exciter wirklich für unnötig ...
von Herigo
Di Jun 02, 2015 8:34 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Neues Mischpult - komplexer als man glaubt
Antworten: 46
Zugriffe: 16686

mhm... sieht jetzt so ähnlich wie bei uns aus, nur hatte ich damals die EV15/3er halten wollen und einen power mischer von allen&heath gekauft (PA20CP). wir benötigen nicht mal ein zusätzliches flightcase für die aus meiner sicht nicht nötigen geräte für die summe (ist ansichtssache, gibt auch gute ...
von Herigo
Mo Jun 01, 2015 12:05 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Für Lakewood-Fans...
Antworten: 74
Zugriffe: 19580

in diesem forum wurde schon oft darüber diskutiert, dass am ende der gitarrist entscheidet wie ein instrument klingt. "der ton kommt aus den fingern" ist ein beliebter ausspruch. ich gebe zu, dass ich kaum höre welch eine marke ein gitarrist spielt, wohl aber wie er spielt. ich höre sehr wohl unters...