Die Suche ergab 784 Treffer

von tired-joe
Do Apr 01, 2021 7:50 am
Forum: Allgemeines
Thema: Anti Gender-Plugin
Antworten: 118
Zugriffe: 3683

Re: Anti Gender-Plugin

Ich denke, das Thema gehört in eine andere Rubrik, nicht in Allgemeines. Wenn ich mal zitieren darf "Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt".
Joe
von tired-joe
Di Mär 30, 2021 8:17 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: The next generation ...
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Re: The next generation ...

Solche Musik mag ich. Gaaaanz früher (als ich noch jung war... :) )kam fast jede Nacht auf HR2 1/2 Stunde das HR-Jazzensemble...die spielten Eigenkompositionen mit einer ähnliche Richtung wie die beiden. Habe ich mir immer im Dunkeln angehört. Die Archive des HR müssen voll damit sein - leider wird ...
von tired-joe
Di Mär 23, 2021 9:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...
Antworten: 72
Zugriffe: 3604

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

"Furch (keine Gibson, Martin, Lowden)"
oder
"Larivee mit Martin Saiten"

Joe
von tired-joe
Fr Mär 12, 2021 4:09 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 5-Saiter Bass coming up ...
Antworten: 40
Zugriffe: 1351

Re: 5-Saiter Bass coming up ...

Schöner Song..ist mittlerweile schon ein Oldie :)

Und der Bundlose ohne Bundmarkierungen? Das erfordert Mut und/oder ein gutes Gehör, da erkennt man den "echten Kerl" (TM) :D

Joe
von tired-joe
Fr Mär 12, 2021 1:02 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 5-Saiter Bass coming up ...
Antworten: 40
Zugriffe: 1351

Re: 5-Saiter Bass coming up ...

Wenn da noch ein zweiter Propellerflügel wäre, hättest du deinem Bass einen bundlosen Partner zur Seite stellen können. Aber ich sehe auf einem der Fotos im Hintergrund etwas bundloses...also gar nicht nötig.

Joe
von tired-joe
Mi Mär 10, 2021 8:47 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 5-Saiter Bass coming up ...
Antworten: 40
Zugriffe: 1351

Re: 5-Saiter Bass coming up ...

Das ist eine abgehobene Idee, toll umgesetzt und und so kommt der Propeller nochmal zum Einsatz. Und der Sound ist auch mehr als annehmbar. War der Propeller vollständig, oder war das nur ein Flügel?

Joe
von tired-joe
Fr Feb 19, 2021 4:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Taufe ohne Singen
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Taufe ohne Singen

Am anderen Ende der Linie, also bei einer Beerdigung klappt es, Fingerpicking ohne Verstärkung (und Gesang). War allerdings in einer typischen Friedhofskapelle vor ca. 30 Leuten.

Joe
von tired-joe
So Feb 07, 2021 6:07 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wand oder Koffer ??
Antworten: 53
Zugriffe: 2429

Re: Wand oder Koffer ??

Koffer.

Joe
von tired-joe
Di Feb 02, 2021 5:02 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Peter Funk - From Maui To Memphis
Antworten: 11
Zugriffe: 6603

Re: Peter Funk - From Maui To Memphis

Jo, klasse krasse Scheibe. bekommt :5: von mir

Joe
von tired-joe
Mo Dez 28, 2020 10:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tony Rice..
Antworten: 15
Zugriffe: 1531

Re: Tony Rice..

Tony Rice war gut, finde ich. Das erste David Grisman Quintett ist besser als all die späteren, liegt u.a. an der tollen Rhythmusarbeit von Tony Rice. Natürlich alles IMHO.

Joe
von tired-joe
Fr Okt 16, 2020 6:56 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: zoom h6, diffuses Störgeräusch bei interface-Betrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 1331

Re: zoom h6, diffuses Störgeräusch bei interface-Betrieb

Noch zur Ergänzung. Gestern Abend habe ich das H6 als USB Interface an drei verschiedenen Rechner getestet. Laptops von Samsung (ca. 6 Jahre alt) und Fujitsu (4 Jahre alt) und einem Fujitsu Desktop (3 Jahre alt). Auf keinem wurde von mir je ein BIOS Update durchgeführt. Bei keinem Rechner traten die...
von tired-joe
Do Okt 15, 2020 7:45 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: zoom h6, diffuses Störgeräusch bei interface-Betrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 1331

Re: zoom h6, diffuses Störgeräusch bei interface-Betrieb

Moin Holger,

Bin gestern nicht dazu gekommen, aber heute Abend kann ich mal den H6 an meinen Desktop als usb Interface anschließen und genau hinhören.

Da du einen laptop benutzt: Ist dort die Stromsparfunktion abgeschaltet?

Joe
von tired-joe
Mi Okt 14, 2020 3:16 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: zoom h6, diffuses Störgeräusch bei interface-Betrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 1331

Re: zoom h6, diffuses Störgeräusch bei interface-Betrieb

Habe auch ein H6, dieses aber noch nie als USB Interface benutzt.

Passiert das auch ohne eingesteckte XLR Kabel?

L und R sind aktiviert. Kannst du das deaktivieren, oder geht das nicht im Interfacebetrieb?

Hast du eine Mikrofonkapsel angesteckt?

Joe
von tired-joe
Mo Okt 12, 2020 7:14 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Tonbearbeitung in Film unter Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Tonbearbeitung in Film unter Linux

Ich habe von Videobearbeitung wenig Ahnung, schreibe aner trotzdem mal etwas 8) Unter Linux habe ich Avidemux benutzt, um Filmsequenzen zusammenzuschneiden. Dort gibt es einige Filter, mit denen man Audio bearbeiten kann und man kann auch die Audiospur abtrennen. Die könntest du dann separat Bearbei...