Die Suche ergab 761 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tired-joe
Di Feb 25, 2020 10:55 am
Forum: Allgemeines
Thema: Witziges Gitarrenstück zum lachen
Antworten: 17
Zugriffe: 842

Re: Witziges Gitarrenstück zum lachen

Ein Ragtime ist eine gute Idee, hatte ich auch schon überlegt. Die Musik muss allerdings für sich selbst sprechen, Text, Ansage und Mimik fallen als Träger der Botschaft aus. Ich find den Chromatic Rag lustig https://www.youtube.com/watch?v=xw1MaV_-KDk Es gibt auch eine Gitarrenfassung davon - alle...
von tired-joe
Fr Feb 14, 2020 11:26 am
Forum: Allgemeines
Thema: Nylon vs Steel
Antworten: 18
Zugriffe: 643

Re: Nylon vs Steel

Ich kann nicht nachvollziehen, was in dem Video erzählt wird. Klassische Gitarre - da denke ich an Segovia, Bream, Williams und nicht an Willie Nelson oder Jerry Reed, obwohl beide vorwiegend auf Nylonsaiten spielte. Die Bandbreite allein innerhalb von Nylonsaiten (vergleiche z.B. Reed und Segovia) ...
von tired-joe
So Nov 24, 2019 9:18 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Welche CD schenkt ihr Euch zu Weihnachten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1900

Re: Welche CD schenkt ihr Euch zu Weihnachten?

Gebt mal ein paar Tipps, was für Euch im Augenblick kaufenswert erscheint. Es gibt ja auch alte Neuerscheinungen, z.B. Dylan's More Blood, More Tracks: The Bootleg Series Vol. 14 Ich finde, tangled up in blue kann man nicht oft genug hören :D Und vielleicht The Bootleg Series Vol. 15: Travelin' Thr...
von tired-joe
Mo Nov 18, 2019 4:53 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschied Adirondack - Sitka Fichte
Antworten: 69
Zugriffe: 9145

Re: Unterschied Adirondack - Sitka Fichte

berndwe hat geschrieben: (Ich höre zum Beispiel auch keinen Unterschied zwischen Cut und No-Cut.)


Hören nicht, aber sehen :mrgeen:
Aber das ist ein ganz anderes Thema 8)

Joe
von tired-joe
Di Okt 29, 2019 8:50 am
Forum: Allgemeines
Thema: Davy Graham
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Re: Davy Graham

rwe hat geschrieben: Viele, die nach ihm kamen, haben eben auch schon auf ihm aufgebaut.)


Siehe z.B.
https://vimeo.com/71956962

"He went well beyond this (and I stayed with the tumb)" wie Jones erzählt. Grahams Interpretation von She Moved Through The Fair is legendär.

Joe
von tired-joe
Fr Aug 23, 2019 7:38 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Guter Ton im Flatpicking
Antworten: 14
Zugriffe: 2312

Re: Guter Ton im Flatpicking

RB hat geschrieben:Die einen sagen so, die anderen sagen so.


Genau. "Wichtig ist nur, was vorne raus kommt" (Helmut Brand, Feuerwehrmann).

Joe
von tired-joe
Do Aug 22, 2019 5:21 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Guter Ton im Flatpicking
Antworten: 14
Zugriffe: 2312

Re: Guter Ton im Flatpicking

Ich habe gerade auf einem Workshop am Wochende gelernd, dass die richtig schnellen und guten Flatpicker alle einen Anker auf der Gitarre haben. Entweder mit ein oder zwei Fingern auf dem Pickguard oder mit dem Handballen auf der Brücke. Das stimmt nicht, s. z.B. Django. Für einen guten Ton ist auch...
von tired-joe
Di Jul 30, 2019 7:13 am
Forum: Allgemeines
Thema: ich
Antworten: 48
Zugriffe: 3905

Re: ich

tomis hat geschrieben:aber wieviel gitarren braucht man ?

Eine mit Plastiksaiten, eine mit Stahlsaiten. Ich. 8)

Joe
von tired-joe
Fr Jun 07, 2019 3:35 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche: Humbucker mit fettem Jazzton im Schalloch WesternG
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: Suche: Humbucker mit fettem Jazzton im Schalloch WesternG

Shadow SH145. Wobei der PU nicht so entscheidend ist, solange es ein magnetischer ist. Wichtiger ist es, am Verstärker die Höhen rauszunehmen und eventuell die Mitten leicht aufzudrehen.

Joe
von tired-joe
Di Mär 26, 2019 9:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Entscheidungsfindung - Yamaha AC3R ARE oder Sigma GBCE-3-SB+a
Antworten: 12
Zugriffe: 1797

Re: Entscheidungsfindung - Yamaha AC3R ARE oder Sigma GBCE-3-SB+a

Zunächst denke ich man kann die Qualität einer Gitarre und das spielerische Niveau überhaupt nicht vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Dinge bzw. Gegebenheiten. Ansonsten sehe ich das wie scifi. Du hast anscheinend schon einige Instrumente angespielt, dann nimm doch einfach das, was die a...
von tired-joe
Di Mär 12, 2019 9:14 am
Forum: Martins Musikkiste
Thema: unsere PLEK Maschine zum Gitarren abrichten ist da!
Antworten: 8
Zugriffe: 3460

Re: unsere PLEK Maschine zum Gitarren abrichten ist da!

RB hat geschrieben:Geht das auch für Mandolinen oder ist es gigarrenspezifisch ?


S. https://www.martinsmusikkiste.eu/blog/die-plek-maschine-laeuft-reparaturauftraege-zu-uns

(Geht sogar mit Banjos)

Joe
von tired-joe
Mo Feb 11, 2019 8:43 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Pegel in Cubase
Antworten: 24
Zugriffe: 1899

Re: Pegel in Cubase

Reaper hat einen hauseigenen Multibandkompressor, ReaXcomp. Damit habe ich schon herumgespielt, aber es ist mir zu kompliziert und bei Sologitarre nicht nötig, finde ich. Von der Anwendung, dem Nutzen und den Gefahren des Multibandkompressors gibt es hier etwas zu lesen: https://www.soundonsound.com...
von tired-joe
Mo Feb 04, 2019 1:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: It was fifty years ago today....
Antworten: 39
Zugriffe: 3588

Re: It was fifty years ago today....

Ich hab auch noch was gefunden: https://youtu.be/VkyUVfjc0wU" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Joe Pass spielt Ston...
von tired-joe
Fr Feb 01, 2019 1:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenpreise (Beispel Martin D-18)
Antworten: 63
Zugriffe: 4373

Re: Gitarrenpreise (Beispel Martin D-18)

Benzinpreis in den USA lagen bei ca Euro 0.70/l, wenn ich mich recht erinnere! Wir zahlen hier das doppelte! Das prangere ich an! Wo kann ich mich darüber beschweren?

Joe
von tired-joe
Di Jan 22, 2019 4:27 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Night of Jazz Guitars - ARD-Alpha
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Night of Jazz Guitars - ARD-Alpha

...eine schöne Erinnerung an Larry Coryell.

Joe

Zur erweiterten Suche